Frader
Commander
Hallo, mir ist klar das wir uns in einem Computerforum befinden aber da ich jetzt auf die schnelle keine Alternative suchen wollte probiere ich es mal hier. Ich denke , auch in so einem Fall wird einem da geholfen.
Ich bin Jahrgang 1981, habe meinen Führerschein allerdings relativ spät (Dez. 2005) gemacht und hatte bisher noch nie ein Fahrzeug angemeldet.
Bis jetzt habe ich immer nur regelmäßig Firmenwagen gefahren.
Nun wollte ich mir mal einen eigenen Wagen zulegen und bin da auch nun am Stöbern wie ein Blöder.
Nur aus einem werde ich einfach nicht schlau.
Wie verhält sich das nun in meinem Fall mit der Schadensfreiheitsklasse?
Bei den Autoversicherungsvergleichen im Netz ist das alles nicht so ganz überschaubar. Sind diese überhaupt zu empfehlen?
In welcher SF Klasse starte ich nun?
Ich glaube ja kaum das ich mit 32 Jahren in der gleichen SF starte wie ein 18 jähriger Fahranfänger. Liege ich da richtig?
Auf welche SF kann ich mich da einstellen?
Ich bin Jahrgang 1981, habe meinen Führerschein allerdings relativ spät (Dez. 2005) gemacht und hatte bisher noch nie ein Fahrzeug angemeldet.
Bis jetzt habe ich immer nur regelmäßig Firmenwagen gefahren.
Nun wollte ich mir mal einen eigenen Wagen zulegen und bin da auch nun am Stöbern wie ein Blöder.
Nur aus einem werde ich einfach nicht schlau.
Wie verhält sich das nun in meinem Fall mit der Schadensfreiheitsklasse?
Bei den Autoversicherungsvergleichen im Netz ist das alles nicht so ganz überschaubar. Sind diese überhaupt zu empfehlen?
In welcher SF Klasse starte ich nun?
Ich glaube ja kaum das ich mit 32 Jahren in der gleichen SF starte wie ein 18 jähriger Fahranfänger. Liege ich da richtig?
Auf welche SF kann ich mich da einstellen?