Sblive-value zerstört mein A8N-SLI?

enykie

Ensign
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
147
In der pc welt stößt man doch immer wieder auf interessante gegebenheiten...

vorhin quasi so um 1 hab ich mich mal wida dran gemacht in mein neues system das ich mir zu weihnachten zugelegt hab eine sblive value einzupflegen weil die onboard dinger einfach kagge sind um mugge aufzunehmen usw... ok schön und gut.. erstmal zum system damit ihr euch grob was vorstellen könnt und oda tips für mich habt.

A8N-SLI premium
ahtlon 64 x2 3800+@2,3 Ghz
ocz DDR 500 Speicher
geforce gt 7800 mit nem modifizierten ac cooling lüfter (ichweis der scheisse und modifiziert um die spannungswandler der graka nicht in den hitzetod zu leiten)


sooo hab vor kurzer zeit schonmal probiert die sblive zum laufen zu bringen aba es kam nur piepen durch die boxen (also nicht pc speaker) und das piepen war nur im windows wenn irgendwelche sounds abgespielt wurden.. quasi statt nem sound nur düüüüüüt... aba ganz am anfang beim booten hat man kurz den windows sound der dann in piepen über ging.

hab jeden der 3 slots ausprobiert kein erfolg.. dann karte wida raus..


so jetz zur eigentlichen geschichte/problem

heute ging ich her .. karte wida rein in den 2ten pci slot... selbe gegeben heiten. treiber wechsel brachte nix... ok slot wechsel.. bringt auch nix.. onboard karte deaktiviert. bringt auch nix.. wieder auf normal stand getakten um das übertakten als fehlerquelle auszuschließen. auch nix.... ok jetz hab ich die gleiche soundkarte aus meinem anderen pc ausgebaut (diekarte geht 100%ig) und in den slot 1 eingebaut wo die andere vorher war... windows fährt hoch .. kurz windows sound dann piepen und dan nkurz wida windows sound und zack pc steht... schalt aus.. und dann ging er nicht mehr an :(

alles abgesteckt
ok dann ram - raus rein
cpu raus - rein
anderen ram rein
andere graka rein (aba nur pci) hab nix um die pci-e zu testen
anderes netzteil

diese asus post codes kommen auch nich... er piepst nur wenn was fehlt .. graka oda ramm dann piepsts.. sonst macht er einfach nix... werd am montag mal ne post code karte in der arbeit reinstecken udn schaun was die sagt.

jetz weiß ich nicht mehr weiter :(... ram is ausgeschlossen.. cpu weiß ich nich(nicht testbar) graka (auch nicht testbar)

ich denk mal das mainboard is platt...

DAWN... und das am freitag :( woaaaaaa

was denkt ihr davon ... das so ne soundkarten nen mainboard schrotten kann?! und dazu is da wo ichs gekauft hab am samstag der umtschaus und reklamation geschlossen LOOOOOL welch kundenservice!! :( bin mal gespannt was die mir da erzählen.

greeeetz und über tips oda ideen würd ich mich freuen :)

michi

hat keiner irgendwelche tips?

so neuer standpunkt... nach gezeder und rumstressereien hab ich ein "neues" mainboard bekommen angeblich... und ja es ging 2 tage daann alle treiber gelöscht die karte rein... hochgefahrn... alles erkannt... treiber software installiert... reboot.. fast fertig.. blue screen.. wida platt... LOOOOOOOOOLLL und ich hör grad in meinem alten rechner mit der karte mugge.. also die karte geht!!!!!!!

jetz geht das gezeder von vorne los!

LOL


gibts jemand bei dem ne sblive value in diese board funzt?

Dreifachposting zusammengeführt, bitte "ändern" nutzen!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top