SB Mainboard wo umtauschen?

Psycho1404

Ensign
Hallo!
Wie es schon im Titel steht wollte ich fragen wo ich mein bereits vorhandenes ASRock Mainboard für die SB CPUs umtauschen kann (wenn die neuen Mainboards halt rauskommen).
Habe das Board über Amazon gekauft und da sie nicht sowas anbieten wie z.b. Mindfactory (http://www.mindfactory.de/Highlights/Intel_Sandy_Bridge_Info) wollte ich wissen ob der umtausch auch über Intel bzw. ASRock geht?

MfG :)

Du hast das Board sicher nicht direkt bei Amazon gekauft, denke ich. Und selbst wenn, die müssen dir das auch umtauschen ...

Amazon verkauft auch Motherboards... das gibt es schon.

Generell muss der Händler der die Ware verkauft auch dafür grade stehen wenn sie nicht in Ordnung ist, Herstellergarantie hin oder her. Und da es ein allgemeiner Konstruktionsfehler ist, muss der Händler auch tauschen, denn in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung muss der Händler dir beweisen das die Ware bei Lieferung 100%ig in Ordnung war (danach dreht sich das um...) und Amazon wird dir sicher nicht vorweisen können das dein Motherboard nicht betroffen ist :lol:

Bei den Herstellergarantien muss man oft den Hin- und Rückversand zahlen und wenn das Servicecentrum nicht in Deutschland oder nichtmal in der EU liegt wird es teuer. Deshalb würde ich davon Abraten

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das Amazon sehr kulant und verbraucherorientiert mit Reklamationen umgeht.
Also einfach mal anfragen.

Zurück
Oben