SBlaster Live 1024 via Digi OUT an Receiver?

Pudding

Lieutenant
Moin Folkz,

Also ich hab eine SBlaster Live 1024. Diese soll ja einen digi. Out haben. Dieser ist nun in der gleichen Form forhanden, wie der Köpfhörerausgang etc.
Habt ihr diese Karte schon einmal an den Digi. Coax IN Eures Digitalreceivers angeschlossen? Was für ein Kabel habt ihr da benutzt? Geht das eigentlich?

Ich würde mich seh über Eure Hilfe freuen!

Gruß

Jan

Hi...

ja, ich hatte es schon mit dem SB Live! 1024 per Spdif an den DIgital input am Amp verwendet...leider weiß ich nicht wie das kabel heißt ;) is ein Klinke Stecker auf der einen Seite, und ein Koax auf der anderen...(mehr kann ich dir zum Kabel nicht sagen.)
nachteile sind, dass du kein EAX sound über den Spdif haben kannst, dies ist aber nicht so wichtig, und wenn du nicht spielst ist es optimal mit der lösung...

mfg chaosdomi

Super. Danke. Du weisst nicht zufällig wo Du das Kabel herbekommen hast?

Gruß

Jan

Hi...

doch, dass weiß ich...ich war bei einem Pc-Händler um die Ecke, den hab ich gefragt, welches Kabel das passende ist, und er hat es mir dann auch schon gegeben (sogar umsonst, da ich doch schon so manches bei ihm gekauft habe..:D )
mfg chaos

Na gut, ich werds wohl nicht kostenlos bekommen, aber egal. Ich werd mich dann mal umhören =)

Gruß

Jan

Es ist ein ganz schödes Klinke->Chinch Kabel. Kannst für 'n Haufen Geld im Elektronikfachhandel kaufen, oder aus nem alten Kopfhörerkabel und nem Chinch-Stecker (ca. 20 Cent) selber basteln.

oder du nimmst einfach nen Stereo-Klinke auf 2xChinch Kabel, die gibs massenhaft für < 5 Euro, und schließt halt nur einen Chinchstecker an (könnte sein das nur einer von beiden geht, musst du ausprobieren).
Bei meinem SB Live Player 1024 geht das ohne Probleme (Dolby Digital 5.1 vom DVD-Softwareplayer auf ein Logitech Z-680 5.1 Lautsprechersys.).

Zurück
Oben