Ikebana
Lieutenant
Hallo liebe Community,
ich hab folgendes Problem. Ich möcht mir mit meinem Vadda nen kleinen Home/Fileserver basteln. Ich hatte da noch meinen alten Scaleo 600 (Technische Daten ganz unten) rumstehen der sich doch ganz gut eignen würde. Ich hab nach 5 Jahren dauerbenutzung erst mal alle Kühler/Lüfter gereinigt und Grafikkarte samt CPU mit neuer WLP versorgt. Bei der CPU wars so dass ich am Kühler gezogen hab, und dann hatte ich durch die vertrocknete WLP die CPU am Kühler klebend in der Hand, obwohl der Hebel unten war. Is der Sockel jetzt hinüber?. Nachdem ich alles wieder zusammengesteckt hab, hab ich des ding eingeschalten un des einzige was passiert ist dass die lüfter, alle, auf 100% drehen(CPU und Grafikkarte) und des Mainboard 3 mal piepst und dann passiert nichts mehr.....
ich hab auch schon ein bios-reset versucht, ohne Erfolg.
Ich hab auch schon durchgegoogelt ob jmd. das gleiche problem hat, aber da bin ich wohl der einzige...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg straightindeinface
System: Fujitsu-siemens Scaleo 600
Athlon 64 3200+ (2000Mhz glaub ich)
Fujitsu-siemens mainboard mit VIA K8T800 Chipsatz
2GB DDR1 400er RAM
ATI Radeon X1600PRO 512mb
2x 750 GB Samsung F1 HDD´s <---daten
1x 160 GB Samsung HDD<--- Betriebssystem
SATA/RAID PCI Karte von Delock
Realtec PCI Netzwerkkarte
300Watt FSP Netzteil
ich hab folgendes Problem. Ich möcht mir mit meinem Vadda nen kleinen Home/Fileserver basteln. Ich hatte da noch meinen alten Scaleo 600 (Technische Daten ganz unten) rumstehen der sich doch ganz gut eignen würde. Ich hab nach 5 Jahren dauerbenutzung erst mal alle Kühler/Lüfter gereinigt und Grafikkarte samt CPU mit neuer WLP versorgt. Bei der CPU wars so dass ich am Kühler gezogen hab, und dann hatte ich durch die vertrocknete WLP die CPU am Kühler klebend in der Hand, obwohl der Hebel unten war. Is der Sockel jetzt hinüber?. Nachdem ich alles wieder zusammengesteckt hab, hab ich des ding eingeschalten un des einzige was passiert ist dass die lüfter, alle, auf 100% drehen(CPU und Grafikkarte) und des Mainboard 3 mal piepst und dann passiert nichts mehr.....
ich hab auch schon ein bios-reset versucht, ohne Erfolg.
Ich hab auch schon durchgegoogelt ob jmd. das gleiche problem hat, aber da bin ich wohl der einzige...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg straightindeinface
System: Fujitsu-siemens Scaleo 600
Athlon 64 3200+ (2000Mhz glaub ich)
Fujitsu-siemens mainboard mit VIA K8T800 Chipsatz
2GB DDR1 400er RAM
ATI Radeon X1600PRO 512mb
2x 750 GB Samsung F1 HDD´s <---daten
1x 160 GB Samsung HDD<--- Betriebssystem
SATA/RAID PCI Karte von Delock
Realtec PCI Netzwerkkarte
300Watt FSP Netzteil