Saugroboter für 75qm bis 300 Euro

Marvomat

Lieutenant
Registriert
Juli 2015
Beiträge
1.006
Hallo,

wir suchen für unsere Wohnung einen neuen Saugroboter. Teppiche haben wir keine, überall liegt Laminat und die Küche ist gefliest.
Momentan schwebt mir entweder der 360 S5, oder der Xiaomi Mija mit LDS ( Modell STYJ02YM) vor, nur welcher ist der bessere?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG
 
Beides sehr gute Geräte, aber an deiner Stelle würd ich da ganz klar zum Xiaomi tendieren;
ganz einfach, weil er auch eine Wischfunktion hat.

Klar kriegt die keine hartnäckigen Flecken weg, aber den Sauger ab und an mit Lappen durch die Bude zu schicken ist schon sehr nett, wenn dann auch noch der Feinschmutz weggeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Marvomat schrieb:
Momentan schwebt mir entweder der 360 S5, oder der Xiaomi Mija mit LDS ( Modell STYJ02YM) vor, nur welcher ist der bessere?
In der Heise Produktsuche erscheinen diese Modellnamen bei den Wischrobotern nicht.
Am besten schaust du dir mal die 11 Modelle an, welche deine Kriterien erfüllen.
Dann kannst du dir über die Herstellerseiten einen genauen Eindruck verschaffen und schauen, welche deinen Anforderungen am besten entsprechen.
https://www.heise.de/preisvergleich...er=aktualisieren&plz=&dist=&sort=p&bl1_id=100
 
Es soll vorkommen, dass die heise/computerbase/was-auch-immer-Webseite, die am Ende alle geizhals.de verwenden, nicht allumfassend und vollständig ist...
Ansonsten hat sich wie gefühlt zu jedem Thema ein spezielles Forum für diese Thematik gefunden wo du sicherlich fündig wirst zu Tests, Erfahrungsberichten und Vergleichen: https://www.roboter-forum.com/index.php?board/61-saugroboter/
 
Marvomat schrieb:
Hallo,

wir suchen für unsere Wohnung einen neuen Saugroboter. Teppiche haben wir keine, überall liegt Laminat und die Küche ist gefliest.
Momentan schwebt mir entweder der 360 S5, oder der Xiaomi Mija mit LDS ( Modell STYJ02YM) vor, nur welcher ist der bessere?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG

Aus den genannten Modellen würde ich den Roborock/ Xiaomi S5 empfehlen. Allerdings ist der zur Zeit teurer als deine veranschlagten 300€. Der S5 bietet die Möglichkeit den Roboter von der Cloud zu befreien und "Custom"-Firmware in Form von Valetudo oder Valetudo RE aufzubringen. Valetudo RE bringt zudem viele neue Funktionen. Ich setze den so seit Dezember sehr zufrieden ein. Wir haben Fliesen und Holzfussböden zudem hat der Robi mit Hundehaaren zutun. Wir nutzen die Raumerkennung, die Sperrzonen und "Barrieren"-Funktion. Die Wischfunktion benutzen wir nicht.
 
Zurück
Oben