Sleeved Kabel für BeQuiet Straight Power 11 1000W

BalRog157

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
39
Hallo,

ich habe mir heute ein neues Netzteil bestellt BeQuiet Straight Power 11 - 1000W. Zuvor war ein nicht modulares BeQuiet System Power 9 - 700Watt Netzteil verbaut (oder ist es noch bis das neue Netzteil kommt). Im Moment ist zusätzlich ein CableMod Classic ModMesh Cable Extension Kit - 8+8 mit dem Netzteil (der alte 700er) verbaut.
Eigentlich wollte ich ein neues, modulares Kit von CableMod bestellen, aber in der Kompatibilitätsliste von CableMod ist der StraightPower 11 überhaupt nicht aufgelistet.

Wenn das neue Netzteil in ein paar Tagen eintrifft und ich die mitgelieferten BeQuiet Kabel damit verbinde, kann ich dann auch das CableMod Kit als Erweierung/Verlängerung anschliessen? Ich meine ja, aber ich hole mir gerne noch eure Meinung ab.
Die Kabellänge ist dann zwar unnötig lange, aber rein technisch müsste das doch gehen? Nur wenn das geht dann kann ich mir das Geld sparen und muss nicht weiter in Sleeved Kabel investieren.

Wenn das nciht geht:
Als Alternative habe ich bei BitFenix die BeQuiet Straight Power 11 in der Kompatibilitätsliste gefunden aber irgendwie tendiere ich wenn es geht eher zu CableMod.

Danke und Gruss
 
Sind das einfach nur Verlängerungskabel, oder sollen die direkt ans Netzteil? Schauen nach der üblichen rebranding China Ware aus.. Wenn das einfach nur Kabel zur Verlängerung sind ist jede Kompatibilitaetsliste irrelevant und Phantasie.
Wenn sie direkt ans Netzteil sollen, müssen die Stecker halt die richtigen für dein Netzteil sein.
 
Hab doch extra einen link angefügt und da steht extensions.
Ja…es sind Verlängerungen…hab das Gefühl du hast nur die Hälfte gelesen.
Aber gut zumindest wenn du sagst mit Erweiterungen muss es passen dann bestätigt mir das nur was ich vermutet habe

Vielen Dank
 
BalRog157 schrieb:
kann ich dann auch das CableMod Kit als Erweierung/Verlängerung anschliessen?

Schau dir die Kabel doch einfach an! Sind es reine Verlängerungen, dann gehen ja die einzelnen Adern 1:1 von Buchse zu Stecker. Ist das bei dir so der Fall, dann kannst du die Kabel entsprechend den Steckern auch an deinem neuen Netzteil verwenden.

Wenn dir die zusätzlichen Übergangswiderstände und möglichen Kontaktprobleme der neuen Steckverbindungen nichts ausmachen, wie es hier im Forum oft angeklagt wird, dann steht den neuen Kabeln eigentlich nichts mehr im Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: prian, Sturmwind80 und BalRog157
Wozu ein Thread zu einem VERLÄNGERUNGSkabel notwendig ist, das offensichtlich auf JEDES NT passt das die richtigen Stecker mitbringt dafür - also alle - entzieht sich meines Verständnisses, aber das war wieder ein Thread nach Mitternacht und vor dem Kaffee, also mittlerweile eine feste Kategorie hier wie es aussieht. 🤬

Wenn es um den ERSATZ der BQ-Kabel einem modularen NT ginge, wäre das - und nur dann - verständlich.

Das musste ich mal loswerden und lande damit wahrscheinlich wieder bei den Fischen ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Hurricane.de schrieb:
Ist meiner Meinung nach die elegantere Lösung.
Und die sicherere Lösung, wie schon angesprochen wurde, insbesondere bei einem 1000W Netzteil, das wohl dann auch entsprechend die Leistung liefern soll.

Übergangswiderstände, mit folgender Erwärmung und möglichen Kabelbrand sind bei Adapter, Verlängerungen usw immer ein Problem, außerdem ist oft die Steckerqualität zumindestens Fragwürdig.

Ich würde dann auch lieber auf passende Kabel vom NT Hersteller setzen und die Verlängerungen rauswerfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de
Man könnte sich Kabel selbst anfertigen oder anfertigen lassen. Ist beides ein teurer Spaß, bietet dafür aber die Möglichkeit, Farben, Längen, Kabelkämme usw. komplett so zu kriegen wie man das haben will.
 
Aber meine Frage war ja, um dann nicht nochmal in Kabel zu investieren, ob ich die alten behalten kann. Und die Antwort darauf ist ein klares ja, jedoch wird eher davon abgeraten. Sind denn die Kabel abgesehen von der custom Konfiguration qualitativ so minderwertig?
 
Zurück
Oben