• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SC2 beta APPCRASH unter Win 7 - help :(

shaddi

Banned
Servus,

glücklicherweise habe ich einen SC2 beta Key. Unglücklicherweise crasht das Spiel allerdings. Installation und Update (gestern gab es ja einen Patch) laufen problemfrei, wenn ich SC2 jedoch starte, crasht es zu 90% irgendwann während dem Ladebalken und zu 10% bei dem BNet Login Fenster mit der folgenden Meldung:

Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: SC2.exe
Anwendungsversion: 0.2.0.13891
Anwendungszeitstempe​l: 4b722f92
Fehlermodulname: Battle.net.dll
Fehlermodulversion: 1.0.0.17394
Fehlermodulzeitstemp​el: 4b7219f6
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00445d00
Betriebsystemversion​: 6.1.7600.2.0.0.256.4​8
Gebietsschema-ID: 1031

Start als Admin ist aktiv, der Kompabilitätsmodus deaktiviert (mit gehts aber auch nicht).

Probiert habe ich:
- diverse Neuinstallationen mit und ohne Reinigung von Programmresten / Registry
- Treiberupdates von Maus, Grafikkarte, nForce
- sowohl den dt als auch den eu Installer
- per Sc2Switcher starten
- Alle möglichen Programme deaktiviert (lustigerweise sehe ich so gut wie immer wenigstens das Bnet Login Fenster, wenn der PC zB per Virus Scan ausgelastet ist)
- einen anderen Nutzeraccount
- Deaktivierung aller Win 7 Styles

Auf meinem alten XP Laptop läuft die beta, nur halt recht langsam. Der Fehlercode ist laut Google wohl eine Access violation, brauchbare Hilfe habe ich aber nicht gefunden. Irgendwer eine Idee? :(

Es ist eine Beta. Ich würde den Support informieren, denn genau dazu si die Beta da: Die Anwendung durch Feedback von den Nutzern lauffähig zu bekommen.

Das habe ich natürlich getan. Dennoch tritt der Fehler scheinbar sehr selten auf und ich würde ihn sofern möglich gerne lösen :)

Hast du das schon probiert? (ohne Gewähr!)

Ansonsten würde ich versuchen, alle möglichen (entbehrlichen/überflüssigen) Anwendungen/Services, die bei dir im Hintergrund laufen, zu deaktivieren, um herauszufinden, ob diese eventl. für den Crash verantwortlich sind (ist ja oft so!)

Auf jeden Fall würde ich Blizz informieren (damit sie ggf. die Kompatiblität des Spieles verbessern können!)

Viel Erfolg beim Fixen des Fehlers! (hoffe du schaffst es!) :)

€: Mittlerweile hat Blizz bereits 2 Patches für die Beta released. Wenn du Glück hast, haben sie auch dies gefixt (vorausgesetzt es liegt wirklich am Spiel selbst!)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben