Saugroboter mit Station

Departet

Lieutenant
Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem Saugroboter, welcher meinen Xiaomi T12 (damals als kleinen Test gekauft, wird in Zukunft nur das Schlafzimmer im OG reinigen) ersetzt.
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem T12 ganz zufrieden. Er soll halt einfach eine gute Grund-Sauberkeit bringen, für den Rest folgt demnächst ein Nass-/Trockensauger. Bei meiner Recherche bin ich auf den Roborock Q5 Max+ und den Roborock Q8 Max+ gestoßen, die man jedoch beide nicht mehr bekommt.
Durch Zufall habe ich heute noch den Tapo RV30 Max Plus gefunden. Am Ende bin ich für alle Empfehlungen für einen Sauger (Wischfunktion ist nicht benötigt) mit Station bis 300€ dankbar.
Unterboden ist 90% Fliesen und 10% Teppich. Aktuell ein Kleinkind, demnächst ggf. noch ein Hund :p Features wie Hinderniserkennung sind nice-to-have aber kein Muss.

Vielen Dank im Voraus :)

Departet schrieb:
Aktuell ein Kleinkind, demnächst ggf. noch ein Hund :p Features wie Hinderniserkennung sind nice-to-have aber kein Muss.
Mit Hund willst du unbedingt eine gute Hinderniserkennung.

Sonst gibt's irgendwann braune Schlieren über das gesamte Haus verteilt.

Departet schrieb:
Unterboden ist 90% Fliesen und 10% Teppich.
Dann sollte der Roboter am besten die Wischpads anheben können damit der Teppich nicht befeuchtet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Departet
Hmmm wir haben verschiedene Dreame im Einsatz - einfach weil dann eine App reicht :D 2x x50 und 1x einen D20 Pro Plus kostet glaub knapp über 200 inzwischen.

Der 20er saugt "nur" - und ich finde dass der einen guten Job macht - auch bei Parkett / Teppichübergängen und Türschwellen funktionieren bei uns problemlos.

1 Kind 1 Hund 2 Katzen bisher alles problermlosd eingesaugt nie was verheddert und alles immer in die Station abgesaugt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Departet
Rickmer schrieb:
Dann sollte der Roboter am besten die Wischpads anheben können damit der Teppich nicht befeuchtet wird.
Der Roboter soll nur fürs Saugen genutzt werden. Die Wischpads werden entweder nicht montiert oder, wenn es nicht anders möglich ist, hängen einfach nur dran.
Ergänzung ()

Uzer1510 schrieb:
Der 20er saugt "nur" - und ich finde dass der einen guten Job macht - auch bei Parkett / Teppichübergängen und Türschwellen funktionieren bei uns problemlos.
Der D20 macht schon mal einen guten Eindruck, ich werde mir mal ein paar Tests anschauen!

Zurück
Oben