Saturn TV am 24.1.11 (37" FullHD = 379€)

Taugt die Flimmerkiste für 379€?

• Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Weitere Beispiele:

1. Samsung LE37C530 -> http://geizhals.at/deutschland/a514999.html -> ab 425€
2. Samsung UE37C5100 -> http://geizhals.at/deutschland/a513781.html -> ab 565€
3. Samsung LE37C650 -> http://geizhals.at/deutschland/a513811.html -> ab 544€

zu 1.) Das Gerät kostet wenig mehr als Dein Angebot, ist aber um Welten besser, um es mal pauschal zu sagen.
zu 2.) Schon merklich teurer, aber eine Weiterentwicklung des 1.) mit LED.
zu 3.) Ebenfalls merklich teurer, aber den Aufpreis definitiv Wert. Kein LED, dafür 100Hz und 24p. Bin selbst im Besitz dieses Geräts (nur als 32"-Version).

Ja, ich kenn mich nur bei Samsung aus. Philips kann ich ebenfalls empfehlen. Mögen andere mehr Tips geben. Nur bitte, für eine Investition für Jahre, tu Dir selber einen Gefallen und kauf keinen Ramsch.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich auch SD.
Aber auch von mir bekommst du ein "spare noch 100-200euro".
Ich habe mir vor knapp 3 Jahren (Mai 2008) einen 40" LCD für 1100 euro geholt und bin immernoch sehr zufrieden mit dem Gerät. Das einzigste was fehlt ist das 3D, nicht mehr nicht weniger.
Ich weiß nicht wie lange du das Gerät haben wilst, aber auf Längerer Zeit gesehen, wist du dich in den arsch beißen, nicht einen teuereren geholt zu haben.

hi
LED Backlight hat er, und das ist zu dem Kurs schonmal garnicht schlecht. unser 37"er Samsung hat damals 366 gekostet und er erfüllt absolut seinen Zweck, soviel dazu das es für das Geld nichts gescheites gibt.
Hyperlink

Grob kann man im einstiegsbereich mit 10eur/zoll rechnen, das geht so ca. bis 46 zoll oder so. Wenn du aber 600 ausgeben wolltest bekommst du für das geld sicher einen 50", und ein 37er ist nicht wirklich soo gros.
bleibt zu bewerten das er sonst überall halt 500 kostet...

das die geräte pünktlich zum ablauf der garantie die den geist aufgeben damit sollte man rechnen - darauf sind sie ja konzipiert. allerdings ist in 2 jahren die technik auch schon wieder so weit fortgeschritten das keiner in das kleine alte 2D-schrumpelchenchen schauen möchten wird...^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
OK ihr habt mich fast überzeugt (und vermutlich von einem fehlkauf abgehalten).

vorallem als ich dann noch folgendes (dank Tider) gefunden habe (ist vermutlich nur ein angebot gewesen aber was einmal war kommt meistens wieder ^^):
rEiCeQh3dinu.jpg

hmhu0zClO2Fh.jpg

herzlichen dank an alle die zu solch einer späten stunde mich noch beraten haben =)

aber eine letze frage hätt ich dennoch *duckundausweich* ^^

wie schauts beim saturn (vorallem wenns ein angebot ist) mit dem rückgaberecht aus??
da ich schon ewig nix grösseres im laden gekauft habe weiß ich nur dass wenn man übers inet einkauft man 2 wochen zum "testen" hat.
wie schauts das im saturn aus? könnte ich ihn kaufen, testen und notfalls zurückgeben?
ich glaube davon mach ich es jetzt abhängig. wenns nix mit testen und zurückbringen ist (was ich irgendwie vermute) dann wird er wohl nicht gekauft..

und danke nochmal =)

ps. 32"er kommen nciht in frage da mein monitor schon 26" hat und der tv doch schon paar zoll mehr haben sollte. sonst lohnt es sich nicht wirklich.

pps. dann vote ich auch mal ^^ türlich für "nein, ..."

Zuletzt bearbeitet:
rückgaberecht haste im laden nicht! wenn dann nehmen die das aus kulanz wieder zurück. bei so einem großen gerät muss das aber nicht unbedingt der fall sein, habs aber noch nicht ausprobiert. kommt sicherlich auch auf den laden an. kaufen würd ich sowas doch ehr im internet.

ok, scheint so zu sein wie rueckspiegel sagte (hab auch nochmal in netz geschaut, verzeih mir ; )

"1) Kauf im Geschäft

Möglichkeit 1: Anfechtung des Kaufvertrages. Problem: Es bedarf eines Anfechtungsgrundes und du bist schadenersatzpflichtig.

Möglichkeit 2: Die Ware ist mangelhaft. Dann musst du dem Verkäufer zunächst die Nacherfüllung ermöglichen. Macht er das nicht oder wird der Mangel dadurch nicht abgestellt kannst du vom Vertrag zurücktreten und Schadenersatz verlangen. Beim Rücktritt wird der Kaufvertrag rückabgewickelt, heißt: Verkäufer bekommt die Ware, du dein Geld.

Möglichkeit 3: Kulanz. Wenn der Verkäufer so nett ist und die Ware zurücknimmt kann er das tun. Ein Anspruch darauf hast du nur, wenn er es in seine AGB geschrieben hat. Nimmt er die Ware aus Kulanz zurück, gibts kein Anspruch auf Auszahlung des Betrags in bar. Außer die AGB sagen was anderes. Gutschein ist schon mehr als man überhaupt erwarten kann.

2) Kauf im Internet

Neben den unter 1) genannten Möglichkeiten 1 und 2 gibt es zudem noch ein zweiwöchiges Widerrufsrecht (ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung unterstellt). Hierfür bedarf es keines Grundes. Hintergrund ist die Überlegung, dass der Käufer die Ware vor dem Kauf nicht sehen, anfassen, beurteilen kann."

da ich nicht auf kulanz hoffen will .... gibts morgen wohl doch keinen tv =/

und nochmal danke, so langsam wird mir echt bewusst dass der tv nicht so das wahre is, vorallem da ich schon fast tv-süchtig bin und wirklich viel schaue (zwar meistens nebenbei beim surfen, spielen und sonstigen pc-beschäftigungen aber es ist und bleibt verdammt viel).

dann werde ich mich demnächst hier im forum und im netz nach einem günstigem samsung umschauen.

MfG und gn8 =)

edit: hier noch ein *.pdf von der Industrie und Handelskammer (IHK) zum thema "Rückgabe- und Umtauschklauseln im Einzelhandel"
http://www.schwaben.ihk.de/dokumente/merkblaetter/M37216.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein Rückgaberecht beim Ladenkauf welches dem Fernabsatzparagraphen (§312b BGB) entspricht. Gewährt dies ein Laden z.B. Bauhaus ebenfalls, so ist die eine gesonderte Vertragsabsprache oder AGB zu Gunsten des Kunden.

Sofern mit so einem Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen und der Möglichkeit der Inngerbrauchnahme zum Testen der Grundfunktionen nicht offen und sehr deutlich geworben wird, sollte man sich sowas immer schriftlich geben lassen, mündliche Absprachen sind gerichtlich quasi nicht beweisbar selbst mit Zeugen den Aufwand nicht wert.

Kulanz gibt es m.E. bei Saturn, Mediamarkt und Co nicht.

Ich wollte mal eine Maus bei MM kaufen und fragte den Verkäufer, ob ich sie "testen" könnte, man merkt ja bei solchen Sachen oft nur zu Hause, ob sie wirklich passen.
Gab ein klares Nein.
Im i-net bestellt, 10 Euro billiger, und hat alles gepasst.

Bei MM anschauen/probieren und online bestellen ist die beste Option :)
Kann ja sein, dass er dir nach zwei Tagen zu groß, zu klein, zu schwarz, was auch immer vorkommt... ^^

mX128 schrieb:
schon 14 votes für "nein, für das geld gibts bessere." (6 votes für ja atm)

aber noch kein link zu einem besseren für das geld.
bitte bitte postet doch auch ein link oder zumindest den gerätenamen dazu.
Den haben wir seit kurzem und sind sehr zufrieden (für das Geld!!). Der hat 100Hz und auch 24P. Der Knaller ist der Stromverbrauch: Mit aktiviertem Lichtsensor (Gerät regelt selbständig die Helligkeit je nach Umgebungslicht nach) verbraucht unser incl. Sat-Receiver nur 71Watt! Wir haben aber eine recht dunkle Wohnung.
Toshiba 37XV733G

mX128 schrieb:
achso, kann ich mit dem "Integrierter MPEG4-fähiger DVB-C Receiver zum Empfang von HDTV Signalen." NUR digitales HDTV schauen oder auch digitales SDTV???
Kannst beides schauen......sogar auch analog....:cool_alt:

der LG 450 wäre auch noch eine Alternative.

Kostet zwar bei Amazon 460 inkl. Versand, aber dafür halt auch 42 Zoll.

Hier mal eine Alternative mit 100Hz und 24p sowie etlichen Anschlüssen. Habe den Fernseher seit vorletzter Woche um Zeit zu überbrücken bis ein richtig ordentlicher ins Haus kommt (es fehlt noch Platz und Geld ;)).

Toshiba 37mv732g

Ich bin von dem Fernseher begeistert. Und ja, das Bild ist natürlich im analogen Bereich nicht so gut wie ein Samsung LED für 800,- aber ich finde es trotz allem sehr gut.

nabend zusammen,

würd mich mal interessieren ob sich hier jemand aus dem forum den saturn tv (Grundig TV 37 VLC 6020) gekauft hat und wenn ja wie/ob er zufrieden ist.

MfG

Samsung LE40C530 , das ist momentan der TV mit dem besten P/L-Verhältnis (auch absolut betrachtet ist die Bildqualität sehr, sehr gut)

Und diese Zwischenbildberechnung "100 Hz" braucht man nicht, so gut wie jeder schaltet die sowieso aus, da unbrauchbar (brauchste nur in den obligatorischen Foren nachlesen, auch bei sämtlichen Tests wird das abgeschaltet, da Bild besser). Allerdings sind die Samsung TVs die einzigen, bei denen man Blur und Judder unabhängig einstellen kann, aber auch da gilt: Werte auf aus oder auf Minimum.

mir persönlich sind die 100Hz wichtig weil ich (über hdmi) den pc dran anschliesen und auch spielen will (unter anderem).

MfG

edit:
@Tuetensuppe
was genau ist denn der unterschied zw dem von dir vorgeschlagenem Samsung LE40C530 und dem SaturnTV (Grundig TV 37 VLC 6020)?

50Hz scheinen ja beide zu haben.

ich zähl mal vorteile beim SaturnTV auf,
zB:
- 24p (ja er hat sie wohl doch =/ )
- usb-recording
- "nur" 150 oder 170 Watt (beides gelesen), der samsung hat laut http://www.ce24.de/product_info.php?info=p64575&utm_source=geizhals_at&utm_medium=cpc sogar 190Watt !!!! verbrauch.
- preis

sag mal bitte ein paar vorteile vom Samsung LE40C530

auf was soll man beim tv vergleich achten?

okok ich weiß jetzt das der saturn tv sein geld nicht wert war aber nicht warum =(

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist aber, dass der TV keine 100 HZ als Eingangssignal annimt, sondern das die alle nur 50 HZ annehmen und dann zwischenbilder berechnen, um die 100 FPS zu erreichen.

Und auf diese Funktion möchte ich nicht mehr verzichten. Absoluter Schwachsinn, dass das Bild schlechter wird.

Wie soll das bitte gehen, wenn die zusätzlichen Frames ZWISCHEN die Original Frames eingefügt werden. Das Originalbild bleibt somit ja schonmal zu 100% erhalten.

Ich finde die Option gut, Bewegungen sind einfach deutlich flüssiger und "realer" (soap effekt)
Einige hassen es, ich finde es gut. Zudem ist es deutlich angenehmer anzusehen.

Wobei man zugeben muss, dass einige diese Feature schlecht implementiert haben. Z.B. Artefakte, gefühlter wechsel zwischen 100 und 25 FPS, ruckelndes Bild usw.
Bei meinem Samsung ist das aber wunderbar. Und der kostete auch nur etwas über 500€ (32")

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Das Problem ist aber, dass der TV keine 100 HZ als Eingangssignal annimt, sondern das die alle nur 50 HZ annehmen"

au weia, das hätt ich gestern wissen müssen und ich hätt den saturn tv vielleicht doch gehollt =/
ich finde einfach keine nachteile bei dem gerät im vergleich zu ~33% teureren markengeräten =((

"Wie soll das bitte gehen, wenn die zusätzlichen Frames ZWISCHEN die Original Frames eingefügt werden. Das Originalbild bleibt somit ja schonmal zu 100% erhalten."

ist jetzt nur eine vermutung, aber vielicht werden ja aus einem bild zwei gemacht indem man einfach halbbilder daraus macht.

bild 1:
zeile 1 und 2 sind aus zeile 1 gemacht (also die zweite wird gelöscht und mit der ersten ersetzt)
zeile 3 und 4 sind aus zeile 3 gemacht
bild 2:
zeile 1 und 2 sind aus zeile 2 gemacht (und zeile 1 ist somig weg)
zeile 3 und 4 sind aus zeile 4 gemacht

so in der art glaube ich könnte es sein.

habe jetzt mal die hier genanten nachteile die gegen den tv sprechen zusammengeschrieben:

- das teil ist hässlich
- Grundig = No way (weil sie pleite gingen und jetzt ist es eine türkische firma)
- wird in Istambul gebaut
- für das geld gibts nix gescheites
- 50Hz (das war das EINZIGE was mich überzeugte)

und heute erfahre ich dass auch die 100Hz tv´s nur 50Hz annehmen und dann intern auf 100Hz hochrechnen...

irgendwie bin ich jetzt wieder entteuscht ihn nicht gekauft zu haben =(

also nochmal an alle:
nennt mir bitte paar vorteile von markenfernsehern welche ~33% teurer sind.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
das Problem ist, das du keine Ahnung von TV-Geräten hast und deshalb siehst du auch nicht die Unterschiede aber was Qualitätsunterschiede sind, das solltest du wohl schon wissen, denn das ist das Hauptproblem bei Gundig, es werde also nur die billigsten und ältesten Komponenten verbaut, worunter die Lebendsdauer leidet aber eben auch die Bild und Tonqualität, genauso wie die Bedienfreundlichkeit und wir wollen Dir auch sicher keine High-End Geräte andrehen, sondern das sind schon die einfachsten, möglichen Geräte, die aber immerhin eine Minimalqualität haben.

es ist eh schon schwierig aus irgendwelchen Datenblättern reale Informationen zu ziehen aber für dich als Leie ist das quasi unmöglich und wir sind auch nicht dazu da, nun einen Lehrgang in den Grundlagen der Unterhaltungselektronik mit Dir zu machen, du kannst fragen ob ein Gerät was taugt oder nicht und ob es Alternativen gibt, nur alles andere würde zu weit führen, zu mal es auch Google gibt, das du nutzen kannst wenn du konkrete Fragen hast!!!

Zuletzt bearbeitet:
mX128 schrieb:
nennt mir bitte paar vorteile von markenfernsehern welche ~33% teurer sind.

- Internet auf dem TV,
- bei Samsung z.B. Kompatiblität mit den Blu Ray Playern (BD Wise) da wird dann das BluRay-Player OSD vom TV berechnet und angezeigt sowie der Blu Ray Player mit der TV Fernbedienung gesteuert. Seehr feine Sache. (allerdings nur möglich mit Samsung Player und TV)
- Dann noch Mediaplayer um Dateien von USB oder übers Netzwerk vom PC abzuspielen.
- DLNA Kompatiblität. Damit kann ich Dateien von meinem iPhone auf dem TV anzeigen oder Filme vom PC übers Netzwerk Streamen - alles vom TV gesteuert.
- Hochwertigeres Panel.
- deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten.
- Einstellungen wie dynamische Kontrastanpassung, Rauschunterdrückung, schärfe usw. qualitativ hochwertiger berechnet, wegen Leistungsfähigerer Hardware. Dadurch verpixelt ein scharf gestelltes Bild nicht oder entwickelt keine Wurstränder. Und ein entrauschtes Bild wird dann nicht unscharf wie es bei Billig TVs der Fall ist etc...
Evtl mehr Anschlüsse? Besonders bei HDMI wird gerne gespart.

Also Pauschal - besseres Bild und mehr Features bzw. besser umgesetzt.

Zum 100 Hz:
Deine Erklärung mit den Halbbildern wäre möglich, aber ich seh keinen Grund, es so zu machen. Zudem sind Standbilder (die natürlich auch mit 25 FPS eingespießt werden) absolut identisch. Ob an oder Aus macht da keinen Unterschied.
Zudem wärs ja die reinste Bildvergewaltigung, wenn man erst die 1080i bei HD+ bzw 576i bei SD in Progressive umrechent, um dann das Material wieder zu interlacen, um Zwischenbilder zu berechnen. Da müsste das Bild deutlich sichtbar schlechter werden.

Na ja, ist ja auch egal. Viele mögen 100 HZ, einige nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben