News Saturn mit Blu-ray-Aktion

Ich frag mich aber ob Saturn die Käufer - oder in diesem Falle die Umtauschenden - auf die verschiedenen BR-Versionen aufmerksam macht...

ich sehe starke parallelen zu dem "skandal" damals intel/amd und bevorzugung etc.
bin mal gespannt, ob sich hier die leute auch so aufregen was blu-ray angeht ... ein boykott wäre doch das mindeste oder? :rolleyes:

solche sachen wird es immer wieder geben - und gibt es seit jahrzehnten. die bekanntesten beispiele sind wohl "bis zu xxxx euro für ihren gebrauchtwagen" oder "xx euro für ihren alten rasierer beim kauf eines neuen blablubb megashave". allerdings regt sich da auch niemand auf, obwohl es genau dasselbe spiel ist ...

gilt das auch für österreich?

Sind da die Sony-Rootkits mit dabei oder gibts die erst bei den BD-Disk.

It's not a trick, it's a Sony. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
@Facy

ja ich habe mich als Kunde entschieden...12 BDs stehen bei mir im Schrank ;)
die Verkäufe zu Weinchten von 10:1 sagen alles, aber klar...haben nicht die "kunden" gakauft...
..hast dir etwa nen HD DVD Player gekauft ? *scnr*

@die die meinen der Player kostet bei Geizhals etc "nur" 355€

1. Ist das bei JEDEM anderen Elektrogerät genauso
2. relativiert sich das ganz schnell mit den 8 BDs
3. gibt es noch andere Geräte als den 300er...
4. Netter Trollversuch ^^

@Topic
sehr schön..weiter so ^^ The War is Over ;) Endlich setzt sich mal das bessere Format (mal wieder von Sony, auch wenns keiner glauben mag) durch. V
ideo200 war der VHS vorraus und und die Minidisc war ja nun wirklich Lichtjahre vor der Kasette...leider hat sich Sony die technische Überlegenheit durch völlig
sinnloses Lizenzwirrwar selbst zerstört. Aber mit BD wirds ja nun endlich klappen ;)

Zuletzt bearbeitet:
derfreak schrieb:
Naja im endeffekt ises gut das der Kampf langsam entschieden ist ;)
Ja, voll gut, dann können sie endlich mit den Preisen etwas höher gehen!

das wars dann endgültig für die hddvd. glücklich seien diejenigen, die sich noch für kein format entschieden haben =))

das is doch kein skandal.. das is ne aktion.. zwingt ja keiner, die zukaufen. nur wer sich jetzt noch n hddvd player holt und sich die 2 filme dazu, wird shcnell merken,dass es das war. zumindest zukunftssicher is das hdddvd ja net mehr wirklich ^^

Ausgezeichnet! Weiter so!

HD-DVD must die!!! :)

Die Ökonomen der Kieler Schule der 20er/30er Jahre würden mir da wohl zustimmen, denn es ist ja schließlich im Sinne des Verbrauchers.

Und ich kann euch beruhigen, denn die Preise von Blu-Ray werden definitiv nicht höher. Im Gegenteil.

Wenn ihr mir das nicht glaubt, sprechen wir uns hier an gleicher Stelle in 2-3 Jahren nochmal. Dann seht ihr, dass ich Recht habe.
Und keine Angst, ich bin dann garantiert noch hier, denn wer das hier (CB/FB) über sechs Jahre aushält... der ist hart gesotten. :D :D :D [kleiner Randscherz]

Zuletzt bearbeitet:
@DeathAngel03:

Nö, hab mein HD-DVD Laufwerk mit 30 HD-DVDs und bin seit dem ersten Tage zufrieden und werde Sony & Co. für die tolle Region-Code beschränke Disk keinen Cent abgeben. Viel Spass mit dem Müll!

@27

Was ein Schwachsinn, wenn sich mal ein Format durchsetzt hat auch der Massenmarkt Interesse und die Unsicherheit weicht. Somit entsteht ein riesiger Markt dafür und so werden die Player auch günstiger.

@30

Wen juckt Regioncode? Höchstens 1 von 1000 Leuten ...

Im Sinne des Verbrauchers wäre es wenn beide weiterhin erhalten blieben. Denn nur dann wäre die Entscheidung des verbrauchers völlig uneingeschränkt... oder seh ich das falsch?

Wenn BR auch ohne diie Unterstützung von Warner und Saturn Ich hoff nur dass zumindest Saturn die Käufer auf die verschiednen BluRay Versionen aufmerksam macht.Wenn BR auch ohne die Unterstützung von Warner und Saturn gut wäre, müsste man über das Thema überhaupt nicht diskutieren...

@Facy

Studiere mal die Webseiten von Disney / Warner / SonyPictures und such den Begriff "RegionalCode" ich glaube dann bricht deine Welt zusammen ^^ Wer sich immernoch am Regionalcode aufgeilt (der Zukünftig bei allen großen Filmstudios wegfällt) der hat den Schuss bis jetzt nicht gehört.

Kauf weiter deine HD DVDs .... am besten immer gleich die Familienpackung, umso schneller fliegt das Zeug aus dem Sortiment ^^

lol sony macht echt druck... Also fair finde ich das ganze nicht. Regionen Code juckt leute die nicht engstirnig in ihrem Dorf sitzen und mal ein bisschen was von der welt gesehen haben. Oder auch leute die öfters umziehen, auchin nicht deutsche regionen. ja stell dir vor sowas gibts :rolleyes:.

gruss Jens

Nach "Wir hassen teuer!" nun "Wir hassen HD-DVD!"... Naja, man kann sich seinen Teil dabei denken. :)

Ich nehme mal an, mit der Online-Registrierung bekommen sie wieder Kundendaten (--> Spam) und locken die Leute überhaupt erstmal auf auf ihr tolles Internetportal.

@DeathAngel03

Meine Welt bricht zusammen? Richtig, wenn ich den blauen Schund zu überteuerten Preisen kaufen müsste und nicht mal seelenruhig Import Discs bestellen könnte, da haste Recht!
"Der Regionalcode, der zukünftig bei allen großen Filmstudios wegfällt..." Der Witz des Tages, in welcher Traumwelt lebst du denn?
Wie kommen die meisten Blu-Ray Player eigentlich ins Internet? Per nachgerüstetem 14.4k Modem? :>

Statt für 499€ gibt es den Player dann für 349€. Beim Versandhändler ist er für 360€ verfügbar, da doch lieber dort kaufen und den HD-DVD-Player bei Ebay verscheuern.

Die Filme bekommt man auch beim Versandhändler...

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, hab ich vergessen zu erwähnen. Ist man ja von dem Konzern, dem Media Markt und Saturn gehört, gewohnt. Vor Preisnachlässen immer schön... naja, will jetzt mal nicht Forumbase in Gefahr bringen (Abmahnungen und so).

Es lebe die Versatile Multilayer Disk (HD VMD)! BR & HD DVD sind Schnee von gestern.
Die kann nämlich auch mit herkömmlichen DVD Spielern / Laufwerken gelesen werden...

Zurück
Oben