SB Live 5.1 Player oder Audigy II ZS für Teufel E Magnum?

fLx

Ensign
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mein altes Creative 4.1 System rauszuschmeißen und mir des Teufel E Magnum zu kaufen. Bisher hab ich allerdings "nur" nen Soundblaster 5.1 Live Player. Reicht der aus für des Teufel System oder machts Sinn nochmal Geld für ne Audigy II ZS auszugeben ? Ich mein, merk ich da viel Unterschied, oder is des rausgeschmissenes Geld ? Benutz des System hauptsächlich für MP3s, Filme und Spiele!

Danke =)

Gruß flx

Hi,

ich habe die CEM + Audigy 2 ZS Kombination. Ob es dir viel bringt hier nochmal 70€ zu investieren kann ich dir nicht sagen, aber zusammen macht das richtig bumm. Kauf dir erstmal die Boxen... haben ja eh fast immer 8 Wochen Lieferzeit und wenns dir dann nicht ganz passt noch die neue SOundkarte. Wobei ich dir EAX 4 seh stark anz Herz legen kann. Soundlame ^^

Die Karten der Audigy Serie haben, für mein Hörempfinden, einen deutlich besseren Klang als die älteren 5.1 Karten. An deiner Stelle würde ich aber, wie t0x!n schon geschreiben hat, erst das CEM bestellen und ein paar Tage Hörtests machen. Sollte das Ergebnis dich zufriedenstellen brauchst du dir keine neue Soundkarte zu kaufen und sparst Geld. :D

Gruss Nox

Was hab ich denn genau von EAX 4 und was kann meine Soundkarte und wo merk ich des? :D

btw 4000. post von Noxman =)
glückwunsch

eax 4 wird nur von der Audigy 1, Audigy ES und Audigy 2 / ZS unterstützt ... Exclusions Obstructions, occlusions sind die hauptvorteile aber generell kann man sagen die umgebung in spielen wird räumlicher als mit EAX 3 oder lediglich 1/2. (Die sb live karten können eax 1+2)

nagut, dann wird sichs vl doch lohnen nochmal 70€ drauf zu packen

v.a. kann ich dann meine alten boxen glei mit soundkarte weitergeben.

danke für die infos =)

so, jetzt hab ich nur noch ne frage

im CB test steht doch, dass die mitgelieferten y-adapter da nich auf die audigy II passen weil da die buchsen zu nah aneinander stehen. kann mir da vl jmd helfen was ich da nun genau brauch? hab die infos ausm CB test nich so ganz verstanden :/

Zurück
Oben