SB Gaming-PC

Wollt euch bitten mal die zusammenstellung durchzugehen, ob alles so klappt bzw. hamoniert. ssd kommt bei bedarf später.

CPU:Intel i5 2500 k 200€

Mainboard: Asus P8P67 S1155 ATX 131€

Arbeitsspeicher: 2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1333 CL9 Kit 78€

GPU:1280MB EVGA GeForce GTX 570 350€

Festplatte: 650gb Western Digital Caviar Black 55€

Kühler: Scythe Mugen 2 rev.B 33€

Laufwerk: LG DVD-Brenner GH24NS50 SATA Schwarz 24€

Netzteil: Cougar CMX 550W ATX 2.3 90€

Gehäuse: Nzxt Phantom 140€

---------------------------------------------------------------------
1101€

Hier stand unsinn....

MfG

tmkoeln

Zuletzt bearbeitet:
Top mehr ist dazu nicht zu sagen! Passt!
Vielleicht statt der Caviar Black eine Spinpoint F3 von Samsung mit 1Tb die bekommste für unter 50€.

Ja aber technisch gesehn ist die Caviar Black der Spinpoint F3 deutlich überlegen.

MfG

tmkoeln

Ja sehr gute Zusammenstellung, die Preise kommen mir etwas Hoch vor aber sonst passt alles Zusammen.

Als DVD Brenner sollte es auch das Modell mit 22x tun (DVD+/-R Rohlinge können offiziell sowieso nur bis max. 18x alles andere ist Fehlerträchtiger als nötig.

MfG

tmkoeln

Danke für die Antworten.
Preise hatte ich von Mindfactory.
laufwerk muss ich nochmal gucken, das LG DVD-Brenner GH24NS50 SATA Schwarz war dort gestern nicht mehr vorhanden.
Könnt ihr vielleicht noch ein gutes empfehlen?

Wie gesagt 22x ist mehr als ausreichend:

LG GH22NS40

MfG

tmkoeln

Aufgrund einiger erfreulicher Umstände hat sich mein Budget erweitert, so das ich mir nun meinen "Traum-Pc" zusammengestellt habe. einige teile sind schon bestellt, wollt aber nochmals nachfragen ob auch alles so passt und zudem nichts fehlt.
Reicht der Kühler und Seasonic X-560 aus wenn ich per multi übertackten möchte ?

CPU: Intel i7 2600 k
Mainboard: Asus P8P67
Arbeitsspeicher: 2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1333 CL9 Kit
GPU:1280MB EVGA GeForce GTX 570
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB
SSD: Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 rev.B
Laufwerk: GH22NS50
Netzteil: Seasonic X-560 oder 660
Gehäuse: Cooler Master HAF X

sieht sehr gut aus aber vielleicht denkst du noch über eine hd6970 nach würde mir besser gefallen als die 570 aber is ja fast geschmackssache. der rest sieht sehr gut aus.

EDIT : Als SSD kannste auch ne Vertex2 nehmen spart nochmal bissel schotter.

bin nvidia fanboy ;).
Die Vertex2 hat ich auch zuerst ,aber dachte die Crucial wär nochmal nen tick schneller. wenns jedoch kaum auffällt belehrt mich eines besseren.

wie siehts aus mit Kühler und netzteil ? passts wenn ich übertakten möchte?

edit: das Cougar GX 600 sieht auch echt intressant aus schwere, entscheidung. warum cl7 macht doch kaum spürbaren unterschied zu cl9?

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade mein Laufwerk bekommen da ist garkein Sata-Kabel.
Muss ich mir noch eins besorgen oder liegt eins beim Mainboard dabei?

CPU: Intel i7 2600 k
Mainboard: Asus P8P67
Arbeitsspeicher: 2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1333 CL9 Kit
GPU:1280MB EVGA GeForce GTX 570 SC
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB
SSD: Vertex 2,5 E 120GB
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 rev.B
Laufwerk: GH22NS50
Netzteil: Seasonic X-660
Gehäuse: Cooler Master HAF X

brauch ich sonst noch irgendetwas an kabeln oder schrauben?
verkaufe mein alten pc somit ist nichts vorhanden.

SATA-Kabel sind beim Mainboard bei. Und auch sonst sollten alle Kabel dabei sein. Höchstens nen DVI- bzw. HDMI-Kabel für den Anschluß an den Monitor müssteste kaufen falls nicht eh schon vorhanden.

Wenn du den Ripjaw-Speicher nimmst würd ich nicht den Mugen2 nehmen, da es beim Einbau scheinbar platztechnisch wegen der Kühlrippen der Ripjaws nicht passt.

Der Speicher in der Zusammenstellung hier sollte keinen Streß verursachen mit dem Mugen2:
https://www.computerbase.de/forum/t...-sandy-bis-1400eur.841988/page-2#post-9160211

Zuletzt bearbeitet:
ja danke hab ich auch schon mitbekommen aber ist leider alles schon bestellt, wenns nicht klapt nehm ich auch die geil aber 1333 und cl9

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben