Wie man dem Threadtitel schon entehmen kann, suche ich ein Programm mit dem man die Lautstärke der einzelnen Satelliten einzeln regeln kann. Ich habe schon ein bisschen das Internet durchforstet, aber nichts entsprechendes gefunden. UNd da ich bisher hier immer guten Rat gefunden habe, versuch ichs mal hier.
Also ich hab mir kürzlich ein Asus p4p800-x zugelegt und das ist der Soundchip:
ADI AD1888 SoundMAX 6-channel CODEC
Das ist mein 5.1 Soundsystem:
Tevion MD42491 (aktiv) (gab`s um 35€ beim Hofer(=Aldi in D))
Und jetzt bitte keine Diskussionen wegen. blablabla...da gibts viel bessere.....blablabla. Das weiß ich selber, aber mir reicht der Klang voll und ganz aus, also....
So und jetzt zum eigentlichem Thema: Ich suche einen Weg dei Lautstärke jedes einzelnen Satelliten seperat zu regeln. aus dem Satelliten links hinten kommt der Sound nämlich nur extrem leise, viel leiser, als bei den anderen Lautsprechern. Angesteckt ist alles ordentlich und richtig.
So jetzt meine zweite Frage: Wo finde ich ein Programm, dass mp3's oder sonstige nicht Surround Sound Dateien aus allen 5 Satelliten klingt?
Also ich hab mir kürzlich ein Asus p4p800-x zugelegt und das ist der Soundchip:
ADI AD1888 SoundMAX 6-channel CODEC
Das ist mein 5.1 Soundsystem:
Tevion MD42491 (aktiv) (gab`s um 35€ beim Hofer(=Aldi in D))
Und jetzt bitte keine Diskussionen wegen. blablabla...da gibts viel bessere.....blablabla. Das weiß ich selber, aber mir reicht der Klang voll und ganz aus, also....
So und jetzt zum eigentlichem Thema: Ich suche einen Weg dei Lautstärke jedes einzelnen Satelliten seperat zu regeln. aus dem Satelliten links hinten kommt der Sound nämlich nur extrem leise, viel leiser, als bei den anderen Lautsprechern. Angesteckt ist alles ordentlich und richtig.
So jetzt meine zweite Frage: Wo finde ich ein Programm, dass mp3's oder sonstige nicht Surround Sound Dateien aus allen 5 Satelliten klingt?