Schadensfreiheitsklasse ermitteln, wenn kein Auto seit vielen vielen Jahren

Das Fahrzeug kann auch via Anhänger oder Abschlepp-LKW verbracht werden, also nicht auf eigener Achse.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und TorcNew
Es gibt auch Zulassungs-Dienstleister die vor Ort quasi täglich Termine haben. Je nach dem geht es darüber schneller, falls die Digitalisierung die Online Zulassung nicht akzeptiert. Kostet zwar rund 100€ aber man muss sich nicht selbst anstellen.

ThomasK_7 schrieb:
Zeige mir die Versicherungsgesellschaft, welche nach 10 Jahren nicht die SF-Klassen verfallen lässt!
Mit SF 1/2 hast Du aber Recht.
Das wird das Günstigste sein, was der TE (oder sein Bekannter) bekommen kann.

Hier eine Auszug.
Gibt einige, die das machen.

SF.png

Der Nachweis nach 10 Jahren kann ein Problem werden.
Daher ist es gut, sich schriftlich eine EU-SFR Bescheinigung geben zu lassen.
Das ist dann ein Nachweis, der nie verfällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym, TorcNew und ThomasK_7
Mondgermane schrieb:
und mein Wunschkennzeichen mir auch erst dann ausgehändigt/gedruck wird.
Ich würde übrigens immer empfehlen, die Kennzeichen vorab schon online zu bestellen. Das ist nur nur deutlich günstiger, musst dann auch nicht aus der Zulassungsstelle raus, zum Schilderguy und wieder zurück in die Zulassungsstelle.
Okay, man könnte auch vorher schnell zum Schilderguy, wenn das Kennzeichen schon reserviert ist.

Auto zulassen auf dem "herkömmlichen" Weg: 90 Miunten
Motorrad zulassen mit online bestellten Kennzeichen: 25 Minuten

Ich kann kennzeichen-deutschlandweit.de empfehlen.

h00bi schrieb:
Ich kann kennzeichen-deutschlandweit.de empfehlen
👍 da haben wir Kennzeichen für den Fahrradträger gekauft. Hat gut funktioniert

• Gefällt mir
Reaktionen: ChatGehPeeTee
Muss der Gebrauchtwagen bereits vom Vorbesitzer abgemeldet worden sein, wenn ich in zulassen?

Folgendes Beispiel:

Ich lasse ihn am 19.05.2025 um 9:00 Uhr zu, aber die Abmeldung verläuft parallel, aber erst um 9:10 Uhr bei einer anderen Zulassungsstelle an einem anderen Ort.

Mit der Anmeldung wird auch automatisch der Vorbesitzer abgemeldet.

Mondgermane schrieb:
Eine SF0 Einstufung ist nicht akzeptabel.
Wird es auch eher nicht. Meistens 1/2.

Mondgermane schrieb:
Ich lasse ihn am 19.05.2025 um 9:00 Uhr zu, aber die Abmeldung verläuft parallel, aber erst um 9:10 Uhr bei einer anderen Zulassungsstelle an einem anderen Ort.
Das wird nicht klappen. Denn ihr beide braucht die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2.

TorcNew schrieb:
Mit der Anmeldung wird auch automatisch der Vorbesitzer abgemeldet.
Naja, wenn er alle Dokumente haben sollte. Ansonsten klappt das so parallel nicht.

https://www.google.com/search?q=Schadensfreiheitsklasse+ermitteln,+wenn+kein+Auto+seit+vielen+vielen+Jahren

Was ist daran eigentlich so schwer gewesen? :D

Hallo,

wenn ich ein Auto vorher zulasse auf mich z.b 4 Tage, darf der Vorbebesitzer noch 4 Tage mit seinem Kennzeichen mit dem PKW durch die Gegend fahren.

Seine Zulassung erlischt mit deiner Anmeldung, denn die beinhaltet die Abmeldung der vorherigen Zulassung.

• Gefällt mir
Reaktionen: TorcNew und 00Julius
@knoxxi Darf er die 4 Tage noch mit seinem Kennzeichen durch die Gegend fahren, obwohl der Wagen schon auf mich mit meinem umgemeldet/zugelassen wurde?

Wenn Du schon angemeldet hast, nein. Er ist dann ohne Zulassung unterwegs und ich glaube (!!) ohne Versicherungsschutz, der mit der Abmeldung endet.

• Gefällt mir
natürlich darf er das nicht, denn wie gesagt endet seine Zulassung mit deiner Anmeldung (bei Abmeldung geht sofort eine Benachrichtigung an die Versicherung des alten Besitzers).

• Gefällt mir
Zurück
Oben