Scanner - Farbige Streifen beim Scannen

revx

Banned
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
274
Hallo zusammen,

mein Kodak ScanMate i940 war die letzten Jahre in Nichtnutzung.
Nun habe ich ihn mal wieder ausgepackt. Doch beim Scannen sehe ich merkwürdige Streifen im Bild.

Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
 

Anhänge

  • image0000006A.jpg
    image0000006A.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 767
Also kaputt sein muss der Scanner nicht unbedingt.
Bei mir auf Arbeit haben wir Kyocera-Geräte. Auch dort kommt es irgendwann mal zu solchen recht ähnlichen Streifen. Ein Reinigung der Scheibe (innen & außen) lässt diese wieder verschwinden. Bei dir könnte es ähnlich sein, sodass die Scheibe durch langes Nicht Benutzen etwas "blind" geworden ist.
Versuch mal. on du das gereinigt bekommst.
 
Habe den Fehler gefunden.

Der Scanner braucht normalerweise keinen Stromanschluss, sondern wird über USB versorgt.
Jedoch habe ich nicht das Original-USB-Kabel verwendet, sondern ein längeres.

Damit bekam der Scanner nicht genug Strom, was scheinbar zu den Farbstreifen geführt hatte. ^^
 
Zurück
Oben