Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe die Zecke awesomehp.com auf folgendem Pfad verfolgt: C:\Users\Name\AppData\Local\Microsoft\Internet Explorer\DomStore... Hier hakt die Verfolgung, denn DomStore ist nicht existent. Wie finde ich das Biest jetzt?
Außerdem enden zwei weitere Infektionssuchen im selben Binärcode, welcher sich jedoch der Auslöschung verweigert. Was tun?
Hey Leute, kommt runter.
Er ist neu und kennt sich vllt. nicht aus.
@Pickel
Ja, das einzige wirklich verlässlichte nach einem Virus-/Trojanerbefall ist, das System neu aufzusetzen.
Ich habe schon gesehen, dass Leute das Betriebssystem einfach nochmal über das alte drüberspielen, dabei wird aber nichts gelöscht. Daher wirklich die Festplatte formatieren und Windows neu drauf installieren.
Ich will die Drecksdinger aber lieber mit dem Daumen zerquetschen. Aber da komme ich wohl nicht ran, die haben sich ganz tief im Gewebe verkrochen, oder wie?
Um eine Neuinstallation bei "Schädlingsbefall" kommst du nur dann herum, wenn du ganz genau weißt um was es sich hier handelt. Wenn du also ausschließen kannst, daß du dir einen Trojaner oder ähnliche Schadsoftware eingehandelt hast.
Bei "awesomehp.com" handelt es sich z.B. um einen klassischen Browser Hijacker den man verhältnismäßig einfach wieder loswird. An sich ist das Ding nicht sonderlich gefährlich, sondern eher lästig. Einfach die Suchmaschine des geringsten Mißtrauens fragen, da werden schon auf der ersten Seite ein paar gute Hinweise kommen.
Was die anderen Funde angeht kann dir ohne nähere Informationen niemand sagen um was es sich hier handelt. Einen ersten Versuch würde ich hier mit Malwarebytes for Windows und/oder AdwCleaner machen.
Falls du dir wirklich irgendwas fieses wie einen Trojaner eingefangen hast würde ich aber kein Risiko mit Säuberungsversuchen eingehen, sondern die Kiste komplett neu aufsetzen. In so einem Fall weißt du nämlich nie ob du wirklich alles erwischt hast.
Ich will die Drecksdinger aber lieber mit dem Daumen zerquetschen. Aber da komme ich wohl nicht ran, die haben sich ganz tief im Gewebe verkrochen, oder wie?
So funktioniert das im PC-Bereich nicht. Wenn Du den Aufwand der Systemneuinstallation vermeiden möchtest, musst Du Dein System im Vorfeld besser schützen. Eine Infektion mit unerwünschter Software bedeutet eine Kompromittierung des Systems:
-> https://msdn.microsoft.com/de-de/library/dn151182.aspx
Alles schön und gut, aber schließlich sollte ein Experte vor Ort entscheiden, ob eine Neuinstallation notwendig ist oder nicht.
Nicht jede Malware macht einen PC(-Benutzer) zu einem Zombie.
Das kann im Allgemeinen keiner von hier aus entscheiden und daher wird im Zweifelsfall immer die Holzhammermethode empfohlen, man macht ja nichts falsch, hier würde aber noch hinzukommen, ALLE Firmware neu zu flashen.
Würdest du den PC neu aufsetzen, wenn ein Tracking-Cookie auf dem Laufwerk ist?
Selbst ein Malware Experte kann dir nach einer Infektion nicht zu 100% garantieren das dein System nach einer Bereinigung (ohne format c: ) wieder sauber ist, also du musst hier sogar nachfragen ... wie kommst du also auf die Idee das du das könntest