Scanner für Dias mit Rahmen

Snaker001

Lieutenant
Hi,

ich suche ein Diascanner für Dias mit Rahmen. Die Qualität der Bilder sollte okay sein, muss aber nicht überragend sein. Wichtig ist, dass man Dias mit Rahmen rein machen kann und die Bilder letzendlich tauglich für ein Familien-Fotoabend ist :-)

Ich meine nicht einen Flachbett-Scanner sondern so ein Gerät wo man ein Dia reinmacht und dann dieses scannen kann.

Könnt Ihr da weiterhelfen?

Viele Grüße
Snaker001

Mein persönlicher Tipp ist folgender:

Schaue einmal in der Bucht nach einem relativ aktuellen Dia-Scanner von Nikon, Coolscan 5000 oder so Etwas.
Nach dem Einscannen in die Bucht wieder einstellen, da sie im Moment ziemlich wertstabil sind.

Um gute Ergebnisse zu erzielen bedarf es aber auch einer Einarbeitung Deinerseits. Von alleine geht in diesem Zusammenhang, unter Berücksichtigung einer mindestens guten Scanqualität, nichts.
Hier hilft als Basis einfach erst einmal gutes Werkzeug.

da kann ich computerbase nur zustimmen,

Habe ich auch so gemacht-. Hab nen guten Dia Scanner (Reflecta DigitDia 5000) neu gekauft für 950. Dann knapp nen halbes Jahr benutzt (Familie+Verwandte+Freunde = mehrere 10 Tausend Dias).
Dann wieder verkauft bei Ebay für 800.

S

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

in erster Linie soll der Scanner meinen Vater "beschäftigen". Deshalb ist Schnelligkeit und Qualität nicht das Wichtigste. Er möchte halt seinen alten Dias aus alten Zeiten scannen, sortieren und bestaunen. Somit sollte es halt nicht zu teuer sein.

Wie sieht es denn mit solchen Dia-Scanner um die 100 EUR aus?

Viele Grüße
Snaker001

Zurück
Oben