Satellitenlautstärke einzeln regeln, nonSurround Sound auf allen Satelliten

klaus1k

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
82
Wie man dem Threadtitel schon entehmen kann, suche ich ein Programm mit dem man die Lautstärke der einzelnen Satelliten einzeln regeln kann. Ich habe schon ein bisschen das Internet durchforstet, aber nichts entsprechendes gefunden. UNd da ich bisher hier immer guten Rat gefunden habe, versuch ichs mal hier.
Also ich hab mir kürzlich ein Asus p4p800-x zugelegt und das ist der Soundchip:
ADI AD1888 SoundMAX 6-channel CODEC
Das ist mein 5.1 Soundsystem:
Tevion MD42491 (aktiv) (gab`s um 35€ beim Hofer(=Aldi in D))
Und jetzt bitte keine Diskussionen wegen. blablabla...da gibts viel bessere.....blablabla. Das weiß ich selber, aber mir reicht der Klang voll und ganz aus, also....

So und jetzt zum eigentlichem Thema: Ich suche einen Weg dei Lautstärke jedes einzelnen Satelliten seperat zu regeln. aus dem Satelliten links hinten kommt der Sound nämlich nur extrem leise, viel leiser, als bei den anderen Lautsprechern. Angesteckt ist alles ordentlich und richtig.

So jetzt meine zweite Frage: Wo finde ich ein Programm, dass mp3's oder sonstige nicht Surround Sound Dateien aus allen 5 Satelliten klingt?
 
Hi!
Hast du aktuelle Treiber für deinen Soundchip installiert? Wenn nicht: http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=P4P800-X&Type=All

Im Treibermenü sollte es dann einzelne Einstellungsmöglichkeiten für die Satelliten geben. (Ist zumindest bei meinem Soundchip so -> nForce2)

Zu deiner 2. Frage: Bei mir gibt es wiederum im Treiber eine Einstellung, die sich "Clone" nennt. Dabei wird das Signal der vorderen Boxen auch von den hinteren abgespielt. Alternativ gibt es auch ein Plugin für Winamp, das bei mir aber keine besonders gute Soundqualität brachte.
 
Und wo genau hatst du das Einstellen können? Bei mir gibt es nämlich keine solche funktion :(
Ich finde so etwas ähnliches weder unter den Windows Multimediaeinstellungen, da zeigt er mir nur links und rechts an...(Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte>Registerkarte :rolleyes: Lautstärke>Lautsprechereinstellungen>Lautstärke bei >Erweitewrt ist 5.1 Soundsystem eingestellt)
Ach ja, meine Treiber waren aktuell.
 
Zurück
Oben