Saturn "Angebot"

Selber

Lt. Commander
Bei mir in Köln hat Saturn das Samsung 350E7C im "Angebot" für 600€.
Ich hab eine Bekannte die wissen will ob sich ein Kauf lohnt.
Das Teil soll ne Weile halten und zum Surfen und Office-Anwendungen genutzt werden.
Kann man es empfehlen oder lohnt eine Suche im Internetdschungel?

mfg
Selber

Basti__1990 schrieb:

Blos nicht das Iphone bei Apple kaufen, bei Ebay gibt es das schon für 160€!
Das eine ist halt ein Iphone 5 und das andere ein 3GS :)

Soll heissen: Das hier ist das Notebook bei Saturn

Gruß

Das Notebook bei Saturn ist zwar gut bezogen auf den Preis, trotzdem hat es viel zu viel Leistung für Office und Surfen. Besonders die Grafikkarte ist vollkommen unnötig und wird höchstwahrscheinlich überhaupt nie verwendet werden, da die im Prozessor integrierte bei diesem Anwendungsbereich auerhaft verwendet wird.

Lieber deutlich schwächere Komponenten nehmen mit einer SSD kombinieren und dazu ein besseres Gehäuse.

Ja bei den 8 gb Arbeitsspeicher hat ich schon so ne vermutung das das eh zu viel ist. Hättest du denn ne empfehlunf für so eins von dir beschriebenen Notebooks?

Ich persönlich sehe keinen Sinn in 17'' "Laptops". Die sind so schwer und unbeweglich, dass man auch gleich einen deutlich besseren Desktop PC kaufen kann. Es gibt ledglich Spezialfälle, wie Spieler die an verschiedenen Orten wohnen und am Notebook spielen.

Für mich ist die richtige Größe eines Notebooks 12-13''. Denn wozu sonst ein mobiles Gerät, dass man dann aber doch wieder nicht mobil verwenden kann?
Ich habe nicht viel gesucht aber so etwas ist in etwa im selben preislichen Rahmen und wird deutlich schneller im Windows sein, dank SSD:
http://geizhals.at/de/acer-aspire-s3-391-53314g12add-nx-m10eg-014-a850053.html

@Burfi
Bei Office sollte man möglichst große Displays nehmen. Auf nem 13'' Display mit Excel zu Arbeiten ist eine Qual.

@Selber
ich würde einfach dieses Notebook nehmen http://geizhals.de/toshiba-satellite-c870-18m-pscbae-01f00jgr-a894538.html
es gibt keinen Vernüftigen Grund mehr auszugeben. Full HD Display Laptops fangen erst bei 650€ an und eine SSD ist sicher auch nicht unbedingt notwendig. Mehr CPU- und GPU-Leistung bringen deiner Bekannten bei Surfen und Office nichts, daher reicht das einfache Notebook völlig aus und deine bekannte wird super Happy sein 250€ gespart zu haben ;)

Die Frage ist ob man 17 Zöller wirklich braucht wenn die Auflösung 1600x900 beträgt.

Zurück
Oben