Scanner funzt nicht

Riddla

Lieutenant
Skanner funzt nicht

Ich wollt gestern mal wieder meinen alten Skanner intallieren. Ist ein Agfa Snapscan 1212 mit einem Stecker mit 25 Pins (Seriel?). Naja Ich hab ihn angeschlossen und die Software installiert. Als ich den rechner dann neustarten muste, blieb er auf einmal stehen. Es war nur ein Schwarze Bildschirm mit dem Mauszeiger zu sehen. Weiter wollt er einfach nicht hochfahren:(
Nachdem ich Windows neuinstalliert hatte ging alles wieder ohne probleme.
Heute hab ich es nochmal versuch und es kam wieder das gleiche Problem.
Also Windows neuinstalliert und es ging wieder.

Woran könnte das liegen? Auf meinem Rechner ist Windows XP HE drauf.
An dem Rechner von meinem fater (Win98) funzt der skanner. Also müsste es doch an Windows XP liefen. Ich hab schon nach neuen Treibern gesuch aber keine gefunden:(
Gibst es eine Möglichkeit den Skanner an meinem PC zu benutzen?

Vieleicht weiß ja jemand Rat!

Hi

so wie es aussieht wir dein scanner von xp nicht unterstützt und es gibt auch keine treiber dafür

p.s. kannst du noch mal die genaue bezeichnung schreiben, besonderst wichtig ist es ob hinter den zahlen noch ein buchstabe kommt

Hm das hab ich mit auch schon gedacht das von XP nicht unterstützt wird:(

Also am Scanner steht Agfa Snapscan 1212P. Ne genauere Bezeichnung find ich nicht mehr.

Wenn die Treier mit Windows NT 4.0 kompatiebel sind werden sie dann nicht von XP auch unterstütz? Ich glaub sowas hab ich mal gehört. Könnt aber auch totaler mist sein

hi

das mit der treiber unterstützung für xp durch die nt 4 treiber kann ich nich sagen.

leider wird dein scanner nicht unterstützt hättest du jetzt die version snapscan1212u dan würde es gehen.

ist schon blöd hatte das problem auch mal musste mir deswegen einen neuen scanner kaufen da meinr zu alt war und xp den nicht unterstütz

Zuletzt bearbeitet:
@wekam
Meinst du mit Version ohne Button den ohne An/Aus Schalte?
Bei meinem ist leider einer dran und wird dann wohl nicht unterstützt:(
Naja egal dan kommt der Scanner halt wieder an den Win 98 Rechner.

Aber danke für eure Hilfe...

Es kann sich auch um den Direct Scan Button handeln. Mußt Du mal testen, wenn es nicht klappt, schmeißt Du den Treiber wieder runter. Agfa Scanner sind doch ansonsten sehr anspruchslos und arbeiten recht gut. Du kannst Dich registrieren lassen, dann bekommst Du evtl neuere Treiber, einfach das Formular ausfüllen und die Seriennummer, steht hinten auf dem Scanner, eingeben und Du kommst in den geschützten Downloadbereich. Ist ganz Easy dort mal zu stöbern und kostet ja nichts, bekommst ab und zu mal eine Mail, was solls.
http://support.agfa.com/support/login.jsp

Zuletzt bearbeitet:
ja ich werds mal versuchen.
Aber ich hab keine lust Windows wieder neu draufzuhauen nur weil der Rechner dann wieder nicht starten will:o
Naja werd dan warscheinlich mal am Wchenende versuchen. Dann hät ich auch für eine eventuelle Neuinstalation genug zeit:D

Edit: Werd mcih da dann auch mal anmelden. Wegen den E-Mails ist das nicht so schlimm. wozu hat man den zwei E-Mail Adressen.

Warum sollte Windows nicht mehr starten, setz doch einen Wiederherstellungspunkt. Dann kannst Du doch wieder so starten wie es vorher war.
Oder mach vorher eine Sicherung der Registry, kannst Du doch wieder zurücksichern, vorher die Treiber deinstallieren. Wenn der Scanner wieder ab ist, sollte es gehen. Evtl den Regcleaner benutzen. Ein Versuch ist es doch wert, bevor Du einen neuen Scanner kaufst, so oft braucht man das Teil ja nicht.

Ja werd ich machen....

Und danke für die Hilfe:)

Zurück
Oben