Schädlingsbekämpfer - keine Nacharbeit. Betrug?

Du hast doch per Lastschrift bezahlt, richtig?

Einfach von der Bank zurück buchen lassen und gut ist. Die werden sich schon melden, und dann kannst du diese damit konfrontieren.

So würde ich dies zumindestens Handhaben
 
Leider EC Zahlung mit pin, nicht rückgängig zu machen. Das einzigst gute ist dass die Wespen tot sind. War gerade in einem anderen forum wo die Firma kammerjäger 1a mit dem gleichen Konzept die Kunden abzockt, auch alles Türkische Mitarbeiter und inkompetent. Auch Verdacht der Schwarzarbeit. Wo kann man solche Firmen melden?
 
Danke, werde mich mal bei denen schlau machen. Hoffentlich dient mein Beitrag anderen zur Abschreckung. Bis bald.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic
Dose ARDAP, aus 1 Metern Richtung Nest gesprüht ... Dann erstmal flüchten.
10 Minuten später an den leichen vorbei und direkt ins Nest sprühen, wieder Flucht...
Das Nest sollte nun komplett im sterben liegen, Heimkehrende Wespen sterben zuverlässig.

Über Moral braucht man nicht reden ... Kammerjäger hat für den 40 fachen Preis das selbe gemacht.... Nur wer weiss womit.

Wenn man töten der Insekten egal welche als ok empfindet ist ardap ein treuer Begleiter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und niteaholic
bei uns haben auch wespen ein nest im rollokasten der terasse, uns stören sie nicht, die ein oder zwei die sich pro woche ins wohnzimmer verirren, werden wieder hinaus bugsiert.
leben und leben lassen.
 
Wenn das Nest gut erreichbar ist und man es richtig macht, dann kann man ein Wespennest auch abnehmen und an einem anderen Ort platzieren. Ganz ohne Gift.
 
Das geht schon. Profis saugen Wespen ab und siedeln das Nest dann um. Gerade im Anfangsstadium sind die Nester noch klein, so dass man es auch mit einfacheren Mitteln schaffen kann. Natürlich nur mit Schutzmaßnahmen und auf eigene Gefahr.
 
Audi2000 schrieb:
Wenn das Nest gut erreichbar ist und man es richtig macht, dann kann man ein Wespennest auch abnehmen und an einem anderen Ort platzieren. Ganz ohne Gift.
das geht nicht, da das nest im rollokasten ist.
aber wie gesagt, die wespen stören nicht. wir gehen unserer wege, die wespen auch, man kommt sich nicht ins gehege.
höchstens von einem gelegentlich tieflieger abgesehen :) , aber leben und leben lassen.
unser wilder wein an der terasse fängt auch an zu blühen, da ist ein flugverkehr, der schreibt sich von. man hört ein brummen und summen, gerade schön ist das.
der vorteil ist, man kann hinter der hecke gemütlich kaffee trinken, pflaumendatschi essen, und wird nicht belästigt.:)
ich würde soetwas garniemals gegen ein leben in der stadt eintauschen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lezek
Es war nicht auf Deine Situation bezogen. Finde aber, von Deiner Einstellung könnte sich so manch anderer Mensch eine Scheibe von abschneiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D.M.X, FrankenDoM und chris12
tun leider nicht sehr viele.
vor 2 wochen wurde das haus gestrichen.
am nebenhaus hatte mehlschwalben ihr nest. ich hatte den maler und dessen chef ausdrücklichlichst darauf hingewiesen, dass das diese vögel unter strengem schutz stehen, und das entfernernen des nestes ein straftatbestand darstellt.
hat ihn nicht gekümmert, tags darauf hatte er das nest entfernt. dazu wäre eine sondergenehmigung nötig gewesen, die er natürlich nicht hatte. hab ihn zuerst gewaltigst und kräftigst angeschissen, danach die naturschutzbehörde des ortes informiert. ich hatte zum glück vorher/nacherbilder gemacht.
die naturschutzbehörde hat anzeige erstattet. die strafen bewegen sich zwischen 1500,- und 3000,- euro.
da das nest bestetzt war, hoffe ich auf die obere summe, am besten noch mehr, je mehr umso besser.
es wurden neue nester angebracht, wurden bisher aber leider nicht angenommen. es sassen allerdings schon 2 schwalben am anflugloch, so dass ich hoffe und wünsche, dass sie die nester annehmen.
es hat sehr weh getan, sehen zu müssen wie diese schwalben immer wieder versucht habe, ins nest zu kommen, und irritiert das immer und immer wieder vergeblich versucht haben.
ich hätte diesem verblödedeten, idiotischen anstreicher die fresse polieren können.
so ein ein selten dämlich-primitiver typ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, uincom, SpookyFBI und 4 andere
Apropo Scheibe abschneiden. Wer zu Frühstück "Wespenruhe" auf der Terasse haben möchte legt in paar Metern Entfernung ne kleine Scheibe Hinterkochschinken als Frühstück für die Wespen bereit. Das ist ziemlich faszinierend, mit welcher Akribie die Tierchen da anfangen kleine Stücke rauszuschneiden und wegzutragen. Bissel Honig auf die Scheibe schmieren hilft auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Und wenn die Scheibe nach einer Weile klein genug ist, kommen sich die Wespen in die Quere und kullern als Wespenknäuel übern Tisch 😉
 
ob man sich jetzt mit Wespen solidarisieren muss ...
Lebe auf dem Dorf, hier gibt es Wälder und Acker, die Wespen könnten sich nen schönes Plätzchen außerhalb der Wohnbebauungen suchen.

Ich finde die Solidarisierung einiger mit Wespen oder anderer Insekten etwas befremdlich aber ok :) , muss es ja auch geben.
Ich selbst dulde keine Nester in der Nähe meines Hauses, wie keiner hier, hier gibt es viele jüngere Familien mit kleinen Kindern und meine Priorität liegt klar nicht bei den Insekten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
das kann jeder halten wie er will.
wenn kinder da sind ist es etwas anderes.
uns stören die wespen nicht, also bleiben sie.
 
Wespennester lassen wir auch entfernen, da das zu gefährlich werden kann, da die ihre Nester recht aggressiv verteidigen. Aber wenn mal vereinzelt Wespen auftauchen, dann muss man ja nicht gleich den dritten Weltkrieg vom Zaun brechen. Leben und leben lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
ayngush schrieb:
Aber wenn mal vereinzelt Wespen auftauchen, dann muss man ja nicht gleich den dritten Weltkrieg

Ne das stimmt, aber ich hab Angst vor den Viechern. Klingt blöd ist aber so. Aus der Ferne okay, aber nicht in 2 Meter Umkreis.
 
Zurück
Oben