Scanner Problem !

koko123

Ensign
Hallo Leute,

ich hab den Scanner Canon CanoScan LiDE 210 und bin eigendlich zufrieden mit ihm.

Wenn ich aber nun mehrere Sachen hintereinander Scanne, also z.b: ein PDF Dokument aus meherern Seiten erstellen möchte, treten Scannfehler auf.

Am Besten schaut ihr mal selber:

Das komische ist, dass diese Fehler immer abwechselnd entstehen, damit meine ich das Muster A,B,A,B ( Seite B beinhaltet Fehler, die vorige Seite A ist in Ordnung )

Wisst ihr was das sein kann ?

Bei Einzelscannvorgängen treten diese Fehler eigendlich nie auf...

Ich freue mich auf Antworten

Danke im Voraus !

mfg

koko123

Rein optisch schaut es so aus, als ob der linke Rand der Scanvorlage nicht eben auf dem Glas aufliegt.
Scanst Du lose A4 Seiten oder aus einem Buch/Broschüre?

Ich hätte jetzt auch gesagt: du scannst aus einem Buch, die Seite liegt nicht komplett auf und dein Scanner kann nicht mit Tiefenschärfe scannen -> der Bereich an der Seite verschwimmt.

Darum tritt der Fehler bei Einzelseiten nicht auf und auch bei nem Buch nur auf jeder zweiten Seite, weil bei den anderen Seiten das Buch eben vielleicht doch komplett aufliegt (bspw. weil du im Buch recht weit vorne oder hinten scannst).

Ja ich scanne aus einem Buch !
Ich denke mal ihr habt recht, ich werde gleich mal wieder nen PDF Dokument aus mehreren Seiten erstellen und dabei achten, das alles richtig sitzt ! Ma schauen ob es wirklich daran liegt, aber es klingt logisch, was ihr gesagt habt .

Danke an eure Hilfe !

mfg koko123

EDIT: Jo das war wohl der Grund für das Problem, ich hab nun fester auf das Buch gedrückt und nun die Fehler weg :D

Vielen Dank nochmal an euch !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben