• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Schach Stockfish Engine Server

_anonymous0815_

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
1.307
Hallo liebe Community,

ich weiß jetzt nicht, ob das Thema in diesen Bereich rein passt, wenn nicht, kann es gern verschoben werden.

Ich habe mir aus dem F-Droid Store die Droidfish-Schach-App heruntergeladen und diese verwendet die Stockfish 14 Engine.
Es gibt jedoch ein Menü, wo man eine eigene Engine eintragen kann, und zwar eine Engine, die auf einem Server läuft, wenn ich dies richtig interpretiere.

Das wäre natürlich super, die Zugberechnung auf meinem alten S8+ dauert gefühlt ewig und da wäre es sehr cool, wenn ich mir auf meinem x86 Homesever einen "Schachserver" aufsetzen kann, der die Berechnung übernimmt.

Nun meine Fragen:

Geht das in dieser Form überhaupt und kennt jemand ein Tutorial um so einen Server aufzusetzen? Auf Eigenrecherche habe ich leider nichts finden können.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben