Sicherheitschef
Banned
bisher konnte ich zu diesem Problem keine konkrete Lösung finden weshalb ichh nun einen thread eröffne da dieses problem eigentlich viele trifft mich mit einbezogen
ich habe vor ein Betriebssystem (ISO datei) zu downloaden aus dem internet
das betriebssystem wird dann mein hauptbetriebssystem also alles komt da drauf
auf dieses aus dem internet heruntergeladene betriebssystem (iso datei)
allerdings habe ich angst davor dass währenddes downloads jemand diese iso datei (betriebssystem) manipuliert oder mit schadsoftware verändert bzw verseucht
also kurz gesagt möchte ich das nicht das die isodatei (betriebssystem) auf böse weise verändert wird
schließlich kommt auf dieses betriebssystem hochprivate daten drauf und diese wäären dann verseucht weil das betriebssystem an sich schon verseucht ist
wie kann ich mich davor wehren oder wie kann ich das oder die datei überprüfen ob so eine Veränderung stattgefunden hat
wie machen das andere mensche ich bin ja nichtder einzige der ein Betriebssystem aus dem Internet Downloaded
ich habe vor ein Betriebssystem (ISO datei) zu downloaden aus dem internet
das betriebssystem wird dann mein hauptbetriebssystem also alles komt da drauf
auf dieses aus dem internet heruntergeladene betriebssystem (iso datei)
allerdings habe ich angst davor dass währenddes downloads jemand diese iso datei (betriebssystem) manipuliert oder mit schadsoftware verändert bzw verseucht
also kurz gesagt möchte ich das nicht das die isodatei (betriebssystem) auf böse weise verändert wird
schließlich kommt auf dieses betriebssystem hochprivate daten drauf und diese wäären dann verseucht weil das betriebssystem an sich schon verseucht ist
wie kann ich mich davor wehren oder wie kann ich das oder die datei überprüfen ob so eine Veränderung stattgefunden hat
wie machen das andere mensche ich bin ja nichtder einzige der ein Betriebssystem aus dem Internet Downloaded
Zuletzt bearbeitet: