Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schädling oder kein Schädling?
- Ersteller Sebbi
- Erstellt am
Was sagt FRST (https://www.computerbase.de/forum/threads/erste-h-lfe-bei-malwareverdacht-infektion-vor-dem-posten-beachten.741157/)?
Was sagen Live-Linux Scanner?
Schonmal ans Trojaner-Board oder an Bleeping Computer (Englisch) oder irgend ein anderes, spezialisiertes Malware-Removal-Forum gewandt? Für den Fall, dass sich emlyn d. nicht meldet.
Was sagen Live-Linux Scanner?
Schonmal ans Trojaner-Board oder an Bleeping Computer (Englisch) oder irgend ein anderes, spezialisiertes Malware-Removal-Forum gewandt? Für den Fall, dass sich emlyn d. nicht meldet.
purzelbär schrieb:Torrents an sich nicht, aber man könnte sie benutzen um zum Beispiel illegale Filme usw runterladen oder liege ich damit falsch? Wollte dich damit auch nicht angreifen, verwende selbst keine Torrents.
sry, aber das klang ganz danach, als wäre das ganze torrent zeug illegal ... was es aber nicht ist, sondern nur die inhalte die manche damit austauschen.
@Randy89
ich will eigentlich nur wissen, ob diese JS/SecurityDisabler.A.Gen was echtes ist oder n false positive
FRST probier ich gleich mal
€dit: in FRST entdeck ich nichts unbekanntes
Zuletzt bearbeitet:
brianmolko
Lt. Commander
Was ist denn eigentlich EIST?
Kann ich dir nicht sagen; dazu müsstest du dich schon an die Experten wenden. Deswegen gibt es ja den FAQ-Thread, bei der die Empfehlung lautet, neben den Logs mit der Fundstelle auch Logs von Analyse-Tools wie FRST zur Verfügung zu stellen.Sebbi schrieb:ich will eigentlich nur wissen, ob diese JS/SecurityDisabler.A.Gen was echtes ist oder n false positive
Sonst kann ich dir auch nur noch empfehlen, Live CDs (z.B. Desinfec't), sowie On-Demand Scanner wie Malwarbytes und Emsisoft Emergency Kit, etc. drüber zu jagen und/oder dich mit dem Log an den Hersteller zu wenden und/oder ein älteres Backup zurückspielen und/oder alles neu zu machen.
okni
Admiral
Sebbi schrieb:Malwarbytes hat nix gefunden,
hab noch mit LiveCDs von Bitdefender und AVG gescannt ... die haben auch nix gefunden
Emsisoft Emergency Kit hat auch nix gefunden
Und dann ist da auch nichts.
Ziemlich unwahrscheinlich, ja. Zumindest was schwerwiegende Malware (im Gegensatz zu Adware) betrifft.okni schrieb:Und dann ist da auch nichts.![]()
Man könnte auch noch testen, wie es sich mit einem neuen Profil verhält.
Daten in Firefox-Profilen sichern und wiederherstellen
, bzw. Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
und gewisse Erweiterungen wie "NoScript" haben auch eine Export-/Import-Funktion.