Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schadensfreiheitsklasse ermitteln, wenn kein Auto seit vielen vielen Jahren
Es gibt auch Zulassungs-Dienstleister die vor Ort quasi täglich Termine haben. Je nach dem geht es darüber schneller, falls die Digitalisierung die Online Zulassung nicht akzeptiert. Kostet zwar rund 100€ aber man muss sich nicht selbst anstellen.
Zeige mir die Versicherungsgesellschaft, welche nach 10 Jahren nicht die SF-Klassen verfallen lässt!
Mit SF 1/2 hast Du aber Recht.
Das wird das Günstigste sein, was der TE (oder sein Bekannter) bekommen kann.
Der Nachweis nach 10 Jahren kann ein Problem werden.
Daher ist es gut, sich schriftlich eine EU-SFR Bescheinigung geben zu lassen.
Das ist dann ein Nachweis, der nie verfällt.
Ich würde übrigens immer empfehlen, die Kennzeichen vorab schon online zu bestellen. Das ist nur nur deutlich günstiger, musst dann auch nicht aus der Zulassungsstelle raus, zum Schilderguy und wieder zurück in die Zulassungsstelle.
Okay, man könnte auch vorher schnell zum Schilderguy, wenn das Kennzeichen schon reserviert ist.
Auto zulassen auf dem "herkömmlichen" Weg: 90 Miunten
Motorrad zulassen mit online bestellten Kennzeichen: 25 Minuten
Ich kann kennzeichen-deutschlandweit.de empfehlen.
Muss der Gebrauchtwagen bereits vom Vorbesitzer abgemeldet worden sein, wenn ich in zulassen?
Folgendes Beispiel:
Ich lasse ihn am 19.05.2025 um 9:00 Uhr zu, aber die Abmeldung verläuft parallel, aber erst um 9:10 Uhr bei einer anderen Zulassungsstelle an einem anderen Ort.
Ich lasse ihn am 19.05.2025 um 9:00 Uhr zu, aber die Abmeldung verläuft parallel, aber erst um 9:10 Uhr bei einer anderen Zulassungsstelle an einem anderen Ort.
@knoxxi Darf er die 4 Tage noch mit seinem Kennzeichen durch die Gegend fahren, obwohl der Wagen schon auf mich mit meinem umgemeldet/zugelassen wurde?
natürlich darf er das nicht, denn wie gesagt endet seine Zulassung mit deiner Anmeldung (bei Abmeldung geht sofort eine Benachrichtigung an die Versicherung des alten Besitzers).