Scer Netbook Rarität oder Mist?

Kyren

Cadet 4th Year
Hi,

ich möchte mir einen 13 Zoller kaufen und bin beim Media Markt auf den hier gestoßen.

Acer Aspire 3410722G25N

Über ihn kann ich aber keine Testberichte ect. finden. Deshalb wollt ich euch fragen, ob jemand dieses Net/Notebook kennt und mir dazu etwas sagen kann.

Der CPU lässt mich stutzig werden ... was meint ihr dazu?

Intel® Celeron® M Processor ULV 723 (1M Cache, 1.20 GHz, 800 MHz FSB)

Office anwendungen (Powerpoint, Internet ect.) DVDs und vll alte Spiele wie Diablo 2 und Warcraft 3 und CS 1.6 soll er können :)

Was willst du mit dem Notebook machen? Was ist dir wichtig?
Hier eine Liste mit 13" Notebooks
Bei dem Acer ist halt nur ein Singelcore drin, das macht die Sache schon recht langsam.
Die CPU ist halt eine ULV (stromsparende) CPU. Es ist soweit ich weiß die schwächste aktuelle Intel CPU (außer ATOM). Für Spiele ist aber die GPU wichtiger. Die Intel GPU ist aber sehr schwach. Ob die Gafik für die Alten Spiele reicht weiß ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte so schnell sein wie ein 1GHz Pentium M... also nicht mehr so toll heutzutage...

Ich kenne Pentium M leider nicht :)

Ich habe im desktop pc Intel E8400 2x 3.0 ghz

vll ein vergleich hiermit wäre nicht schlecht.

Oben habe ich geschrieben was der laptop können soll hier nochmal: Office anwendungen (Powerpoint, Internet ect.) DVDs und vll alte Spiele wie Diablo 2 und Warcraft 3 und CS 1.6 soll er können

ProMHz jedenfalls schneller als ein alter Banis oder Dothan. Trotzdem natürlich äußerst zäh...

Ja, würde er meine Anforderungen erfüllen?

Dein E 8400 ist um ein vielfach schneller als der 723, da der E8400 viel höher getaktet ist, 2 Kerne besitzt und mehr Cache zu Verfügung hat. Das kann man einfach nicht vergleichen.
Office und Internet sind keine Problem. DVD musst du über eine extenes Laufwerk abspielen, da ja keine Laufwerk vorhanden ist. Zu Spielen habe ich ja schon was gesagt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine riesige DvD - Sammlung es würde ja gehen, wenn ich die irgendwie aufm PC speicher und dan rüberziehe oder?

Das erste mal laden soll ja für den Akku des Notebooks sehr wichtig sein.

Macht es einen Unterschied, ob er im Betrieb oder im Ruhezustand geladen wird?

Zurück
Oben