Scanner will nicht so wie ich es möchte

MB-Fan

Cadet 1st Year
Hallo,
mein Vater besitzt einen Medion Scanner, es handelt sich um den "MD6190". Da er sich jetzt einen neuen Scanner gekauft hat, ist der jetzt über.
Bevor der Scanner kaputt steht, dachte ich mir schließt ihn an den PC meines Bruders an (Bestriebsystem ist Vista).
Habe den Scannertreiber von Medion runtergeladen und alle Anwendugen auf Windows XP SP2 umgestellt, konnte den Scanner ohne Probleme installieren. Nach der Installation habe ich den PC neugestartet und versucht etwas einzuscannen, es kamen 2 Fehlermeldungen (siehe Anhang).
Kann mir jemand helfen wie ich dieses Problem beseitigen kann?

Mit freundlichen Grüßen,

Nils

Anhänge

• screen 1.jpg
    screen 1.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 239
  • screen 2.jpg
    screen 2.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 235
der Scanner scheint nicht Vista-kompatibel zu sein. WinXP Kompatiblitätsmodus nutzt bei Twaintreibern wenig, das Twain-Treiber sehr eng mit dem System zusammenarbeiten.

Deinstalliere den Scanner mal komplett und installiere dann VueScan.
Während der Installation wirst du gefragt, ob du einen Standardtreiber zur Ansprechung von "nicht installierten" Scannern installieren möchtest, was du bejahst.
Danach probier mal mit Vuescan zu scannen.

Bei meiner Mutter klappt das mit einem parallel angeschlossenen HP ScanJet5100C und WinXP problemlos.

Gruss

Christoph

Habe es installiert ich glaube der Scanner ist nicht in dem Programm aufgelistet

Du glaubst, der Scanner ist nicht aufgelistet? Was heisst das?

Gruss

Christoph

Glauben ist falsch, er ist nicht darin aufgeführt, habe nochmal auf der HP von VueScan geguckt welche Scanner unterstützt werden.

Kommt beim Starten des Programms eine Fehlermeldung, dass kein Scanner erkannt wurde?

Dass der Scanner nicht auf der Website von Hamrick gelistet ist, ist wohl klar, oder??
Falls nein: schau mal, wo Hamrick den Firmensitz hat und wo Medion verkauft...
Kennt ein Ami die Rupperswiler Zuckermühle? Ich glaube kaum... Ist der Zucker aus Rupperswil deshalb schlechter?

Ausserdem steht auf der Website auch dick und fett, dass viel mehr Scanner untstützt werden, als aufgelistet sind und man solle es einfach versuchen.

Gruss

Christoph

So habe ihn zum laufen gebracht, mit der Original Medion Software, wie weiß ich auch nicht. VueScan habe ich dann deinstalliert.

Ich bedanke mich für die schnellen Anworten. :)

Mit freundlichen Grüßen,

Nils

Zurück
Oben