News Schäuble will Abhöraktivitäten bündeln

Zitat:
@Napalm Death

"Das hat höchstwahrscheinlich damit zu tun daß es keine Parallelen mit dem 3. Reich gibt und Vergleiche mit selbigem völlig unangebracht sind."


Nö, so ist es nicht. Im dritten Reich wurde ebenfalls der Geheimdienst mit der Polizei zusammengelegt. Da gab es dann unter anderem die geheime Staatspolizei. Siehe hier:

"Kritik an Schäubles Vorhaben zur Kostensenkung kommt unter anderem aus der FDP, deren Innenexperte Max Stadler bei einer Umsetzung das Gebot der Trennung von Polizei und Nachrichtendiensten gefährdet sieht."
 
Las ich das richtig, das auch Verschlüsselung bei euch Deutschen verbieten wollen in Zusammenhang mit der Abhöraktion?

Das ja echt kranke Entwicklung, dachte unsere Politiker in Ö hätten einen an der Waffel....aber so gesehen alleine vom FSK Regelungen usw ist Ö noch ein Paradies :D
 
Der Himmel wird auf uns aufs Haupt ...
Ich bin gegen jedwedige Anwendungsform dieser ...

Es ist doch graesslich was dieser Tage geschieht!
Was wird noch alles geschehen, bis die Menschen aufwachen.


Hier offenbaren sich einige Fanboys, wie mir scheint.
Gleichsam amuesant mit der Debatte - wenn es um AMD oder Intel ginge.


Mein Hauptproblem ist tatsaechlich; meine echten Zweifel an der ganzen Informationstechnik zu haben. Ich weiß, dass es theoretisch - alles beherrschbar ist.
Trotz allem sind da noch immer Menschen unterwegs.
Und je mehr Menschen dahinter sind, desto groeßer die Fehlerquelle.

Das ist halt alles nicht zuverlaessig..!


Das Ganze ist surrealistisch in seiner Anschauung? :)
Auf eine solche Frage erwarte ich natuerlich keine -, mir gefaellige Antwort.
 
Das Leben der Anderen Teil II

Telekommunikationsüberwachung(e-mail usw...), Vorratsdatenspeicherung, Heimliche Online Durchsuchungen, Erweiterte Rasterfahndung, Großer Lauschangriff, Speicherung aller Fingerabdrücke, Biometrische Passdaten, Nutzug der Mautdaten, Flugdatenspeicherung und Zugriff der CIA auf Daten Europäischer Bürger ist auch erlaubt.


Willkommen in der Demokratie

Was anfangs klein angefangen hat, unter der Name Terrorismus, hat sich zu einem richtigen Überwachungsstaat gewandelt. Das alles wurde im Bundestag ohne auf das Gutachten zu warten so schnell durchgewunken, das man sich wirklich darüber Sorgen machen müsste und sich fragen muss,

Wissen die noch was die da machen und warum sie es machen?

Wenn wir unser Freiheit hier aufgeben, haben wir schon verloren. Genau das wollen ja einige wenige und anscheinend mit Erfolg.
Es geht meiner meinung nach weniger um Terrorismus, sondern mehr um Kontrolle der hier lebende Menschen.

Und wenn man gleichzeitig liest, das Abgeordnete und bestimmte leute genau gegen solche Gesetze Immun sind um nicht irgendwann mal vor einem Richter zu stehen und sich Rechtfertigen müssen, darf man daran wirklcih zweifeln und es deutlich zeigen.

Und wir sind wirklich nicht am Ende der Fahnenstange. Wenn menschen mit Wahnvorstellungen an die Macht kommen, können undefinierbare dinge passieren.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Frei" sind wir schon lange nicht mehr.....

ein/e Ehemann/Frau hat ja schon nicht mal mehr Entscheidungsgewalt über den Ehepartner im schweren Krankheitsfall...
wie aber auch bei anderen ENGEN Familienangehörigen...Kinder Eltern etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
@HappyMutant
Deutschland ist ja auch ganz alleine auf der Welt und richtet ihre Innenpolitik nur auf Ereignisse in Deutschland aus. Wenn man solche Entscheidungen in erwägung zieht, hat es immer internationalen Charakter, wohlgemerkt immer. Und wenn man sich globale Entwicklungen anschaut, lassen sich diese von Schäuble geforderten Datenbündelungen auch erklähren, oder sind da nur private Spione, Terroristen und Waffenschieber unterwegs, die alle nur in Deutschland leben, und nur von deutschen Verfassungsschützern verfolgt werden ohne Datenaustausch nach Verbündeten?
Der erste Schritt zum Verfassungsschutz wäre doch Schäubles Forderung unter Strafe zu stellen!

@17) kingVoklee
Ja, ja, die alte Leier, gut das es nur liebe Politiker, Richter und andere "Gesetzeshüter" gibt.
Und was war das alles?:
http://haus.durchsuchungen.de/
http://blog.kairaven.de/archives/1108-Zwei-Jahre-Online-Durchsuchung.html
http://winfuture.de/news,31697.html
http://www.fluechtlingsrat-hamburg.de/content/eua_161203_cafeexil.html
Ich könnte die Liste endlos verlängern, beachtet auch die Links auf den Seiten bzw. betrachtet die Seiten genauer, hier geht es nicht um Einzelfälle!
 
Zuletzt bearbeitet:
international? meinst du wie die freiheitlichen USA? Das Land in dem du auf verdacht jahrelang in ein straflager gesperrt werden kannst ohne prozess? Ja, dann hast du recht, an den USA richtet sich deutschland aus.

Terroristen sind halt immer nett vor zu schieben, wenns um die einschränkung der bürger geht.
 
@68marcus69:

es werden immer irgendwann mal fehler gemacht, von allen seiten. aufgrund zeitmangels werde ich das jetzt aber nicht genau ausführen.

dennoch, bedenke wieviele länder es gibt, in denen die justiz und alle andere staatlichen behörden deutlich agressiver und krasser vorgehen.

china, nordkorea, russland, irak, iran, ganz afrika, usa, brasilien, kolumbien, thailand, usw usw usw.....es gibt x staaten die kein funktionales rechtssystem haben, wir in deutschland aber schon ( vielleicht ja mit eine NOCH, die zukunft wird es zeigen). Jeder kann versuchen gegen Gesetzesentwürfe vorzugehen, immerhin besteht diese Möglichkeit.
Naja und zum CCC, also in den grauen Anfängen dieses Vereins, haben die ihr Wissen nicht nur genutzt um Sicherheitslücken zu finden, das steht mal fest. :freak:
 
dennoch, bedenke wieviele länder es gibt, in denen die justiz und alle andere staatlichen behörden deutlich agressiver und krasser vorgehen.

china, nordkorea, russland, irak, iran, ganz afrika, usa, brasilien, kolumbien, thailand, usw usw usw.....

diesen Vergleich finde ich auch immer lustig

die Ansichten werden immer dem Thema zugeordnet, w.z.B" schaut euch die Arbeitslosenzahlen in Dänemark an, da müssen wir hinkommen"

oder "in dem und dem Land sind die Verbrechensquoten viel geringer, da müssen wir hin"

in diesem Falle heisst es natürlich, es könnte schlimmer sein

aber davon mal abgesehen, könnte es auch weit besser sein, zumal die Länder die Du aufzählst, keine Demokratisch geführten sind

vieleicht betrachtest du deinen Standpunkt irgendwann mal von einer anderen Seite, wer weiß, aber skepsis ist manchmal schon angebracht, gerade bei einer Regierung die so gelogen hat wie die jetztige

kannst dich noch an das Wahlversprechen erinnern? "Mit uns wird es keine Steuererhöhung geben!" und was kam? die größte Steuererhöhung der deutschen Geschichte
 
Finde ich auch immer Lustig wenn solche vergleiche mit Banane und Birne aufgestellt werden.

Es ist bekannt das CCC auch nicht nicht nach undichten stellen hingewiesen hat. Aber auf jedenfall sind Sie meiner meinung nach Bereicherung für die menschen die kein oder wenig technisches hintergrund Wissen haben.

Das die Behörden in letzter Zeit viel fehler machen ist nicht zu übersehen. Wenn es für Politiker oder dem Staat eng wird, verlieren Sie plötzlich wichtige Daten oder haben mal paar tausend sehr wichtige Akten vernichtet weil sie der meinung waren das es nicht mehr gebraucht wird. Oder einfach aus versehen mit anderen Akten vernichtet worden sind.

Oder mal beim G8 Gipfel einfach Polizisten als vermumte (obwohl vemumt sein bei G8 Gipfel verboten war. Deswegen sind mehrer angezeigt worden und sind jetzt vor Gericht) Demonstrant einschleußen und die menge hetzen, das wieder ein grund da ist um irgendetwas zu verbieten.

Wenn es so weiter geht wird es irgendwann mal nicht möglich sein, eigene meinung irgedwo laut auszusprechen oder zu tippen.

Wenn auch irgendwann mal Internetleitungen nach außen getrennt werden, haben wir es ganz geschafft. Das alles hört sich vllt. wie Sci-fi an und alles übertrieben, aber so wird es kommen wenn es so weiter geht.

Terror ist nur ein vorwand, aber kein grund für solche weitegehende einschränkungen in einer Demokratie die auch noch von Politikern verteidigt wird.

Waren es früher die Kommunisten sind es heute die Terroristen.

Früher sagte man immer, die Kommunisten sind das übel auf dieser Welt. Mit dennen kann man keine Geschäfte machen. Wenn ich mich nicht irre, war es sogar der Schrödder der mal sagte, für Aufschwung und wohlstand braucht man die Demokratie ohne sie würde nichts funktionieren. Nun, was sehen wir im moment in CHINA?? Feind Nr1 der USA ist jetzt fast freund Nr1. Europa sollten wir dabei natürlich nicht vergessen.


MfG
 
@kingVoklee
Es klingt ziemlich naiv, zu behaupten dies seien Fehler, du selbst weisst, dass gewisse Dinge wie Durchsuchungen, sei es Online oder auch direkte Hausdurchsuchungen, nicht ohne Gerichtsbeschluss durch zu führen sind. Weiter geht es hier um Datenbündelung und Datenaustausch sowie Datenbanken, nicht um einen Vergleich der Rechtswesen aller Länder, auch nicht um CCC.
Fakt ist aber auch dass diese gewonnenen Daten mit Verbündeten Staaten ausgetauscht werden.
Siehe:
https://www.datenschutzzentrum.de/polizei/060329-pruem.htm
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,472220,00.html
wie pervers es ausufert
http://www.gay.ch/family/gaycode.html
Schäuble dagegen versucht das bisherige Onlinespionieren zu rechtfertigen, hätte dies bereits Erfolge gebracht würde er jetzt behaupten, dass man nur beweisen wollte wie dringend nötig dies sei. Doch es gibt, selbst nach zwei Jahren, keine wirklichen Erfolge.
Ausserdem sind alle diese Mechanismen nicht zum Wohl oder Schutz der Bevölkerung entstanden, sondern zur Erhaltung und Erweiterung bzw. zur Effiziensierung des Kapitalimus.
 
Jetzt geht es Journalisten ebenfalls an den Kragen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,517232,00.html

Über den Begriff verfassungsfeindlich brauchen wir nicht mehr diskutieren, es ist einfach so.

Soviel wie ich weiß, sind geheimnisstragende Berufsgruppen eigentlich geschützt, aber wozu auch, wenn sich alles in die Richtung einer digitalen Diktaur entwickelt. Soviel zum Thema: "Wer nichts zu verbergen hat.."

Geschieht denen auch ganz recht, wenn man bedenkt, dass so wenig über den abhörwütigen Staat berichtet wurde. Es betrifft eben fast Jeden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben