Schalter für BeQuiet Sata Ausgang

Avenger84

Lt. Commander
Hallo,
ich besitze das Dark Power Pro 550W, u.a. nutze ich 2x den Ausgang "Drive" für 3x Sata Laufwerke und die Gehäuselüftersteuerung.

Ich würde die beiden Ausgänge gern mit einem Schalter versehen, damit ich vor dem Start entscheiden kann ob ich nur das M.2 Laufwerk nutze und das ganze absolut leise.

Der Verbrauch hat sich von minimal 43W auf 32W gesenkt, die Lautstärke ist nicht mehr hörbar.

Frage: Gibt es irgendwo schaltbare Zwischenstecker für die Be Quiet Ausgänge "Drive" oder für Sata bzw. die dickeren älteren Stecker (IDE Stromanschluss). Wollte ungern die orig. bequiet Kabel zerstören (verlöten).

Das Thermaltake CoreV71 kann die Gehäuselüfter nur zwischen low und high umstellen. low ist hörbar laut und high ist mit Headset unüberhörbar laut.

MfG
Ergänzung ()

die beiden:

Anhänge

• be-quiet-Dark-Power-Pro-11-Anschlüsse.jpg
    be-quiet-Dark-Power-Pro-11-Anschlüsse.jpg
    271,7 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet:
Such doch einfach mal nach SATA Schalter bei EBay usw... Da gibt es viele Möglichkeiten. Von Kabeln mit Schaltern, bis zu Einbaulösungen.

Das BeQuiet Kabel ist wohl ein einzigartiger Stecker den nur BeQuiet verwendet.
Muss ich mal stöbern

Ich habe einen Orico 4x Schalter im PC. Der kostete damals fast 50 Euro und ist kaum noch zu bekommen. Da kann ich theoretisch alle Sata und 12v Geräte anschließen und abschalten. Aktuell sind es nur DVD LW und Festplatten. Das Lian Li Gegenstück ist teurer, aber nicht besser.

Gibt diese Stecker auch zu kaufen. z.B. bei cablemod als fertiges Kabel (ohne Stecker in der mitte). Einfacher dürfte es sein fertige SATA Kabel mit Stecker am ende zu verwenden.

Avenger84 schrieb:
Das BeQuiet Kabel ist wohl ein einzigartiger Stecker den nur BeQuiet verwendet.
Das ist doch egal. Der SATA Stecker an den Hdds ist genormt. Deshalb gibt es dafür auch Möglichkeiten zu kaufen. Du musst eh ein Kabel vom Netzteil zum Schalter haben! Am besten nimm was zum einbauen in einen Schacht vom Gehäuse. SATA dran und fertig...

habt ihr mal Links ?
Finde nur direkt aus China was

Schau mal bei Alternate die verkaufen z.B. BeQuiet Kabel. Kostet dann so 5-8€ + Versand.
Die fertigen mit schalter gibt es z.b. auf amazon mit Versand druch Amazon.

Zurück
Oben