Scanner für wenig Geld (Ebay?)

MaveL88

Lt. Junior Grade
Ich wende mich mal wieder an die Community, weil ich mich mit dieser Art von Peripherie-Gerät überhaupt nicht auskenne.
Ich habe meinen Bruder gefragt was er sich zum Geburtstag wünscht. Er hat geantworten: "Mein Scanner ist kaputt, kannst mir irgend ein billiges Gerät von Ebay kaufen". Alles klar soweit so gut, könnt ihr mir bei der Auswahl helfen? Scanner sollte zwischen 10 bis 40 Euro liegen. Er wird nur selten benutzt, also muss kein High End Gerät sein. Es sollte etwas halbwegsvernünftiges sein, dass zuverlässig scannen kann und qualitativ okey ist.

Ich würde gene eine Vorauswahl treffen, habe aber wie gesagt wirklich keine Ahnung :(.

Danke Euch

Es gibt CCD Scanner und CIS Scanner

erstere sind besser aber auch teuerer
bei letzteren ist die Tiefenschärfe schlecht. (wenn z.B. etwas nicht direkt am Glas anliegt wirds unscharf)

Grundsätzlich kann man bei Ebay ohne bedenken kaufen.
Der Scanner den ich dir angeboten habe ist ein CCD.
(ich brauch einen neuen wegen Vista)

Wenn dann würde ich bekannte marken nehmen
Canon,HP & Co.

mfg

MaveL88 schrieb:
[...] Er wird nur selten benutzt, also muss kein High End Gerät sein. Es sollte etwas halbwegsvernünftiges sein,...[...]

Versuche noch ein Paar € aufzutreiben und kauf einen neuen schnellen Canon CanoScan LiDE 100, da machst du nichts verkehrt.
Um nur ein Paar Dokumente einzuscannen, ist ein meist teurer CCD Scanner nicht notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
schnell ist der Lide 100 nun wahrlich nicht.
Ansonsten habe ich hier noch einen Epson Perfection 1250

Zurück
Oben