scanner defekt ?

amd2600

Ensign
hallo

unawar ich habe das problem das mein scanner ein canon canoscan 3000 seit gestern spinnt er scannte aufeinmal alles bunt sieht mann auf den bild und seit dem ich den scanner gestern aufgemacht habe scannt er jetzt alles schwarz ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

danke

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 185
Puh, hast du denn etwas im System (Hardware od. Software) verändert seit der letzten funktionstüchtigen Benutzung? Ev. hast du auch die Treiber vom MB (inkludiert USB-Treiber) aktualisiert, was nicht immer gut ist? Scanner-Treiber mal deinstallieren und wieder(neuere?) draufhaun.

ich hatte nur formatiert und seit dem spinnt er

Das ist sicher dann ein Problem mit den Treibern. Hast du den richtigen Treiber vom Scanner drauf? Und auch das richtige Programm? Vielleicht musst du ihn kalibrieren?!?

Probiers doch mal an nem andren Rechner aus. Da kann man sehen, ob der Scanner kaputt ist.

an ein anderen Rechner habe ich es auch ausprobiert und es ging nicht und jetzt habe ich denn Scanner mal aufgemacht und ein paar Sachen mal raus genommen und wieder rein gesteckt jetzt kommt das Problem mit den Farben nicht mehr aber dafür Scanner er jetzt irgend wie alles doppelt also wenn ich einen text einscanne kommt darunter das gleiche Wort noch mal halt etwas durchsichtig.

Zurück
Oben