Scanner wird unter XP-Mode nich erkannt.

Ruff_Ryders88

Rear Admiral
Hi Leute, ich hab meine Scanner eigentlich schon abgeschrieben weil ich Win7 benutze und mein Scanner dafür zu "alt" ist (die Treiber des Scanners laufen nich auf Win7, es gibt auch kein Support mehr).
Dann bin ich auf die Idee gekommen den einfach im Xp-Mode zu verwenden, da bei WinXP der Scanner einwandfrei funktioniert hat.
Mein Problem: der scanner wird von der virtuellen maschine (also xp mode) nich erkannt, auch wenn ich den abstecke und in nen andern usb-port anstecke, nur win7 erkennt das ein gerät neu erkannt wurde aber xp reagiert gar nich drauf. auch ein einfaches treiber installieren im xp modus hilft nicht. ich muss den xp modus dazu bekommen den scanner zu erkennen nur wie?
könnt ihr mir da weiterhelfen?

Schon mal oben im Fenster bei USB deinem Scanner gesagt er soll XP verwenden und nicht 7.
Weiß jetzt nicht wie ichs genau ausdrücken soll. ^^
War bei meinem Handy genauso, Windows 7 erkennt nur "New Modem schlagmichtot" aber wenn ichs im XP Mode einbind gehts einwandfrei mit der mitgelieferten Software.

EDIT: Hier nun mit Bildern was ich meine: Oben einfach über USB den Scanner auswählen, dann sollte XP zumindest mitbekommen, dass dein Scanner angeschlossen ist. Ob er dann funktioniert ist wieder was andres. ;)

mfg [EyeLesS]

Zuletzt bearbeitet:
so ein ähnliches problem habe ich auch mit dem xp mode von win7 ich hab ein programmierer der über usb angeschlossen wird. der xp mode und die darin installierte software erkennt nicht, das ich das usb gerät eingesteckt habe, da gibts bestimmt einen trick oder? :(

Verrätst du uns um welchen Scanner es sich handelt? Das gleiche Problem hatte ich mit einem Canon-Scanner(CanoScanN1240U).

Sensus

ach ich hab so nen tevion scanner den ich 2005 bei aldi gekauft hab. bin eigentlich sehr zufrieden mit dem gerät. bis jetz versteht sich

@eyeless: hab ich auch schon gemacht (virual pc maximieren und dann kommt das oben zum anklicken) aber der pc reagiert da überhaupt nicht drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Gut den kenne ich zwar nicht,aber sieh dich mal nach der Software "Vuescan" um,vielleicht verhilft die Software deinem Scanner zu neuen Leben.Hier noch der passende Link:
http://www.hamrick.com/
Schau unter Support Scanners.

Sensus

was zeigt er denn im Gerätemanager an? Habe mal das Problem gehabt, dass von einem Multifunktionsgerät mit Scanner, der Scanner erkannt wurde aber nicht der Drucker. Im Gerätemanager im XP Mode tauchen auch 3 gelbe Fragezeichen auf, die man einfach nicht wegbekommt.

also ich hab jetz das nochmal gemacht hab den stecker ein paar mal raus und rein gezogen und oben immer auf USB Scanner zuordnen geklickt. plötzlich hat win7 irgendnen andern treiber installiert (weiß nich mehr genau was da stand hatte auf jedenfall was mit virtualisierungs...treiber zu tun) und dann wurd der scanner auch von winxp erkannt.
funktioniert nun wieder einwandfrei, muss nur noch ein paar bildbearbeitungsprogramme installieren.
danke an euch.

Edit: im Gerätemanager anfangs nichts, ausser die drei gelben fragezeichen bei Andere Geräte (ganz oben). jetz steht der scanner da und konnte es installieren. komsich warum das nich gleich geklappt hat.

Edit2: noch ne frage, wenn man bei optionen schaut kann man auswählen ob der virtual pc beim drücken auf schließen den computer in den Ruhezustand verstezen soll, ihn Herunterfahren soll oder ihn Ausschalten soll. Wo ist denn der Unterschied zwischen Herunterfahren und Ausschalten?

Edit3: ok bei ausschalten scheint es nichts zu speichern, so sieht es zumindest bei mir aus denn der scanner ist wieder verschwunden und wird auch nicht erkannt. auch nich wenn ich das gleiche mache wie grad eben... komisches hexenwerk^^

edit4: und jetz gehts wieder. hab den virtualisierungstreiber deaktiviert neu gestartet und wieder aktiviert (geräte manager win7) neu gestartet und dann wurd er nach stecker rein und rausziehen und oben klicken wieder erkannt.
scheint einige updates zu vertragen dieser treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben