News Saturn mit Blu-ray-Aktion

Ich war Heute bei Saturn am Europacenter in BErlin, vor einer WOche kaufte ich dort meinen BDp-S300 für 400, jetzt kostet er 450€ und nicht wie angegeben 350...

Dazu diesen ganzen schleimeier die meinen man bekommt für 355ernet den Player +Filme der irrt, diese ganzen läden wie redcon usw. nehmen an der Aktion nicht Teil, vieleicht behalten die die Filme...

Pegatron schrieb:
Schade um das ausgereiftere HD-DVD.
Aber egal ob HD-DVD oder Blu-ray eine wirkliche Zukunft hat keines dieser Medien.
Im PC Bereich ist die Kapazität zu beschränkt, zu fehleranfällig - durch neuere Speichertechnik wie Solid-State / Flash wird die optische Speicherung abgelöst.
Im Heim-Kino Markt sehe ich die Zukunft auch eher bei Breitband und Pay-Per-View oder dergleichen.
Filme auf veralteter (opt.) Speichertechnik wie Blu-ray für 25 und mehr Euro zu kaufen um sie sich einmal anzusehen, ist sicher nicht die Zukunft - und für das würde auch noch eine DVD reichen - wobei bei der DVD sogar von der Filmqualität noch einiges machbar wäre wenn die Hersteller nur wollten. Auf Bonus-Material und dergleichen kann ich sowieso gerne verzichten.

Ciao

Klar gehört Solid-State / Flash die Zukunft. Àber erst in vielen Jahren, wenn die Preise mal auf Normalanwender-freundlicher Niveau gefallen sind. Derzeit kosten die Dinger ein kleines Vermögen.

Und wenn HD DVD so ausgereift ist, wieso können dann nicht mal die HD DVD Brenner die von ihnen gebrannten Rohlinge lesen (mit dem Nebeneffekt, dass alle bis dato angekündigten Brenner in der Versenkung verschwunden sind) und wieso packen nicht mal die modernsten Player dreilagige Scheiben (51 GB). Was genau also soll an HD DVD ausgereift sein?

Solche aggressive Absatzpolitik habe ich lange nicht gesehen. Vorallem ist es auf den Schaden der Konkurrenz ausgelegt. Ziemlich mies muss man sagen, aber solange es funktioniert geht das wohl. Arme HD Allianz, das die nichts dagegen tun. Und vorallem nenne ich das Verschwendung, weil die alten HD Player bestimmt nicht der 3. Welt zu gute kommen.
Aber perfektes Marketing, echt!

Hat natürlich auch Vorteile für Saturn, wenn die net HDDVDs und BlueRays anbieten müssen, sondern sich auf einen Posten fokusieren können...

Hackedicht schrieb:
Was genau also soll an HD DVD ausgereift sein?
BD-Profile 2.0 inkompatibel mit älteren Playern:
...."werden Käufer, die sich früh für einen blu-ray-Player entschieden haben, nicht in der Lage sein, die neuen Features von BD-Profile 2.0 zu nutzen. Schon das eben erst fertiggestellte BD-Profile 1.1 ist mit Ausnahme der PlayStation 3 mit keinem der 1.0-Player nutzbar. Während HD-DVD von Anfang an beispielsweise einen lokalen Speicher, einen zweiten Video- und Audio-Dekoder für Bild-in-Bild vorsieht, wurde dies aus Kostengründen bei blu-ray nicht verwirklicht".

Zitat von der BD Association hinsichtlich der Erstkunden dazu:
"Sie wussten, worauf sie sich einlassen. Schließlich könnten sie nach wie vor die Filme selbst abspielen. Schuld sei sowieso HD-DVD, denn ohne Format-Krieg hätte man noch ein Jahr warten können, aber nach dem Start von HD-DVD hätte man blu-ray - offensichtlich unfertig - ebenfalls in den Verkauf bringen müssen".
http://www.gamestar.de/news/hardware/vermischtes/blu_ray/1476907/blu_ray.html
http://www.betanews.com/article/Bluray_Early_adopters_knew_what_they_were_getting_into/1199841379

Und die Preise für modernere Speichertechnik im PC Bereich, werden durch den Massenmarkt schneller fallen als du denkst, aber auch aktuelle Festplatten mit riesen Speicher sind billig wie nie.

Ciao

Zuletzt bearbeitet:
wie war das der große machts vor und der kleinere machst nach ???? (stand einige posts zuvor)
-hddvd war zu erst da
-bluray hat angs bekommen und ihre scheibe unfertig hinterhergeschickt (uhr bluray mpeg2 25gig)
-folge blueray passt sich langsam der hddvd an 1.0 , 1.1 , 2.0
-speichergröße als + billigste ausrede und bauernfängere ist das
1 keine der beiden medien nutzt momentan mehr als 30 gig ( beweißt mir das gegenteil)
2 auch hddvd hat seine 50 gig medien nun bzw schon lange
3 200 gig bluray medien werden wir wohl erst in 2 jahren sehen zu passenden preisen

beide scheiben sind nicht schlecht oder besser momentan und da wird sich so schnell nichts ändern

scryed schrieb:
1 keine der beiden medien nutzt momentan mehr als 30 gig ( beweißt mir das gegenteil)

Die Hard 4.0 hat 38gb auf BluRay.
Spiderman 3 -> 42gb
28 weeks later -> 34gb
300 -> 33gb
...

Zuletzt bearbeitet:
Is ja kein Ding, passiert mir auch oft genug. Um nicht zu sagen, ständig ;-)

am geilsten is, dass es den player im online preisvergleich für 360 € gibt. saturn verarsche²

Toll, mit ner Kundenverarsch-Aktion was für Sony tun...

Aber gut, Saturn war schon immer der teuerste unter den Elektormärkten (Angebot aus Reklameheften mal ausgenommen)

va1kyr schrieb:
... Der clevere Käufer holt sich den S300E über geizhals und die dann 7 Filme für "schlappe" 350. Das ist okay!

... der wirklich clevere Käufer scheißt auf das ganze Geschachere, wartet gemütlich ab und kauft dann, wenn die Preise wirklich güstig sind - und da kommt es dann auf ein oder zwei Jahre wirklich nicht an ...

Wieder einmal ein Bauernfängerangebot. Wer da mitmacht ist selber schuld... ...ich bin doch nicht blöd.

scryed schrieb:
200 gig bluray medien werden wir wohl erst in 2 jahren sehen zu passenden preisen

da sei dir mal nicht so sicher! zur DVD einführung wurde man auch kräftig verarscht, dass später doppel-dual DVDs rauskämen (18 GB). Tatsache ist, dass die kaum zu haben sind und selbst 1 normale dual DVD Rohling (9GB) ist viel teurer als 2 normale DVD Rohlinge (4,7 GB).

Diese Tatsache macht mich immer noch sehr wütend! Die Penner wollten die DVD gar nicht weiter verbessern, sondern lieber schnell mehr Kohle machen mit einer neuen Technologie (Blueray/ HD DVD). Selbst normale CDs hätte man mit viel größeren Speicher ausbauen können!

Die können mich auch gerne mit BluRay bewerfen. Den Scheiß akzeptier ich trotzdem nicht. Und ich wünsche mir, dass HD weiterhin bestehen bleibt.
Und nein, ich hab weder was gegen Sony, noch lieb ich irgendwie Toshiba oder Microsoft. Es geht einfach darum, dass ich nicht ständig einem neuen Standard hinterherupdaten will.

ehrlich gesagt, ich habe keine ahnung was ihr alle mit saturn habt? hat sich einer von euch schlaubergern schonmal gefragt, warum saturn das tun sollte? um BR zu pushen? so nen scheiss! welches wirtschaftliches interesse hätte denn das unternehmen daran? keines! denen gehen beide formate komplett am arsch vorbei! die 8 filme und die 150,-- sind auf dem mist von sony gewachsen. nachdem die strategie von toshiba kam, die player für 190$ zu veräusern (diese aktion wird nicht nur im winzig kleinen deutschland laufen), hat sich sony dazu entschlossen deren player eben für 150€ zurück zu nehmen. jeder player der in zahlung genommen wird, geht an sony und die zahlen 150,-- an saturn. im grunde kann sony die dinger einstampfen da die sowieso bald nix mehr wert sind.

und wer davon spricht, dass saturn sony unterstützt um, wie gesagt BR zu pushen, dazu hat saturn und media zusammen nicht die möglichkeit und power ein format platt zu machen! überlegt mal auf welchen märkten neuheiten aus der unterhaltungselektronik als erstes erscheinen....richtig, asien und usa und zum schluss, kommen wir eu-boys ins spiel.

lasst die kirche mal im dorf............................

cu

Das ist wirklich ein miserables Angebot. Da will Sony wohl seinen veralteten Profil 1.0 Player loswerden und versucht jetzt verunsicherte Kunden zu ködern.

Der S-300 kann nicht DTS-HD und TrueHD ausgeben, hat nur HDMI 1.2, keinen Netzwerkanschluss, kein DeepColor und lässt sich nicht auf die neuen Profile 1.1 bzw. 2.0 updaten, ist also mit zukünftigen Blu-ray Features inkompatibel. Und dann noch für unverschämte 499,- Euro.

Die besseren Sony Player wurden wahrscheinlich absichtlich nicht aufgeführt, da man bei solchen Preisen wohl jegliche Kundschaft vergraulen würde.

Der Sony BDP-S 500 hat einen UVP von 899,00€
Der Sony BDP-S 1 E hat einen UVP von 1.000,00€

Aber ein paar Dumme werden schon drauf reinfallen, denn genau von solch einem Klientel lebt ja die Blu-ray. :D

Zurück
Oben