News Saturn mit Blu-ray-Aktion

Meine Welt bricht zusammen? Richtig, wenn ich den blauen Schund zu überteuerten Preisen kaufen müsste...

Darf man fragen wie alt du bist ? Sorry für die Frage aber wenn du älter wie 25/30 bist solltest du dich vielleicht noch wage an die Einführung der DVD erinnern

...aber was heisst überteuert ?

Hier mal ein wenig Lektüre über die DVD:
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD

Damals haben die ersten Filme auf DVD wieviel gekostet ? Richtig 45 Mark (ergo 22€) mmh...BluRays bewegen sich ja irgendwie auf dem gleichen Niveau. Ins Rollen kam die DVD als die Preise bei ca. 30 Mark waren.... von den ersten Brenner reden wir gar nicht...dagegen sind aktuelle BD BRenner mit 300-400€ Kleingeld.

Und wie schon weiter oben richtig beschrieben wurde...wen juckt der RegioCode ? 1 von 1000 von 10 000 oder von 100 000 !? Anscheinend nur ne Minderheit...ich selbst würde von mir behaupten der englische Sprache mächtig zu sein...aber dennoch habe ich es noch nie vermisst mir unbedingt nen Film auf englisch (als Beispiel) zu importieren geschweige denn mir den Film auf Englich anzusehen.

Und zum Thema BD ohne RegioCode:

http://www.areadvd.de/news/2007/200701/25012007002_Sony_BD.shtml

http://www.blu-rayler.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=119&p=12847

Undwenn uns eines dieser "Formatkrieg" gezeigt hat -> Der große geht vor, die kleinen ziehen nach....

Fragen ?

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Scheißaktion ist das denn?

Das machen die doch nur weil
Blu-Ray besser zu ihrer eigenen CI passt. ;-)

150€ sind nur ein schwacher Trost, wenn man bedenkt, wie teuer die Geräte noch vor der Panikpreissenkung waren. Das sind mindestens 50% Wertverlust für den Käufer. Aber immerhin besser als nix, eigentlihc ein faires Angebot, denn die aktuellen HD-DVD Player sind ja ähnlich günstig.

Was ich aber besonders stark finde, ist die Filmauswahl. Streben nach Glück ist mein persönlicher Favorite, ein sehr bewegender Film, in HD bestimmt noch rührseliger als auf DVD ;)

Whoa, das nenn ich maln harten Gegenschlag oO

Ist ja ne richtig aggressive Aktion von Saturn

Wirklich super, würd ich direkt mitmachen wenn ich einen Player hätte. Gegen alle PotC Teile in BR spricht ja wohl echt garnix :D

Habe am 18.01.2008 bei AMAZON.DE einen
Toshiba HD EP 10 E KTE TM HD-DVD-Player (Upscaling 1080p, HDMI, Netzwerkanschluss) schwarz (inkl. Gutschein für 7 HD DVDs gratis) (Electronics) für gerade 179.-EURO inkl. Versand gekauft und erhalte noch 7 HD-DVDs Gratis über synerlogis.com!
Habe noch am selben Tag den Gutschein abgeschickt.

Das Gerät kostete paar Tage zuvor noch über 350.- EURO bei versch. Händlern!

Mit der Firware 2.7 gab es auch NEUE Funktionen und 24p Modus hinzu.

Bei meinem XBOX360 HD-DVD Player gabs auch 5 Filme Gratis die ich bereits nach 3 Wochen erhielt!
Dieses habe ich aber Verkauft (99.-) da ich obigen HD-DVD Player als STAND ALONE besser finde vorallem
zecks Anbindung per HDMI an meinen Philips 37" TFT Fernseher.

Habe somit genau 12 Filme im Wert von 300.- Euro GRATIS erhalten (je 25.- angenommen).

Also haben sich beide Geräte in dem Anschaffungspreis bereits per Filme bezahlt gemacht!

Bei Amazon schon 5 Filme zw. 19.- bis 23.- Euro zugekauft also GESAMMT 17 Filme Zuhause (nach Erhalt der 7 Gratis!).

Ob BR oder HD-DVD das Rennen macht ist für mich EGAL da es mir darum geht MODERNES HD FEELING günstig zu erhalten.
Zum anderen werden jetzt viele HD-DVDs von Abweichern und Händlern verschleudert zu Preisen von 10.- bis 15.- EURO.

QUALITATIV kann kein BR Spieler dem Toshiba HD-XE1 bzw. Onkyo DV-HD805 mit Toshiba Technik
das WASSER reichen BILD + TON!

Hab von Sony gerade folgende Meldung erhalten:
"[...] Sony schenkt Ihnen mit Ihrem neuen Blu-ray Disc™ Player BDP-S300/500 nicht nur ein fantastisches High Definition-Erlebnis sondern bis zum 31. März 2008 gleich acht Blu-ray Filme gratis dazu! [...]"

Die Aktion mit den Filmen macht also nicht Saturn, sondern Sony.
Die Inzahlungnahme ist allerdings offenbar auf Saturns "mist" gewachsen.

@soul_Ripper stimmt^^

ich konnte den Planet nie leiden...und das ist ja wohl das hinterletzte!
jau ich bin dafür das die aktion mal gaanz schnell untersucht wird da das ja m´´nun wirklich alles andere als fair ist.so wie intel oder microschuft wird hier ganz klar eine monopolstellung ausgenutzt da die meisten ja eh keine ahnung haben und dan denken "ist das billig" "werbung sagt BR ist besser" ach und was weiß ich net alles...peinlich sowas

Mal ein ganzer Aspekt: Blu-Ray hin HD DVD her.

Ich denke mal dass die ganzen HD DVD Player noch nicht sehr alt sind. Die werden an Zahlung gegeben. Was passiert mit den Geräten?

Das ist doch rein Ökologisch gesehen ein riesen Wahnsinn.:eek:

Quasi neue Geräte wieder einschrotten... Weiter so; Geld machen um JEDEN Preis.

Ich denk, die werden einfach als Gebrauchtgeräte wieder weiterverkauft. ;)

DeathAngel03 schrieb:
Darf man fragen wie alt du bist ? Sorry für die Frage aber wenn du älter wie 25/30 bist solltest du dich vielleicht noch wage an die Einführung der DVD erinnern

...aber was heisst überteuert ?

Hier mal ein wenig Lektüre über die DVD:
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD

Damals haben die ersten Filme auf DVD wieviel gekostet ? Richtig 45 Mark (ergo 22€) mmh...BluRays bewegen sich ja irgendwie auf dem gleichen Niveau. Ins Rollen kam die DVD als die Preise bei ca. 30 Mark waren.... von den ersten Brenner reden wir gar nicht...dagegen sind aktuelle BD BRenner mit 300-400€ Kleingeld.

Und wie schon weiter oben richtig beschrieben wurde...wen juckt der RegioCode ? 1 von 1000 von 10 000 oder von 100 000 !? Anscheinend nur ne Minderheit...ich selbst würde von mir behaupten der englische Sprache mächtig zu sein...aber dennoch habe ich es noch nie vermisst mir unbedingt nen Film auf englisch (als Beispiel) zu importieren geschweige denn mir den Film auf Englich anzusehen.

Und zum Thema BD ohne RegioCode:

http://www.areadvd.de/news/2007/200701/25012007002_Sony_BD.shtml

http://www.blu-rayler.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=119&p=12847

Undwenn uns eines dieser "Formatkrieg" gezeigt hat -> Der große geht vor, die kleinen ziehen nach....

Fragen ?

Es ist ganz einfach:
Kuck dir an für wieviel die Scheiben in den Staaten und für wieviel se hier verkauft werden. Eine bodenlose Frechheit kann man nur sagen und die Firmen tun was se wollen. Warum hat man denn das gewerbliche Einfuhrverbot geschaffen? Damit den verdammten geldsaugenden Großkonzerne ja keinen Cent durch die Lappen geht und damit der dumme Bürger schön zur Kasse gezwungen wird.
Ich kuck mir den "Kampf" schon ne lange Zeit an und wenn ich sehe das Scheiben wie "The Lives of the Others" in Amiland mit ner reinen deutschen Tonspur aber mit RC kommen, dann kommt mir einfach nur das Kotzen.
Über ein halbes Jahr später kommt dann auch mal die dt. Scheibe, juhu, die faulen Sesselpupser habens geschafft die vermutlich zu 99% gleiche Scheibe endlich rauszubringen.
Das es den 0815 Kunden ausm MM oder Saturn nicht intressiert ob die Scheibe nen RC hat oder nicht ist mir schon klar. Ein weiterer Pluspunkt für die Firmen.
Ich kanns einfach nicht verstehen warum die Kunden wieder und wieder auf die gleiche Masche der Großkonzerne reinfallen.
Bestes Beispiel: The 5th Element
Da bringt man erst eine Disc mit einer durchschnittlichen Qualität raus und ein Jahr später wird der Kunde erneut zur Kasse gebeten wenn er seine bescheidene erste Disc durch die 2nd Edition ersetzt, natürlich auf Kosten des Kunden.
Aber solang es genug Deppen auf der Welt gibt die das mehr oder weniger stillschweigend akzeptieren werden die Großkonzerne weiter fleissig solchen Mist produzieren. Und ich rede nicht nur von BD sondern auch bei HD-DVD, siehe Hero *kopfschüttel*.

Das Entfernen des RC für deutsche Discs ist sowieso aus meiner Sicht sinnlos.
Die intressanten Discs sind ja in der Regel ausserhalb von Deutschland und dort meist wesentlich billiger und deswegen auch mit RC!

So far

darko2 schrieb:
Ich denk, die werden einfach als Gebrauchtgeräte wieder weiterverkauft. ;)

Ja klar ;) Habe ich mir ja auch überlegt. Allerdings - wo geht dann die Rechnung auf, dass es weniger HD DVD Player gibt? Also werden die mit Sicherheit geschrottet.

Das mit dem in-Zahlung-geben soll doch auf Saturns Mist gewachsen sein. Sony liefert nur die Filme. Saturn ist es dann vielleicht schnuppe, die wollen vielleicht nur ihre BD-Player pushen (weil die HD-DVD-Player ja grad so günstig geworden sind). Die wissen schon wie man Geld macht und den Kunden das als Angebot verkauft. Die haben das perfektioniert. Würd mich echt wundern, wenn die Dinger geschrottet werden würden. Einige HD-DVD-Player sind vielleicht noch immer mehr wert als 150 Euro und können dann (trotz Gebraucht-Abzug) teurer weiterverkauft werden. Ist aber nur so 'ne Idee.

Wie r31c01m gerade schon schrieb, ist die Beigabe von acht Discs eine Aktion von Sony und nicht von Saturn, ausserdem läuft diese schon seit dem 07.12.2007 und geht noch bis zum 31.03.2008. (Nachzulesen unter http://www.sony.de/view/ShowArticle.action?articlesection=1&article=1189437939846&site=odw_de_DE)

Ich werde mir wahrscheinlich in den nächsten Tagen auch noch ein HD-DVD von Toshiba gönnen, denn selbst wenn es keine HD-Medien mehr geben sollte (was meiner Meinung nach so schnell nicht passieren wird), bekommt man doch für relativ kleines Geld einen excellenten DVD-Player, der den Vergleich mit deutlich teureren Geräten nicht scheuen muss.

Wie gut die Wiedergabequalität der beiden Sony-Geräte ist weiss ich ehrlich gesagt nicht, zukunftssicher sind sie jedenfalls nicht. Beide haben keinen Ethernet-Anschluss, werden also auch kaum das künftige BluRay-Profil erfüllen können.

Gruss

Zugegeben, HD-Medien sind teuer, aber DVD's haben damals mehr gekostet!

Nicht nur 45 DM, sondern bis zu 70 DM. @DeathAngel03

Nun ja, lasst doch die Leute, die HD-DVD haben in Ruhe. Die ärgern sich schon genug. Ich wüßte allerdings nicht, ob ich so blind standhaft bleiben würde. Meine Güte... Die meisten jonglieren mal wieder mit Halbwissen.

:"Sch... Sony..." "Werft Sony nicht so viel Geld in den Rachen..."

Sony vs. HD-DVD

Sony = Blu-ray Group

Heißt es nicht Gruppe?

Schade um das ausgereiftere HD-DVD.
Aber egal ob HD-DVD oder Blu-ray eine wirkliche Zukunft hat keines dieser Medien.
Im PC Bereich ist die Kapazität zu beschränkt, zu fehleranfällig - durch neuere Speichertechnik wie Solid-State / Flash wird die optische Speicherung abgelöst.
Im Heim-Kino Markt sehe ich die Zukunft auch eher bei Breitband und Pay-Per-View oder dergleichen.
Filme auf veralteter (opt.) Speichertechnik wie Blu-ray für 25 und mehr Euro zu kaufen um sie sich einmal anzusehen, ist sicher nicht die Zukunft - und für das würde auch noch eine DVD reichen - wobei bei der DVD sogar von der Filmqualität noch einiges machbar wäre wenn die Hersteller nur wollten. Auf Bonus-Material und dergleichen kann ich sowieso gerne verzichten.

Ciao

Zuletzt bearbeitet:
voll geil nen s300 bd player;-)
lach mich weg... der hat keine netzwerkbuchse ist ist sowieso nur abverkauf damit sie die bd 1.1 player losramschen können. neue filme mit filmcontent können die kja nicht abspielen... super sache sony... hd dvd ist schon finish und ausgereift. halte die aktion für mist. wer gibt sienen hd player her? jeder der das macht hier melden...
:evillol:

Die wollen anscheinend unbedingt den letzten Versuch der HD-DVD Fraktion im Keim ersticken!

@59

Wieder jemand der mit Halbwissen überflüssige Kommentare von sich gibt. Schon mal was von Kompatibilität der unterschiedlichen BD-Standards gehört? Zumal es wohl nie einen BD-Film geben wird, der zwingend einen LAN-Port benötigt.

Zurück
Oben