Schach

Aix

Ensign
Hallo, entschuldigt mich wenn ich in dem falschen bereich schreib ich denke aber das ich hier richtig bin :)

Ich und ein Kumpel haben eine Schach Software erstellt, und sie ist fast fertig wir brauchen nurnoch die Figuren, aber wir wollen die selbst erstellen kann mir jemand sagen wie ich das mache und womit?

Im voraus vielen Dank

MFG Aix

Hi,

also Ihr habt ein Schachspiel schon sogut wie fertig und Ihr wisst nicht wie man Figuren erstellt? Öhm... also Menschen die ein so ein Spiel programmieren können wissen nicht wie man Figuren erstellt/zeichnet?

Ich nehme an das soll kein 3D Schach sein oder? Irgendwie fehlen da einige angaben. Wenn das 2D sein soll, wie wäre es dann mit einfachem Paint-tools das ganze zeichnen?! Wäre das zu einfach? Tutorials ala "wie zeichne ich Figuren richtig" gibt es genug... Hä, irgendwie verstehe ich jetzt nicht wo das Problem ist ^^ - bitte erklärt es doch mal, da fehlen wirklich Infos.

Gruß

Figuren erstellen oder zeichnen hat ja nichts mit dem Rest zu tun.
Ich musste auch mal viel mit Raytracern machen, die Theorie und die Implementierung waren kein Problem, aber als es dann darum ging eine eigene Szene/Modelle zu erstellen...

Wenn es 3D sein soll könnt ihr euch mal Blender anschaun. Hab ich damals auch hergenommen, 2D sollte aber echt einfach, sein zur Not nehmt Gimp ;)

/Edit
Mit Blender war jemand schneller, aber zeigt ja auch, dass die Wahl passen würde

wenn es fertig ist, werde ich es hier posten + link natürlich, dann können wir daddeln :P

GustlPC schrieb:
Würde mich sehr freuen mal den code einlesen zu dürfen!! :D

mich würde der code auch sehr interessieren, falls ihr ihn veröffentlicht.
habe selbst mal angefangen in der zweiten klasse htl in java ein schachspiel zu programmiern, hatte jedoch zu wenig zeit es zu vollenden...

salü,
ich hab mich mit meinem Kumpel unterhalten den "Code" werden wir nicht veröffentlicht, jedenfalls jetzt noch nicht.

Ich will ja die Arbeit nicht runter machen, aber wenn ihr Quellcode zu Schachspielen sucht, davon gibt es genug im INet. Es sei denn es ist eine KI vorhanden.

Sind die Figuren denn fertig? Kann man das Spiel mal sehen?

naja bezüglich "runter machen" von mir aus kannste denken was du willst, ja die Figuren sind fertig, allerdings ist ein fehler noch nicht behoben..

Gibt es was neues diesbezüglich?

Zurück
Oben