Scart auf VGA Adapter

Lion88

Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
2.574
Hi Leute,
ich habe mir folgendes überlegt: Da ich nene 24" Monitor hier stehen habe, würde ich gern meine alten Konsolen hier anschließen, wie zB das alte N64 oder die PS1. Dazu bräuchte ich eigentlich nur einen Scart auf VGA Adapter. gibts sowas? Ich müsste quasi das Scart Kabel (oder das 3 komponentige Kabel) der Konsole reinstecken können, und das andere Ende müsste auf den VGA Eingang des Monitors. Hat jemand sowas schonmal gesehen?

lg,
Lion
 
Ja, google hilft...

diese kabel sind aber richtungsgebunden, von VGA (bsp.: PC) auf Scart (Bsp.: TV) geht es nicht.
Konsole -> Monitor müsste aber gehen, must einfach mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist euch auch aufgefallen, dass die Scart Anschlüsse der ebay Kabel alle falschrum sidn? Also da kann ich keinen Scart Anschluss von der Konsole reinstecken, doer wie seht ihr das?
 
Dann holst du dir notfalls noch eine Umschaltbox / Verteiler.
 
ist doch logisch, von deiner konsole kommt ja schon ein kabel.

aber es gibt ja für alles und jeden Kupplungen
 
Es ist nicht garantiert, daß es mit einem Adapter funktioniert, weil die Signale auf Scart normalerweise mit 50Hz ausgestrahlt werden und VGA normalerweise erst ab 60Hz läuft. Der Monitor muss also 50Hz akzeptieren, sonst geht es nicht. Da hilft nur ausprobieren (oder im Datenblatt des Monitors schauen, wobei das nicht immer korrekt sein muss).
 
Zurück
Oben