Scalpen nur noch nach gefallen des CB Moderators

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hakto

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.396
Durch eine heutige interessante Begegnung mit einem Moderator hier im CB Forum wollte ich doch einfach mal nachfragen was hier Sache ist auf dem Computerbase Marktplatz.

Es geht um folgenden Post und eigentlich auch um diverse andere, aber heute dachte ich mir es ist ein schöner Tag, ich bin auch mal so dreist und mache ein Unwiderstehliches Angebot in Manier des Verkäufers und bekam prompt eine Verwarnung während der Originalpost Ersteller einfach, sagen wir mal, voll ok ist und er ja "Handelsinteresse" zeigt.

https://www.computerbase.de/forum/threads/sapphire-nitro-rx580-8gb.2013721/

Ich bin mir im klaren, dass die aktuellen Preise richtig pervers sind und ich da (leider) keine Ausnahme bin. Ich hatte überlegt die Karte hier zu einem richtigen Schnäppchenpreis zu verlosen, weil das hier wirklich eine tolle Plattform ist und ich hier sehr viel gelernt habe. Allerdings lässt das meine persönliche (finanzielle) Situation leider nicht zu. :( Allerdings kann ich mir das aktuell doch nicht leisten.

MP: 300 exkl. Versand

SK: 350 exkl. Versand

Ich hatte in einer Antwort im selben Ton wie der Originalposter mein Interesse bekundet und ob der Verkäufer denn bereit wäre zu Tauschen - gegen meine RTX 2070 Super und 999€ Zuzahlung. Statt mir eine passende Antwort zu geben rechtfertigt er seinen Post, worum ich gar nicht gebeten habe, denn ich meinte es total ernst: Bei 999€ würde ich tauschen, währe ja auch Wahnsinn wer nicht bei sonem Angebot? Wäre ja ganz nice die aktuelle Situation auszunutzen, wieso sollte ich es nicht auch tun - falsch gedacht.

Doch siehe da, ich bekam eine Verwarnung. Ein Moderator hat sich das Recht herausgenommen mir zu unterstellen, dass ich kein Handelsinteresse hätte. Woher weiß er das? Habe ich plötzlich Sonderstatus und darf den Marktplatz nicht mehr benutzen in der gleichen Manier wie alle anderen auch? :(

Hallo Hakto,

dein Beitrag Sapphire Nitro+ RX580 8GB verstößt gegen die Marktplatzregeln, weil dein Beitrag kein Handelsinteresse erkennen lässt und solche Beiträge im Marktplatz nicht erwünscht sind. Bitte beachte die Marktplatzregeln, wenn du den Marktplatz weiter nutzen möchtest.

Na wenn das so ist, dann muss man ja bald nun eine Obergrenzen Regelung einführen:

Scalpen oder Gewinnmaximierung im Computerbase Forum Marktplatz nur noch erlaubt, wenn der Preis dem Moderator gefällt.

Meine ernstgemeinte Frage: Sehe ich den oben genannten Satz nun richtig?

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco01_809 und cartridge_case
Dein Post war Offtopic, weil nicht ernst gemeint, du wolltest nur sticheln. Auch sonstige normale Offtopic Beiträge im Marktplatz landen mit dieser Begründung im Aquarium, nichts besonderes, kein Grund sich hier aufzuführen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht, nioyot, Suisakul und 3 andere
DaysShadow schrieb:
Dein Post war Offtopic, weil nicht ernst gemeint, du wolltest nur sticheln. Auch sonstige normale Offtopic Beiträge im Marktplatz landen mit dieser Begründung im Aquarium, nichts besonderes, kein Grund sich hier aufzuführen ;)
Selbes Spiel, wieso nimmst du dir raus mir zu unterstellen zu sticheln? Ich gebe die Karte gerne ab bei der Zuzahlung. Mein völliger Ernst, gleiches wie die des Verkäufers. Wo ist das Problem? Meine Finanzielle Situation würde es auch zugutekommen.
 
Es lässt sich über Text nun mal schwerer darstellen, was der Ersteller wirklich meint.
Und dein Post kam wahrscheinlich zu schnippisch und eben ohne Handelsinteresse rüber.

Mei, ich bekam auch schon einen auf den Deckel, weil ich jemanden im Marktplatz erklärt habe, das die Leistung des Gerätes ausreicht. Hab in dem Moment einfach nicht dran gedacht, dem potentiellen Käufer das per PN zu schreiben.

Auf Mod Seite sitzen auch nur Menschen, mit Fehlern, so wie wir
 
Habe ich dem Moderator, den ich hier nicht nennen möchte, ja erklärt, dass ich es ernst meinte, wenn der genannte Preis stimmt, ich zocke tatsächlich wenig am PC aktuell. Aber wie das nun mal so ist wird nicht zurückgerudert, man hat ja seinen Moderator Ego nun zu pflegen.

Mir wurde leider weiterhin in einer DM unterstellt ich würde es nicht machen. Find ich gut, wenn andere für mich entscheiden. :D
 
Die Warnung ist völlig korrekt.

@DaysShadow hat alles gesagt was es hier zu sagen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boarder-winterman, Markchen, Suisakul und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben