Scanner für pdf Erstellung

Kadet

Lieutenant
Hy,

ich suche einen gescheiten Scanner, mit dem ich pdf Dateien für Bewerbungen erzeugen kann aus meinen Dokumenten. Daher sollte die Qualität der Scans ordentlich sein.

Was empfielt sich da für ein Scanner ? Ich hatte preislich an 80 - 130 Euro gedacht. Oder gibt es derzeit noch keine geeigneten GEräte dafür ? wie ausgereift ist die Technik dort mittlerweile ?

Danke

Ich kann Dir nicht folgen... mit den handelsüblichen Scannern kann man bereits seit über einem Jahrzehnt problemlos einscannen und PDF-Dateien in ansprechender Qualität erstellen. Was genau fehlte Dir bisher?

Warum scannst du die Unterlagen nicht irgendwo ein und speicherst sie digital zur weiteren Verarbeitung? Oder must du dauernd neu einscannen?

PDFs kann man auch mit "FreePDF" usw. erzeugen.

Was die Quali der handelsüblichen Scanner angeht, muss ich ich Tankred zustimmen. Ist doch meistens ok.

Für meine Online-Bewerbungen hab ich meine Zeugnisse auf mittlerer JPEG-Stufe und einer optimierter Auflösung von 800x600 eingescannt. Danach per FreePDF XP ( http://www.freepdfxp.de/fpxp.htm ) als PDF-EBook ausdrucken. FreePDFXP enthält GhostScript und ist Freeware. Da komm ich mit meinen 11 Seiten auf etwa 1,31 MB.

gute Scanner sind:
- Canon CanoScan Lide 70
- Canon CanoScan 4400F
- Epson Perfection V10
- Epson Perfection V100 oder V200

Sie unterstützen, bzw. die mitgelieferte Software, das Umwandeln in PDF.

Zurück
Oben