Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In Bezug auf "kann 32Bit-Windows 3GB Hauptspeicher verwalten": Es ist richtig das es auf Deine Hardware ankommt.
Maßgeblich Chipsatz und Bios, und nebenbei das was auf Deinem MB steckt.
Eine "feste Regel" gibt es nicht.
Grundsätzlich gilt: Je älter das MB desto schlimmer. Je mehr Hardware die über einen Speicherbereich mit der CPU kommuniziert desto weniger.
Oder meinst Du etwa das ein 32-Bit-Programm unter einem 32-Bit-OS ohne Tricks nicht mehr als 1,8 GB Speicher an sich reissen kann (der Rest geht in die Swapdatei, egal wieviel physikalisches RAM noch frei ist^^).
@xcom
Sind meist so 3-3,5GB hängt halt von der Graka ab oder besser gesagt wieviele man hat, pro Graka an die 256MB und für andere Hardware nochmal ca. 256MB, hängt aber auch wie schon gesagt vom Board ab, manche machen halt Probleme und erkennen nur 3GB oder auch noch weniger.
Jepp, mich würd auch mal interessieren was denn an Vista sooooo viel schlechter sein soll als an XP.
Wer XP (32bit) hat, braucht kein Vista. Wer sich nen neuen Rechner kauft und viel RAM drin hat... der braucht kein XP (64bit) sondern nimmt Vista 64 bit. Läuft bei mir sehr stabil (jedenfalls nicht schlechter als XP) und es gibt kein Programm, dass ich bisher nicht zum laufen gebracht hab.
<-- einziges Problem mit Vista ist zur Zeit das Heimkino. Liegt an der X-Fi. Allerdings seh ich es auch nicht ein meine alte 400 Euro-Soundkarte deshalb aus dem Rechner zu schmeissen. Geht unter XP64 bestens :-)
Ich versteh den Run auf Vista nicht wenn es so geniale Sachen wie XP64 gibt.
Das ist nur ein Vorschlag.
XP64 ist halt die goldene Mitte zwischen XP (hilfe ich hab zu wenig Speicher) und Vista64 (hilfe es geht nicht alles so wie ich das von XP gewohnt bin). Ist die gleiche Code-Basis wie Vista64, nur halt mit dem Look+Feel von XP32.
Vor einiger Zeit hat MS noch Test-Downloads mit 120 Tagen Laufzeit angeboten. Die sind leider verschwunden, sonst hätte ich immer vorgeschlagen: Probier es aus^^
Tja, dann wüsste ich gerne was ich falsch machen.
Ich installier Vista,die Chipsatz-Treiber, installier die X-Fi-Vista-Treiber, installier das DDL-Paket und:
Bekomme diesen lustigen Requester^^
Den hab ich mit meiner alten Vista64-Installation bekommen, den hab ich mit einer neuen Vista64-Installation bekommen. Aussserdem weigert sich VLC die meiste Zeit vehement DTS oder DD über SPDIF rauszugeben, und deshalb die Onboard-Soundkarte zustecken?