SChädliche Software?

Trigus

Cadet 4th Year
Hi

hab mir vorhin eine mini iso runtergeladen, jetzt kann ich aber ein teil der datei nicht löschen, ich vermute ziemlich stark das SChädliche software bzw. ein Vrius ist, immer wenn cih die datei löschen will wird mir gesagt das die datei von einem Programm oder einer anderen Person genutzt wird, auch der verusch sämtliche Prozesse zu beenden stelt mcih vor ein problem da ich ein prozess überhaupt garnicht beenden kann, kann mir jemand helfen um den Dreck wieder runter zu werfen?

MfG

Oli

Hast du schon probiert ob du die Dateiteile im abgesicherten Modus löschen kannst

Gruß Peter

Da es sich um ne Mini-ISO handelt: könnte es evtl. sein, dass du sie noch in nem virtuellen Laufwerk (z.B. Daemontools) gemountet hast?

Solange das der Fall ist, kannst du sie nicht löschen, auch wenn die Daemontools etc. nicht aktiv laufen. Um die Datei freizugeben, musst du sie erst aus dem virtuellen Laufwerk entfernen.

sofern dein antivirus nich anspringt würde ich auch mal vermuten das die irgendwo "in benutzung" ist...
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/unlocker/
mit dem tool kriegste den prozess mit rechtsklick gekillt ;)
(bei der installation nur bei kontexmenü ein haken machen, die anderen entfernen)

ps wer sich mini isos zieht sollte auch schon wissen was er macht^^

SO das war eine mdf datei auf die ein merkwürdiger benutzer zugriffsrechte hatte, ich bin hin gegangen und hab demano tolls an geamcht alle dateien entmoundtet und die datei gelöscht, jetzt funtzt weider alles ^^

trozdem thx für eure schnellen und hilfreichen antworten

Zurück
Oben