Satreceiver Festplatte

  • Ersteller Ersteller Donnidonis
  • Erstellt am Erstellt am
D

Donnidonis

Gast
hallöchen:)
ich bräuchte mal eure hilfe...
ich habe den radix alpha 6000 pvr receiver mit 80GB platte drinne.
da ich ein 64bit OS habe (windows 7) gibt es dafür keine treiber un ich kann ihn nicht über den usb manager anschließen der dabei lag...
jezz habe ich die platte ausgebaut (eine IDE) und sie an einen USB zu IDE konverter gemacht. er erkennt sie auch nur is das problem, sie ist unformatiert irgendwie... in der datenträger verwaltung bekomm ich sie angezeigt nur kann halt nich drauf zugreifen. ich möchte aber gerne die filme die ich aufgenommen habe, auf den pc machen.gibt es eine möglichkeit die datein trotzddem zu kopieren?
 
Das ist leider nicht ganz so leicht weil die Filme auf vielen Festplatten Receivern gesperrt werden. Und dann leider nicht überspielt werden können.
 
Scheint wohl nen anderes Dateisystem zu sein.

Lad dir mal Testdisk oder ein anderes Partitionierungsprogramm/Analyseprogramm runter, was dir sagt, welches Dateisystem verwendet wird.
Dann brauchst du nur noch eine Software, die mit einem solchen Dateisystem umgehen kann.

Für HFS (Apple) zum Beispiel den HFS Explorer, usw...

Windows betrachtet jede Partition als "unformatiert", wenn diese keine NTFS, FAT oder Fat32 Daten beinhaltet.
 
Kenne Deinen Receiver nicht, aber normalerweise zeichnen DVB-S2 Receiver nur den Stream auf - also keine "normalo" Video-Daten. Du brauchst also ein spezielles Programm um den Stream auf ein lesbares Videoformat zu formatieren. Da funktioniert nicht jedes Programm.
Weiterhin erzeugt mein Receiver auch immer noch einen Unterordner - das kann auch hinderlich sein.

Hinzu kommt, dass die Festplatten an den Receivern oft FAT32 formatiert sind, Windoof 7 ist nicht gerade ein Freund dieses Formates, sollte es aber lesen können.

Das Problem könnte aber auch durch den Konverter kommen. Mein letztes System wollte einen SATA / EIDE Konverter partout nicht akzeptieren!

Aber wie gesagt, kenne Dein Receiver nicht, vielleicht ist auch alles anders......
 
Lars_SHG schrieb:
Kenne Deinen Receiver nicht, aber normalerweise zeichnen DVB-S2 Receiver nur den Stream auf - also keine "normalo" Video-Daten. Du brauchst also ein spezielles Programm um den Stream auf ein lesbares Videoformat zu formatieren.

Der Vlc Player kann das Stream Format .ts abspielen.
Das setzt aber vorraus das die Daten gelesen werden können

Lars_SHG schrieb:
Hinzu kommt, dass die Festplatten an den Receivern oft FAT32 formatiert sind, Windoof 7 ist nicht gerade ein Freund dieses Formates, sollte es aber lesen können.

Wie kommste den dadrauf? Ich hab mit FAT32 und Windows noch nie Probleme gehabt.
 
ich teste mal grade tesdisk, moment.

könnte mir da mal wer helfen?;)
kenne mich damit nicht aus, hab jezz die platte ausgewählt un protecct gemacht.
nur welche von den optionen muss ich nun nehmen?
 
Zurück
Oben