SC101 Festplatten Problem

megadave67

Ensign
Guten Tag!

habe mir heute ein Netgear SC101 festplattengehäuse zugelegt. Ich habe eine Seagate barracuda 250GB IDE Installiert und ins Netzwerk eingefügt. Alles Installiert und Konfiguriert, bis zu dem Problem: Ich habe die Festplatte versehentlich Formatiert und kann jetzt kein Laufwerk mehr erstellen! Bei Help kommt immer eine Skriptmeldung, wohl eine Fehlprogrammierung. Wenn ich auf Laufwerk erstellen klicke, steht das: 10.0.0.3(232GB). Also kennt das Programm die festplatte, aber wenn ich auf weiter klicke, dann steht das da: Auf der Festplatte 10.0.0.3 steht noch 0.0GB freier Speicherplatz zur Verfügung. Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich machen soll ich habe alles schon versucht, FP komplett formatiert, also partition löschen,Systemwiederherstellung,.... alles hoffnungslos. Windows kennt ja die festplatte, aber der Netgear Storage Center Manager nicht. Was könnte das sein? Bitte um möglichst schnelle Antworten. Ich werden demnächst eine neue Festplatte ausprobieren.

mein System:

Windows XP home edition
Intel core2Quad E6600
ATI HD4870 512MB Graka
2048MB DDR2 1066mhz Speicher
750 Watt Thoughpower
500GB Sata2 Maxtor

MFG
Dave

Wenn du über Windows Zugriff hast auf die Platte, mal alle Partionen auf der FP löschen, das SC101 scheint ja eine leere Platte zu benötigen.

Danke mal für die schnellen Antworten.
Das ist ja das merkwürdige an meinem Problem.Ich habe die FP mit der Datenträgerverwaltung schon formatiert und alle partitionen gelöscht aber da steht dann immer noch 0.0GB. Ich verstehe das echt nicht. Bei cmd findet er auch keine FP. Die Lösungsvorschläge hab ich auch schon gelesen, konnte aber keine hilfreiche Methode finden.
Was kann man da machen? Ich hoffe nicht, dass die Fp jetz kaputt ist.

MFG
dave

Du kannst die Platte nicht über die Datenträgerverwaltung bearbeiten, der Controller benutzt ein anderes Filesystem und der kann nur von der Software von Netgear beabeitet werden, da es sich um ein SAN File System (SFS) handelt und nicht um Fat32 oder NTFS.
An der CMD Eingabeaufforderung gibst Du folgendes ein, wenn in dem Pfad die Software liegt:
cd C:\Programme\NETGEAR\SC101*
dann gib mal :
ut listall
ein.

Lies Dir die Anleitung noch mal genauer durch, da steht alles genau beschrieben.
http://www.netgear.de/Support/FAQ/kommando.html

Hallo nochmals!

Das Ding funzt jetzt endlich! Habe die englische Version des managers heruntergeladen und zag... es ging.
Nun habe ich noch eine Frage:
Ich habe mir zwei Maxtor 320GB FP zugelegt und wollte wissen, wie man die zwei FP zu einem virtuellen Laufwerk verbindet. Das heißt also das ich dann eine FP mit 640GB habe.
Ich bekomm das einfach nicht hin. könntet Ihr mir helfen bitte?

MFG
dave

C:\Programme\NETGEAR\SC101 Manager Utility\ut.exe

jh ok nochmal ganz ganz langsam! Ich habe diese Datei nicht im Ordner!!!! Ein klein wenig kenne ich mich schon aus!;-) dieses Problem ist mittlerweile hinfällig! War die ein Firewall! Hatte das Programm zwar freigegeben trotzdem wurde was blockiert! Nach dem komplettem deaktivieren gings! Aber ein anders Problem oder besser gesagt ein ähnliches! Unter Vista werden die fp nicht gefunden! Sie sind formatiert und freigegeben aber der manager findet sie nicht! Fierwall ist Deak. lg Peter

Zurück
Oben