Sbs 2011 ie 11

Amsel1990

Banned
Guten Morgen,

ich wollte mal nachfragen, wie sich das mit dem IE 11 verhält auf einem SBS 2011. Kommt das Update irgendwann per WSUS rein oder muss ich das auf dem SBS selbst installieren? Die Clients sollten den IE 11 dann natürlich auch automatisch erhalten.

vg Amsel

kommt automatisch über das Windows Update

außer du hast es über WSUS gesperrt

Alles klar danke, hat mich nur gewundert, dass das noch nicht da ist. Aber dann warte ich.

//Abgelehnt hab ich es nicht, weil es noch gar nicht aufgetaucht ist.

Zuletzt bearbeitet:
der IE11 für Server2008R2 bzw. SBS2011 ist die identische Installations-Datei wir für Windows 7 (x64). Also einfach das Komplett-Paket runterladen und installieren. Ich hatte den IE11 bereits vor 2 Wochen per Skript auf allen Clients und unserem SBS2011 verteilt... hatte alles problemlos geklappt.

Danke für den Tipp, aber es ist sicherlich die sauberste Lösung, wenn WSUS denn automatisch installiert. Ich will den nicht bei allen Clients manuell installieren. Und Scripts will ich auch nicht. Komisch nur, dass er bei einigen schon über WSUS gekommen ist und bei anderen (wie bei mir) noch nicht.

Capture.PNGSchau doch im auf dem WSUS. Hier kannst Du die Spalte 'Needed Count' einblenden. Unter 'Status' kannst Du Dir anzeigen lassen, welche Computer das Update brauchen. Ist Dein Rechner nicht dabei, hat er es aus irgendeinem Grund nicht angefordert und Du mußt es manuell installieren.

Das ist mir klar aber der Internet Explorer 11 taucht ja nicht mal in der Übersicht auf. Es gibt zwar Sicherheitsupdates etc, aber nicht den Browser an sich.

AFAIK wird der IE als Sicherheitsupdate im WSUS geführt. Du hast doch oben geschrieben, daß manche Clients den IE schon über den WSUS erhalten haben.

Was hab ich geschrieben?
Bei mir hat nicht gar keiner den IE 11 erhalten, das wundert mich eben. Aber es kann ja sein, er kommt erst am nächsten Patchday und die, die ihn jetzt schon haben, haben ihn alle manuell installiert.

Der Internet Explorer elf ist immer noch nicht da. Ich denke, das dauert noch ein paar Monate. War es nicht beim Internet Explorer zehn genauso, dass dieser erst paar Monate später über WSUS verteilt wurde?

Danke ja das schau ich mir dann doch mal an. Der IE 11 soll ja noch sichererer sein, als der IE 10.

Wie schaut es denn mit der GPO Unterstützung aus?
Mit dem Ie 10 musste man dann schon bissl modifizieren, wenn man kein W8 OS hat.
Und wir haben nur einen SBS 2011.

Zurück
Oben