Scans trennen und ausrichten

becksgold

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe einen Ordner voller Scans, bei denen mehrere Fotos auf einer DIN A4 Seite gescannt sind (ich weiß, keine Grundsatzfragen zu Scanner ...).

Mit der Testversion von Photoshop CC kann ich die Funktion "Fotos freistellen und gerade ausrichten" nutzen. Das geht super. Allerdings nicht in einer Stapelverarbeitung (oder ich bin zu doof dazu?). Geht das irgendwie?

Gibt es zu Photoshop alternativ ein anderes Programm, das sowas kann? Ich habe wenig Lust, die ganze Creative Cloud monatlich mit mir rumzuschleppen.

Danke Euch.

Du kannst mit psd auch Aktionen „aufnehmen“, die du mit einem Tastendruck auslösen kannst.

Vielleicht kannst du diese Aktion auch als Stapelverarbeitung auf einen ganzen Ordner anwenden.

chrigu schrieb:
Vielleicht kannst du diese Aktion auch als Stapelverarbeitung auf einen ganzen Ordner anwenden.
Ja - das hätte ich gerne. Incl abspeichern als jpeg. Nur wie?

Alternativ kennt Ihr kein anderes Programm? Ich habe auch mal PS Elements runtergeladen, was diese Funktion auch haben sollte. Aber da ist sie ausgegraut!?

Grundwissen über psd gibt es bei Adobe oder bei YouTube... die Suchbegriffe kennst du.... Stapelverarbeitung... Aktionen..

Zurück
Oben