Schädlingsbekämpfer - keine Nacharbeit. Betrug?

K

knoxxi

Gast
Hallo zusammen,

in einem Fachwerkhaus hatten sich in einem Balken Wespen eingenistet. Es gab also kein Bau nach außen und waren im inneren des Hauses auch zu hören.

Meine Frau suchte sich keinen Kammerjäger raus und beauftrage diesen sich das anzuschauen.

Er kam 3 Tage später für zwischen 18-20 Uhr, in Wirklichkeit kam er um kurz vor 22 Uhr. Nun ja sei’s drum.

Ich fragte ihn was der Spaß kostet und er kommentierte dieses mit „kommt auf die Menge des verbrauchten Materials an, sei aber Marktüblich“

Mein Kaufmanns Herz protestierte volle Breitseite, aber da man an das gute im Menschen glaubt habe ich ihn gewähren lassen.

Nach 25min war er fertig und rechnete das Material durch und kam auf schlanke 415€!!! Ohne Spätzulagen...aber ich hatte ihn nicht beauftragt sondern mein Web und sie hat sich doch ganz sicher vorher über den Kerl Infos eingeholt (Tipp: nein natürlich nicht...)

Also murrend mit EC und PIN bezahlt....

Aber Nach nun ein paar Tagen Düsen immer noch die Plagegeister in den Balken und wieder raus. Zwar in verminderter Anzahl, aber das Nest lebt definitiv.

Also wieder bei dem Vogel angerufen und auf Nachbesserung gepocht. Wurde mir für den kommenden Tag zugesagt. Gekommen ist nie mehr einer, trotz mehrfacher Aufforderung.

Dann habe ich mal nach dem Verein gegoogelt und mir wurde klar das die Kerle glasklare Betrüger sind und auch auf der schwarzen Liste des Internets für Schädlingsbekämpfer stehen....einen kleinen Dank an meine Frau an dieser Stelle 🖕🏻.

Was würdet ihr nun machen? Ihm weitere Nachtermine setzen und dafür sorgen das immer einer daheim ist, habe ich keinen Bock mehr zu ganz ehrlich.

Das ist der Verein: Link durch die Moderation entfernt.


Außer ihn bei nächster Gelegenheit im Rhein zu ersaufen, weiß ich im Moment nicht wie ich weiter vorgehen soll.

Danke und Gruß


Tobias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75 und gesperrter_User
knoxxi schrieb:
[...]
Was würdet ihr nun machen? [...]

Poste mal ein Bild von deiner nicht mehr so geliebten Frau, vielleicht findet sich Verwendung. :D


Grundsätzlich solltest du erstmal die Internetseite entfernen. Solche Läden mögen es nicht, wenn man sie offensiv "Betrüger" nennt - ob nun zutreffend oder nicht.

Ansonsten würde ich, in Unkenntnis, was ursprünglich vereinbart wurde (Dienstvertrag, Werkvertrag) schriftlich zu einem verbindlichen Termin innerhalb von ein paar Tagen auffordern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Ich habe das Bild der Rechnung und den Link zum Handwerker entfernt. Das Bild enthielt persönliche Daten und sollte besonders im Interesse des TE's sein, dass diese nicht öffentlich sind. Und einem vermutlich unseriösen Handwerker wollen wir nicht noch Füttern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Idon
Ich würde es einfach abhaken. Da ist man halt mal an den falschen geraten, so what? Scheiße Passiert.
Jedenfalls würde ich einen offensichtlichen Stümper nicht noch weiter an dem Nest herum basteln lassen, sondern einen richtigen Fachbetrieb rufen. Die sind dann auch oftmals günstiger als man denkt, nachdem man nur den Preis von einem eher "windigen Geschäftspartner" kennt. Schlüsselnotdienste kosten in der Regel auch keine 500 EUR, das kosten nur die "AAAA bester Schlüsselnotdienst wo gibt" Läden ;)
Wespennestbeseitigung habe ich so mit knappen 200 EUR im Kopf, muss mal unseren Verwalter fragen, wir hatten vor kurzen auch noch eines vorm Fenster am Dachüberstand hängen, welches fachgerecht beseitigt wurde.
 
kam am montag bei "wiso".
ist ein betrüger, sollte und dürfte etwa bis zu 150,-€ kosten.
schau mal in der ZDF-Mediathek.
im übrigen stehen wespen unter naturschutz.
sind bei uns jetzt zur weinblüte der als sichtschutz dient,unmengen an der terrasse, allerdings davor.
mich störts nicht, ist einer woche wieder vorbei.
leben und leben lassen.
 
das kann man bei interesse ja selber googeln.
ärgerlich ists nur, wenn sie sich durch gipskarton fressen, und im bad rum schwirren, ist uns in einer dachgeschosswohnung mal passiert, da hilft halt nix.
wenns so ist wie jetzt, störts mich mich nicht, im gegenteil, wenn man das brummen der wespen, bienen, hummeln und anderer geflügelten insekten hört, freu ich mich, dass es noch natur gibt.
leider sehen das viele anders anders, und gehen mit der geballten chemiekeule auf diese tiere los.
 
Ok Check, als Lehrgeld verbuchen. Bringt mich finanziell nicht um, sondern mich ärgert so was nur maßlos.

Ich bin eigentlich auch eher dafür die Natur ihren Weg gehen zu lassen, was in den ersten Wochen auch gut geklappt hat. Nun nach gut drei Wochen war ein passieren des Nests kaum möglich (es liegt quasi zwischen deren und unserem Eingang), ohne irgendwie angegangen zu werden.
Dazu kommt noch das es Lehmfachwerk ist, da hier die Sorgen besteht das auf einmal das ganze Nest im inneren ist.

Ich werde mal von meinem AG den Haus und Hof Schädlingsbekämpfer fragen, auch wenn er für hier nicht direkt zuständig ist, ich hier aber sicher sein kann, das er gut arbeitet.

Danke Euch!
 
Die Feuerwehr kann dir in dieser Sache auch gute Tipps geben.
 
Wer Eier hat, fährt in den Baumarkt, holt sich für rd. 30 Euro Wespenschaum + Wespen-Ko-Spray, zieht sich ordentlich an und bekämpft in den zeitigen Früh- oder späten Nachtstunden das Nest selber. Bedienungsanleitung steht auf den Dosen gut drauf.
Kann man eigentlich nichts verkehrt machen.
Die Wespen knabbern sich sonst noch unter Umständen durch die ganze Lehmwand und sind dann plötzlich im Hausinneren. Das wird dann erst stressig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und gesperrter_User
Genau was ThomasK vorschlägt hab ich letztes Jahr durchgezogen.
Im Allgemeinen lasse ich die Viecher ja auch machen was sie wollen, nur in meinem Wohnraum bekämpfe ich sie. Und dort darf man es auch wenn ich recht informiert bin.

Die haben im Rolladenkasten gehaust, und immer wenn man den Rolladen hoch oder runter machte kamen ein paar davon zu Besuch ins Wohnzimmer.

Wespenschaum & Ko Spray und Ruhe war. Ging auch ganz ohne Schutzkleidung.
Schaum auf die Ausgänge, und dann ein kleines Loch mit dem Dremel in den Rollladenkasten gebohrt und dort dann das KO Sprach eingelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
knoxxi schrieb:
Ok Check, als Lehrgeld verbuchen. Bringt mich finanziell nicht um, sondern mich ärgert so was nur maßlos.
[...]

Das war denke ich hier von niemandem der Rat... zumindest auf den "Handwerker" bezogen.
 
Wenn du mit EC-Karte gezahlt hast... Kannst du die Buchung rückgängig machen lassen? Klar, gibt dann zwar im Nachhinein viel Stress, aber wenn es eh B....... sind..?
 
spfccmtftat schrieb:
Wenn du mit EC-Karte gezahlt hast... Kannst du die Buchung rückgängig machen lassen? Klar, gibt dann zwar im Nachhinein viel Stress, aber wenn es eh B....... sind..?

Ich glaube kaum, dass hier ELV zum Einsatz kam, sondern die gängige PIN Zahlung.
 
@smuper Und was bedeutet das genau? Handelt es sich nicht um eine Lastschrift?
 
stellt sich mir die Frage, ob diese Firma die Wespen überhaupt töten darf, oder ob das Nest hätte umgesiedelt werden müssen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: can320
EC Zahlungen sind nicht rückholbar laut Postbank. Falsche Überweisungen, inkorrekte Lastschriften per SEPA, aber keine EC Zahlungen.

Das Thema ist von meiner Seite her beendet, das Nest wurde vernichtet da es nicht umsetzbar war.
 
PIN Zahlungen sind nie Lastschriften. Nur ELV - also die Zahlungen wo du auf dem Beleg unterschreibst und keine PIN eingeben musst.

Denen kann man dann auch widersprechen oder umgangssprachlich zurückbuchen.
 
Hallo. Bin auf die Firma Schädlingsbekämpfung - Roth hereingefallen, 450 Euro mit EC bezahlt, ein bisschen Gift versprüht von einem Türkischen Mitbürger, keine Nachbehandlung. Eine richtige Rechnung sollte 3 Tage später geschickt werden. Kam natürlich nicht. Bei tel. Nachfrage werden die Mitarbeiter frech und verweisen auf eine Email Adresse auf der natürlich nicht reagiert wird. Nehme an das die Stümper am Finanzamt vorbei arbeiten. Die Homepage sieht professionell aus. Die Mitarbeiter sind genau das Gegenteil. Lehrgeld bezahlt, hoffentlich nie wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben