Satteliten Anschluss fürs Internet?

werkam

Alter Meckermann
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
64.067
Hi Leute, da ich mit der Suchfunktion nichts genaues fand, hier eine Frage:
Mein Kumpel will einen schnellen Zugang zum Inet. Da bei Ihm kein DSL vefügbar ist, dauert auch noch wohl 1-2 jahre, möchte er wohl auf Sat umsteigen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Geschichte oder kann mir einer näheres dazu schreiben. Die Seite von SkyDsl/Strato habe ich schon besucht. Dort gibt es einen Anschluss für 54,xx € mit 1 Gb Transfervolumen. der wäre ja schon ganz gut, nur was kostet der im Endeffekt wirklich? Eine neue Schüssel wird wohl sein müssen, da Eutelsat, geht es mit jedem Receiver oder wie muß ich mir das vorstellen. Was würde es kosten wenn er zum Beispiel jeden Tag 1 GB ziehen würde, kann er alle Seiten im Inet besuchen oder nur die, die auf dem Stratoserver liegen. Was kostet es wenn er 24Std./30 Tage im Netz ist, sowie es bei DSL Flat möglich ist. Lohnt es sich dann überhaupt oder kann er besser erst mal auf ISDN Surftime 120 oder so gehen? Arcor und so ist auch nicht möglich, da er zu Nahe an der Niederländischen Grenze wohnt. Welche Alternativen hätte er denn sonst noch, die bezahlbar sind. Bis zu 150 €uro im Monat ist er bereit dafür zu zahlen. Da er Rentner ist und den ganzen Tag zu Hause ist, möcht er jetzt so richtig im Netz surfen. Homepage und ähnliches ist nicht geplant, zocken wohl auch nicht unbedingt. Bin für jeden Tip dankbar, da er im Moment fast jeden Tag bei mir sitzt und surft, mich löchert was er denn machen kann, dass es bei Ihm auch so gut funzt wie bei mir. (DSL-Flat)
werkam
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich auch schon nachgesehen, zu den 130€ kommt auch noch der Isdn Anschluss + Grundgebühr. Der soll sich bei mir im Büro einen Raum mieten für 200 € incl. DSL Anschluß, dann hat er auch keinen Stress mit seiner Frau wenn er sooft surft. werkam
 
moin werkam

habt ihr schon mal nach regionalen anbieter gesucht, weil es doch schon so viele von denen giebt vielleivht auch bei euch in der gegend.

wie weit wohnst du denn von deinem freund?
aber doch schon ein bisschen weiter weg oder?
 
Wie ich schon sagte wohnen wir ziemlich nahe an der Grenze, und mein Freund wohnt ca. 8-10 Km von mir weg. Nur ich wohne in der Stadt und er ausserhalb, ist zwar das gleiche Ortsnetz, aber er wohnt doch schon auf dem Lande und dort wird wegen zu wenig Interesse erst mal nicht ausgebaut. Die haben es gerade mal geschafft vor 2 Jahren auf ISDN umzurüsten. werkam
 
Zurück
Oben