Schaffe Win 11 Installation wegen Captcha nicht

linuxnutzer

Captain
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
3.277
Ich bin gerade stinkwütend auf Microsoft.

Ich habe einen 24H2-Stick mit Rufus erstellt. Dort ist angehakt, dass die ganze MS-Konto-Vergewaltigung wegfällt, tut sie nicht.

Also habe ich mich nötigen lassen eine Outlook-Email-Adresse zu erstellen. Bei dem Bild-Captcha bin ich gescheitert, konnte mich einfach nicht dorthin bewegen wo ich sollte, 1 war immer nicht möglich und damit falsch.

Also habe ich Audio probiert, verdammit leise über den PC-Monitor, aber nach einigen Versuchen habe ich es geschafft und es wurde bestätigt, dass ich kein Roboter bin. Doch danach kam ich nicht weiter, keine Möglichkeit irgendwohin zu klicken um weiter zu kommen.

Also noch ein Versuch, die Aufgabe wurde auf Deutsch gestellt, aber man sollte schnell sprechende Sprecher auf Englisch unterscheiden. Geht's noch bei denen? Ich kenne niemanden, der dieses Captcha schafft. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr um letztlich wieder nicht weiter zu kommen. Wenn man Pech hat, verschwindet auch vorübergehend die Maus.

Also habe ich den PC abgewürgt und Windows fliegt runter, aber irgendwo brauche ich eine Wininstallation auf einem neuen PC. Das ist doch absoluter Scherz.

Edit:
Habe jetzt unter Firefox Linux ein Outlook-Konto erstellt. Es scheint, dass das hier viel einfacher war, einfach die Maus so lange drücken, bis der Balken war. So was ist ja noch akzeptabel. Aber ich habe jetzt eine abgewürgte Installation. Schon eine Sauerei, wenn man da nicht abbrechen kann und weder vor noch zurück kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, mit Hinblick auf deine bisherigen Beiträge, liegt das Problem eher vor dem Rechner. Oder klingt nach Troll.

Ich habe mir gerade eben extra eine neue Outlook-Adresse erstellt, um mir das Captcha anzuschauen. Bei mir war es eines, welches ich so drehen sollte, wie es auf dem Vergleichsbild angezeigt wurde. Das ist nicht wirklich kompliziert.

Woran genau bist du jetzt also gescheitert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one, Buddy_S., areiland und 16 andere
Wenn es so ein Captcha ist, wo du Gegenstände in die Richtung drehen sollst, in die ein Finger oder eine Hand zeigt: das ist zwar etwas seltsam, aber hat sogar meine Mutter geschafft - und die ist reine Anwenderin und schon in Rente.

Vielleicht liegt das Scheitern daran, daß du eh mit einer Form eines...Grundhasses...an diese Sache ran gehst.

Was passiert denn, wenn du beispielsweise über ein Tablet, Smartphone oder einen vorhandenen Linux Rechner auf https://login.live.com ein Microsoft Konto erstellst?

Nachtrag: "abgewürgte Installation". Puhh...klingt bei dir, als wäre das ein Weltuntergang. Zur Not einfach nochmal neu installieren. Dauert doch keine Stunde mehr wie früher per CD bzw. DVD...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, DJMadMax und TomH22
linuxnutzer schrieb:
Geht bei mir wunderbar. Screenshots (von mir aus auch Handy-Fotos) wären vlt. hilfreich, damit man sieht, woran es scheitert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, DJMadMax und Aduasen
Ich weiß, M$ hatte schonmal captha, die VPN benutzer nicht lösen konnten. Habe ich selber schon gehabt (Anfang dieses Jahres). Auch drehen, wie du sagst. Auch Outlook. Glaube die haben captchas die von Anfang an nicht gehen um bestimmte User zu verarschen. User, die anonym sein wollen. Und immer vortäuschen, das es lösbar ist.

edit: Das Ding ist wohl schon älter
https://answers.microsoft.com/en-us...possible/c660644a-861e-4fa0-8c5b-bb3586d3e9d7
 
Zuletzt bearbeitet:
ugul schrieb:
Glaube die haben captchas die von Anfang an nicht gehen um bestimmte User zu verarschen. User, die anonym sein wollen. Und immer vortäuschen, das es lösbar ist.

So ungefähr. Ich konnte es nie lösen. Die schreiben was von Koordinaten, wissen die, die so was entwickeln, was Koordinaten sind, oder sind die Übersetzer einfach eine Katastrophe?

Ich dachte manchmal die Person muss nur in der Reihe sitzen, kam immer weiter, zum Schluss dann, es ist was falsch gelaufen, immer wieder.

Ich musste mit 2 Cursor eine Person zu einer bestimmten Stelle bewegen, war 4mal machbar, das 5. Mal nicht.

Audio war etwas leichter, nur über den Monitor verdammt leise, Volume überall voll aufgedreht.

Die Sache mit dem englischen Sprecher für Deutsche ist der absolute Scherz.

Und wenn man es dann geschafft hat, habe sogar Foto gemacht, dann geht es nicht mehr weiter, egal worauf man klickt.

Die Erstellung eines Kontos mit einem Browser unter Linux war 0-Problem, aber verdammt, es ist mit einem normalen User zu rechnen, der nicht vor und zurück kann.

Mit einer vorher angelegten Email-Adresse, ist alles kein Problem, außer, dass MS an möglichst viele Daten kommen will.

Bei der Umstellung auf ein lokales PW, musste ich ein PW angeben, aber beim Login wird dann nach dem PIN gefragt, ich will das lokale PW eingeben.

PS: So was ist mir früher nie passiert.

Die Installation hat ihren Zweck erfüllt, der alte Win7-Key wurde akzeptiert. Das wollte ich wissen.
 
Ironischerweise klingt deine Fehlerbeschreibung genau so, wie ich Linux kenne. Erst vor 4 Monaten noch mal wieder Kubuntu probiert und bin beim Setup gescheiert wegen mindestens 4 verschiedene bugs die ich nach paar Sekunden entdeckt habe und die Vorführung des Setups verhinderten.
 
Ich bin ja auch kein Freund von W11 und es gibt genug zu kritisieren.
Aber diese Überschrift ist Murks.
Besser wäre "Outlook EMailadresse nicht erstellbar wegen unlösbarem Captcha".
W11 hat da doch gar nichts mit zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, jlnprssnr, piepenkorn und 2 andere
Man muss doch keine Outlook-Adresse erstellen. W11 will nur einen Account bei Microsoft. Du kannst dich mit deiner existenten Adresse dort anmelden. Dann folgt ein Prozedere wie überall. Adresse bestätigen etc. pp.

Alternativ gäbe es auch noch ne andere Lösung für deinen Fall, also das Nutzen ohne MS-Konto.
Neben den Möglichkeiten angepasste Sticks zu erstellen und dort das MS-Konto abzuwählen, könntest du zuerst W10 installieren. Ich habe gerade erste letzte Woche ein gekauftes Notebook mit vorinstalliertem W10 bekommen. Ein MS-Konto wurde nicht verlangt. Also eingerichtet, auf W11 aktualisiert und danach immer noch ohne Kontozwang.

Wenn's dir so wichtig ist, versuch's einfach mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alf420, iSight2TheBlind und areiland
Jemand der mit Linux klar kommt sollte doch einen Weg finden den Account Zwang zu umgehen. Gibt genug Beschreibungen im Internet dazu. Insbesondere mit Rufus sollte es kein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, qiller und JoeDante
Sterntaste schrieb:
Neben den Möglichkeiten angepasste Sticks zu erstellen und dort das MS-Konto abzuwählen,

Joa, hat OP versucht und ist aus irgendwelchen Gründen damit gescheitert. Deswegen der Versuch, sich eine Outlook-Adresse zu erstellen.

Keine Ahnung, was da falsch gelaufen ist, aber das klingt alles ziemlich seltsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und JoeDante
OOBE\BYPASSNRO mehr braucht man nicht sagen.....
 
Bleib lieber bei Linux :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan, .one, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Das ist die Kindersicherung!

Funktioniert 💪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one, iSight2TheBlind, Lord B. und 4 andere
-->fReAkShOw<-- schrieb:
OOBE\BYPASSNRO mehr braucht man nicht sagen.....
Update Dich lieber mal. Geht bei aktueller ISO nicht mehr. Ab einer Pro Version, kann man einer Domäne beitreten und so zerfällt das ebenfalls mit einem Konto.
 
@DoedelFIX ich brauch mich nicht updaten... letzte Woche noch übers Media Creation Tool einen neuen Stick erstellt und damit den Bums geskippt :D
 
Du verbreitest falsche Tatsachen, bei aktueller Win11 ISO. So wie du es schreibst funktioniert es nicht mehr. CB hat da selbst was drüber geschrieben oder war es doch eher PCGH? Egal. In anderen Threads wurde das auch schon bestätigt und der ein oder andere YouTube IT Kanal ebenfalls, wie noch andere deutsche IT Seiten. Es gibt einen anderen Befehl und wenn du den Befehl „Bypassnpro“ trotzdem verwenden möchtest, dann braucht einen langen Eintrag in der Registrie. Bist gemeldet. Trolle braucht man nicht.
 
timOC schrieb:
1. Shift-F10
2. start ms-cxh:localonly

(kA, ob es tatsächlich geht.)
geht wunderbar, hab vorletztes Wochenende darüber erst mit einem über das Media Creation Tool frisch eingerichtetem Boot Stick Win11 Pro (24H2) installiert
(bei aller erster Gelegenheit in der installation die beiden Schritte durchgeführt)
 
@DoedelFIX was soll ich sagen außer das es bei mir letzte Woche noch wunderbar funktioniert hat? Vllt liegt der Trick darin, dennoch zusätzlich das Netzwerkkabel abzuziehen. kA bei mir gings und fertig :P
 
Zurück
Oben