Leserartikel Saturn LCD-TV Angebot - TechWood

normatel

Lt. Commander
Hallo zusammen,

am Wochenende hat Saturn mit einem LCD-TV geworben, 32" (81cm) für 279,- ...

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, ist die Marke zu empfehlen, leider kenne ich die genaue Bezeichnung nicht mehr, weil Saturn ihn nicht mehr auf der Homepage auflistet, habe mir am Samstag aber einen zurücklegen lassen und schaue ihn mir heute Abend an.

Vll kann mir ja schon einer was dazu sagen, wäre super...

Naja... vermutlich wird ein Bild rauskommen und er wird auch die 2 Jahre Gewährleistung überstehen... aber besonders dolle wird der nicht sein. Die Marke hab ich auch noch nie gehört.

Sprich eher eine Note 5 der Qualität und nach zwei Jahren raucht er mir ab :D

Erfahrung selber hast du noch keine oder? Ich bin mir auch noch nicht sehr schlüssig, ist aber doch nicht viel Geld für die Größe.

Für 70 Euro mehr gibts nen 32" Samsung, auch bei Saturn, der ist dann doch deutlich hochwertiger ;) ..

Kommt auf deinen Anspruch an - meiner Mutter reicht auch nen Noname LCD, mir nicht.
Wenn der LCD die Anschlüsse hast die du brauchst, nimm ihn mit und teste. Hast bei Saturn ja sowieso 2 Wochen "Testphase".

Habe ich mir gestern auch schon angeschaut wenn ich ehrlich bin, wird denke ich auch so laufen, wenn ich heute Abend im Saturn stehe und die zwei LCD's vor mir habe, dann greife ich sicher zum Samsung, dass ahne ich selbst auch schon :)

Gibts denn niemand mit dem TechWood? :D

Anschlüsse hat er alle die ich brauche -> HDMI - Kabel - Scart

Die Bildqualität ist halt.. naja.. gewöhnungsbedürftig. "Der Preisklasse angemessen" könnte man sagen. Ich verkaufe im Saturn zwar nur Computerkram und habe mit den TVs wenig zu tun, sonderlich begeistern tut mich die gebotene Bildqualität beim Vorbeigehen aber nicht.

Naja ich hab das ähnlich gemacht.
Für jemanden, der im Moment nicht viel Geld hat ist sowas ne Kurzzeitlösung, sprich 2-4 Jahre max.
Wenn du das jetzt machst, dann sag ich dir folgendes (ich hatte nen Funai 32")
- Qualität über Scart miserabel (schlechter upscaler, bzw Qualität wie auch immer)
- Qualität über HDMI OK, ist eben kein Spitzenfernseher in der Preisklasse
- Qualität über YPbPr ist Klasse, der hängt so an meinem PC und HD Ready Filme sind echt schön anzuschauen.

Generell ist halt die Frage, ob du eh bald nen Full HD willst, und den nur zum überbrücken nimmst...
Viel erwarten kannste bei dem Geld nicht, aber HD Ready wird er wohl ausspucken. Kabel konnte ich nicht testen, ich hab nur ein analoges Satellitensystem.

War zwar nicht DEIN ausgesuchter Fernseher aber ich hoffe es hilft ^^

Merle

Der wird doch auch als PC-Monitor beworben... sicherlich nur mit der 1366 x 768 auflösung.

Da würde ich ganz genau hinschauen bei dem Dingen ....

Also wie ich aus der Werbung noch weiß, hat der TechWood sogar FullHD, darum war ich auch so über den Preis verwundert. Der LCD sollte mir schon 2-3 Jahre halten und eigentlich nur neben PC als Fernseher dienen, da ich im Moment auf meinem 22" Fernseh schaue, angeschlossen wird er dann über HDMI sein.

@Dod: Weißt du ob der Fernseher gut Verkauft wird? Ich hoffe die netten Mitarbeiter heute Abend stecken mir den mal analog wo ran damit ich da die Quali seh, FullHD Filme bringen mir nix.

@Tyr43l: Er soll auch an den PC ran, dass wäre natürlich nen Argument was ich zurückschrecken lässt, die max. Auflösung weiß ich leider nicht, erfahre ich denke ich erst heute Abend nach der Arbeit...

@Merle: Kannst du was zu dem YPbPr Anschluss sagen, gibts sowas in der Preisklasse? Brauch ich da nen receiver dazu?
Hatte geplant mit einen DVBC receiver zu holen und da vll Fernseh drüber, sonst per HDMI an PC...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir letztes Jahr einen Techwood 32" Fernseher gekauft.
Über Kabeldigital ist die Qualität wie DVD (je nach Sender und Material).
HDMI und YPbBr sind gleichwertig und sehr gut.

Boxen.... naja. Ich hab nen 5.1 System anstatt dessen laufen.
Das Bild und die Einstellungen musst du mal im Internet gucken, habe meine auch gefunden und das ist kein Vergleich mehr so wie der im Laden stand.
Fernbedienung: Fängt an rumzuspinnen. Beim lauter machen geht der Fernseher aus, oder wechselt den Sender. Zum Glück brauch ich die Fernbedienung fast nie, weil ich halt über den PC/Xbox/Receiver oder Kabelreceiver alles steuere.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Vielen Dank, ja solche Infos sind immer gut zu hören,...ich gehe dem Motto nach, neues Modell neues Glück und hoffentlich die Fehler vom alten Modell alle beseitigt.
Boxen werde ich auch nicht benötigen, werden auch mein 5.1 System ran hängen. Der YPbBr Anschluss sagt mir gar nichts, geht der über Kabel und wie muss ich mir das vorstellen?

hi normantel,

mache eigentlich HiFi aber öfters auch TV. Techwood Fernseher sind nicht gut. Vorallem die Anshlüsse sind lächerlich, 1 mal HDMI. Würde auch zu den günstigen Samsung Modellen raten.
Um genauer zu sein Samsung LE 32 A 300 (ohne DVB-T)
oder Samsung LE 32 A 330 (mit DVB-T)

Beide Modelle sind zurzeit in den meißten Saturnmärkten in großen Mengen vorhanden und günstig zu bekommen.

Mein Rat: Finger weg von Techwood! Ausser dein Geldbeutel ist zu klein .

Achja der Fernseher geht weg wie warme Semmel :)

Zuletzt bearbeitet:
@d3n!z: Brauche ich DVB-T zwingend wenn ich ein DVB-C Receiver ran hänge?
Werde mir auf alle Fälle auch die Samsung Geräte anschauen. Auf die 50-100€ kommt es mir dann auch nicht drauf an, da habe ich glaube ich auf die Dauer gesehen mit dem Gerät mehr Spaß, muss mir heute Abend selbst mal ein Bild davon machen, habe aber im TV-Bereich sogut wie keine Erfahrungen und auch kaum Ahnung von dem Zeug, man merkt es ja :D

Der wird nicht als FullHD beworben sondern als HD-Ready. Also vorsicht..

Verkauft wird der schon gut (wobei, DER run ist es jetzt nicht, die meisten Leute greifen eben doch zu hochwertigeren Geräten) aber die Rücklaufquote ist mir eben noch nicht bekannt. Wird, wie immer bei so billigen Modellen, enorm sein in den kommenden Monaten. Defekte, Teildefekte, unzufriedene Kunden, etc. sind da an der Tagesordnung. Aber hey, was will man für das Geld erwarten?

Natürlich, für das Geld kann man nicht viel erwarten, dass ist mir völlig klar, darum wollte ich auch paar Meinungen, könnte ja doch sein man macht ein super Schnäppchen und bekommt ein tolles Gerät.

Ich denke grad: Nur gut das ich nochma im FB nachgehakt habe :)

normantel

dann brauchst du es nicht.
Aber der Aufpreis zu den Samsung Modellen lohnt sich aufjedenfall. Die Haltbarkeit bei Techwood , Reflexion usw ist echt ein Witz. Die Dinger rauchern gerne mal ab.

Ich denke bei nem TV Gerät sollte man wie beim PC Monitor nicht sparen, weil es mit einer der Komponente ist die am längsten halten soll.

Leg ein paar Euronen drauf und kauf dir etwas hochwertigeres, erspart dir auf jedenfall Ärger.

Sagen wir es so, ich würde jedem, sowohl Kunden von mir als auch in Foren, abraten, sich so ein Billigding zu kaufen. Wenn preiswert, dann wenigstens eine der bekannteren Marken, auch wenn Samsung z.b. ein paar nicht sonderlich tolle Geräte im Sortiment hat, selbst die sind besser als NoName-Kram.

Erinnert mich an die letzte Werbung mit dem Polaroid-Fernseher. Oder besser noch, mit dem Nordmende-Gerät. Da rannten dann die ganzen Opis in den Laden, weil sie die Marke kannten und ihr alter Nordmende sie ja nie im Stich gelassen hat im Gegensatz zu dem neumodischen Quatsch. Sonderlich begeistert waren die nicht, wenn man ihnen vorsichtig beigebracht hat, dass da nur noch der Name einer ehemals bekannten Firma draufsteht, mehr nicht.

Ein Pluspunkt für den Techwood - immerhin wird da nichts vorgegaukelt was er nicht hält. Sogar als PC-Monitor kann man ihn nutzen. Aber das kann ich mit nem ollen CRT-Fernseher von Anno-Dunnemals auch, schaut eben nicht gut aus, geht aber rein technisch ;) ..

Ach, für euch würde ich extra den Techwood kaufen und einen ordentlichen Testbericht machen, damit alle bescheid wissen und ihn nicht kaufen, so nett bin ich :D

Nein also wenn ich das so höre, hätte ich ihn gar nicht erst zurückstellen lassen, ich glaube ich werde gleich in die Samsung Abteilung laufen :)

Zurück
Oben