Probleme mit Asus A7n8x-x und Creative Sounblaster Live 5.1 Player

nitromaster

Lieutenant
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
907
Also, ich habe folgendes Problem:

Seit kurzem will mein PC nicht mehr Hochfahren, wenn ich meine Soundkarte (Creative Soundblaster Live 5.1 Player) in einem der PCI Slots meines Mainboards (Asus A7N8X-X) stecken habe. Ich habe es bissher erst 2 mal geschafft den PC dann dennoch zu starten, und dann wurde die Soundkarte nur als PCI - Device erkannt und keiner der SB Live treiber funktioniert mit der Karte...

Die Karte selbst ist defenitiv NICHT defekt, da ich sie in einem anderen PC ausprobiert habe, und sie dort einwandfrei läuft. Mein Onkel meinte nach einer kurzen beschreibung des Problems, dass es die PCI Bridge vom Board sein könnte! ich wollte nun mal fragen, ob von euch vllt noch jemand eine andere möglichkeit kennt die SB Live wieder in betrieb zu nehmen, ausser alles abmontieren und Motherboard umtauschen...

Vielen dank schonmal für eure hilfe!

[hier noch mal alle PC daten:
Asus A7-N8X-X (rev. 1.1)
AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+
512 DDR400 Infinion
Creative Labs Soundblaster Live 5.1 Player
MAXTOR 120 + 80 GB festplatte
LG DVD-ROm
Plextor 52x CD Brenner
Geforce Ti-4200]
 
Hallo,

hast du versucht die Karte immer wieder auf den selben PCI-Slot zu installieren oder hast du auch mal andere genommen. Es kann ja ein IRQ-Konflikt sein.

MfG
 
Zurück
Oben