@BeeHaa, ich weiß garnicht was du hast, im WDR2 wurde das Thema mehrfach durchgesprochen und es waren viele verschiedene Meinungen zu hören. Außerdem werden diese Themen in vielen anderen Medien und vor allem Printmedien öfters behandelt als du denkst, nebst Kommentaren und Leserbriefen. Nur weil auf
www.ard.de nicht direkt eine Seitenlange Dokumentation über diese Proteste gebracht wird heißt das noch lange nicht das die Proteste belanglos sind. Sobald die Proteste bei der ARD erwähnt werden sind diese Proteste von Bundesweitem Interesse sonst würden sich damit nur Lokalsender beschäftigen. Ich garantiere dir der Protest wird in Berlin mehr Spuren hinterlassen haben und noch hinterlassen als du denkst. Auch wenn dadurch nicht dein gewünschtest Ergebnis im Bundestag verwirklichst siehst. Die Wirkung von Protesten wird nicht durch die Schriftgröße der Schlagzeile bestimmt sondern durch die Masse und vor allem die Zusammensetzung der Protestler (je Intelligenter desto eher kommt es zu einer Klage von daher stehen die Chancen für eine Klage gut).
Ich finde es allerdings interessant, wie ich hier durch einen sechszeiligen Absatz zu dem Thema der zentralen Erfassung von Daten zu einem Befürworter von Abhöraktivitäten und Vorratsdatenspeicherung werde. Das nennt man einem Worte in den Mund legen und war glaube ich gängige Praxis von Diktatoren bzw. deren Handlangern. Kleine Provokatin am Rande
Andererseits finde ich es erschreckend wie du Verkehrsunfälle, die keiner ausser die Fahrer selber hätten verhindern können, mit der gezielten Tötung von Menschen gleichsetzt. Ich finde diese Analogie unpassend durch Gesetze und Geld kann man die meissten Unfälle nicht verhindern und jetzt komm bitte nicht mit "Aber Terror schon????????????!!!!!!!!!!!!!!!1111einself".
Wenn man deine Gedanken so liest kommt mir irgendwie das kleine Kind ins Gedächtnis was partout keine Veränderungen will egal in welche Richtungen. Ich finde die Aussage
Und welche Vereinfachungen sind denn bitte 2008 zwingend notwendig, über die man 2000 noch ncihtmal nachgedacht hat?
hat schon die Qualität von "Warum soll ich was ändern hat doch alles funktioniert!" und ist somit unter A wie Ablage am besten Aufgehoben. Vom meinem Statement hast du selber nichts, dass zielt auf die Leute die pauschal vom "Staatsfernsehen" schreien und leere Worthülsen in den Raum werfen.
Allerdings finde ich es gut, dass es Menschen wie dich gibt die sich über meine Aussagen in deiner Form aufregen. Das zeigt das du dich Wirklich für das Thema interessierst und nicht nur einige Inhaltslose Phrasen in den Raum wirfst. Wenn du die ÖRR guckst dann kann ich auch verstehen, dass es dich aufregt wenn diese Proteste nur am Rande erwähnt werden, ich finde das auch nicht gut vor allem weil ich es von Zeitungen gewohnt bin umfassender informiert zu werden als es die ARD in 15minuten Tagesschau schaffen kann. Aber sei froh durch den Protest und durch die Präsens in den Internetportalen wie diesem hier werden sich immer mehr Leute finden die gegen die Vorratsdatenspeicherung sind und somit ist es auch leichter beim BVG zu Klagen und ein Gesetz einzumotten noch bevor es Rechtskräftig ist.
Zum Thema Geschichte und Zukunft kann ich nur sagen es ist gut wenn einer an die Zukunft denkt und sich über folgen im klaren ist aber für mich überwiegen die Vorteile der engeren Zusammenarbeit der Behörden den eventuellen negativen Folgen. Ich weiß leider nicht wie diese Zusammenlegung konkret aussehen soll von daher werde ich auf Grund dieser CB Nachrichten bestimmt nicht auf die Barrikaden gehen und es ist auch nur ein Gedankengang der geäußert wurde, bis das zu einem Gesetz werden könnte werden noch Monate vergehen und bis dahin wird das Bild hoffentlich klarer. Das Problem ist aber leider das wir hier und jetzt Probleme haben die wir in der Zunkunft lösen müssen wobei wir durch die Vergangenheit beeinflusst werden.
Und eine kleine Info nur für dich am Rande ich spiele gerne den "Advocatus Diabolus" um ganz bewusst den Finger in die Wunde zu legen und zu gucken mit wem ich es zu tun habe und um auch die Gegenseite zur Sprache kommen zu lassen. Das gehört für mich zu einer guten Diskussion dazu. Wenn immer nur die eine Seite hervorgehoben wir dann haben wir nämlich eine Manipulation die ich mit meiner "Gegendarstellung" zu verhindern versuche
@evox9: Quelle? Naja vieleicht liegt das ja daran, dass unter uns noch 173 Staaten kommen die weniger Pressefreiheit haben? Nur mal aus reinem Interesse wer liegt denn vor uns?